Jump to content

Ein Stück Moosgummi....


Guest Manfred

Recommended Posts

..... und Ruhe ist.

 

Vor einiger Zeit kam hier die Frage nach seltsamen Geräuschen auf. Im Zuge dieser Diskussion habe ich angemerkt, dass bei meiner Breva ebenfalls ein nervendes Geräusch vorhanden sei, weshalb ich mir aber keinen Kopf mache, weil immer konstant, (wird nicht schlimmer) und immer bei der selben Drehzahl.

Nun, einen Kopf habe ich mir wirklich nicht gemacht, aber genervt hat es mich, und zwar immer mehr. Ursache völlig unbekannt. Bin deshalb schon immer beim Fahren dem Störgeräusch so gut wie möglich ausgewichen, durch entsprechendes Schalten.

 

Seit gestern ist die Ursache (provisorisch) beseitigt. Ein kleines Stück Moosgummi, und jetzt ist Ruhe. ein völlig neues Fahrgefühl, eh -geräusch. Absolut Klasse, bin richtig happy. Es ist jetzt Ruhe, und die Ursache, so banal, da kommt man einfach nicht drauf.

Es war das Windschild! Wohl nicht 100%ig symmetreisch gearbeitet, schlug es im Takt der Vibrationen in Fahrttrichtung links an der unteren Befestigungsschraube des Schildes an. Das verursachte das Nervtötende Gerappel.

 

Muss an dieser Stelle noch einen kleinen Halbmond einschleifen, dann ist es dauerhaft erledigt, im Moment klemmt das Moosgummi zwischen Scheibe und Schraube.

 

Eigentlich ein Witz, aber finden muss man ihn.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...