Jump to content

Kurze Vorstellung


MG71

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen: ich habe mir diesen Sommer eine MG V7 II gekauft, weil mir klassische Motorräder mit moderner Technik gefallen und ich wert auf ABS lege. Ich weiß, dass die V7 II kein Technik-Highlight und keine Rakete ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber OK und die Optik gefällt - kleine Änderungen sind ja immer möglich. Das Fahrwerk ist sicher auch verbesserungswürdig - darüber habe ich hier im Forum schon gelesen und nützliche Anhaltspunkte erhalten. Ich bin ein wenig- und schönwetter-Fahrer und bekenne mich dazu. Die letzten 16 Jahre hatte ich eine getunte/umgebaute ziemlich laute KTM LC4 Supermoto - die V7 II ist die gewollte Entschleunigung und entspricht inzwischen einfach mehr meinem Alter :)

Grüße an das Forum vom Neuling Michael

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen, bei den Guzzisti und den V7er- Treibern!

 

Was ist denn das richtige Alter für die V7??? :confused:

 

Hallo Christian,

 

was das richtige Alter für eine V7 II ist, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass ich das richtige Alter für eine KTM SM definitiv überschritten habe.

 

Grüßle:o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Auch von mir und der schwäbischen Alb einen Willkommensgruß in den badischen Teil. Ja ja, können wir dann mal auf einem Forumstreffen ausdiskutieren, werden sich alle wundern, dass man endlos diskutieren kann

Das mit dem richtigen Alter würde mich auch mal interessieren. Bin ja schon gespannt, wann einer das richtige Alter für eine Cali nennt.

Grüße und immer gute Fahrt

Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due
Hallo Christian,

 

was das richtige Alter für eine V7 II ist, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass ich das richtige Alter für eine KTM SM definitiv überschritten habe.

 

Grüßle:o

 

So isset! Für Guzzi ist man nie zu jung, schon gar nicht zu alt!

Guzzi rules!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Michael,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Von KTM auf Guzzi, das ist schon ein Umstieg - aber vielleicht ist es gerade das, das Dich reizt. Und Umbauen kannst Du ja immer noch nach Deinem Geschmack. Was stört Dich an der Guzzi? Bremsen? Fahrwerk? Federung? Reifen? Und was gefällt Dir im Vergleich zur LC4 SM?

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo nochmal zusammen,

 

für eine Guzzi ist man nie zu jung und nie zu alt - das stimmt. Das mit dem Alter bezog sich in erster Linie auf die KTM. Mit dem Teil kam ich mir inzwischen mit 55 Jahren auf dem Buckel einfach vor wie ein Opa mit Punk-Frisur. Das ist subjektiv wie vieles im Leben. Auch der Krawall war mir mehr und mehr peinlich - obwohl ich das früher so toll fand und die KTM ja auch entsprechend umgebaut hatte. Kinder am Straßenrand, die sich die Ohren zuhalten, fand ich mal lustig. Die Guzzi ist ein tolles "Retro-Bike" und MG hat wirklich noch nie etwas anders Gebaut, während andere Hersteller nur auf einen rollenden Zug aufgesprungen sind. Ich werde die V7 due special in Rot sicherlich nicht im Serienzustand lassen. Das Fahrwerk ist natürlich nicht so toll, aber leben kann man damit allemal- hier war eine LC4 mit voll einstellbarem Fahrwerk natürlich schon klasse. Mit dem Teil bin ich anders gefahren, war oft zu schnell unterwegs - das Motorrad hat dazu verführt, die eigenen fahrerischen Fähigkeiten zu überschätzen, das war gefährlich und das brauche ich nicht mehr. Die LC4 war aber auch eine manchmal unzuverlässige Diva - reagierte empfindlich auf dies und das - sprang mal sofort an und manchmal nur unwillig und mit Trickserei am Deko-Hebel und dem zusätzlich verbauten Kickstarter. Da lob ich mir die Guzzi - Starten, kurz im Standgas laufen lassen und losfahren. Die Vibrationen am Lenker der LC4 waren nach ein paar Stunden auf dem Bock einfach mörderisch - da Lob ich mir die V7. Ich will die Zeit mit der KTM nicht missen, aber jetzt ist mir die Guzzi einfach lieber. So ist das bei mir - Andere sehen das nicht so, das ist auch OK, muss jeder selbst entscheiden. Jeder soll das Motorrad fahren, das er für richtig hält, ich habe keine Markenbrille auf. :cool: Grüße Euch und wünsche gute fahrt womit auch immer. Michael

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...