Jump to content

Warnblinkanlage


Recommended Posts

Hey, meine Warnblinkanlage schaltet sich während der Fahrt ohne mein zutun ein. Ich kann sie dann auch nicht mit dem Taster ausschalten. Batterie abklemmen dann wieder ok. Nach 3 Tagen das gleiche Problem. Neuen Schalter eingebaut immer noch das gleiche Problem. Ich fahre eine 1200 Sport Bj. 2010. Das Problem war ein halbes Jahr weg jetzt tritt es wieder ständig auf. Vielleicht kennt einer dieses Problem und hat einen Tip für mich. Vielen Dank im voraus. Gruß Rollo

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

Ich hatte neulich das gleiche Problem nachdem ich bei Regen unterwegs war. Ich fahre 1200Sport von 2008. Ich weigerte mich erstmal die Batterie abzuschalten da ich ein Zurücksetzen der Elektronik meiden wollte. Ich dachte die Feuchtigkeit war wohl verantwortlich und setzte darauf, das Motorrad einfach austrocknen zu lassen. Leider ging mir die Batterie zunächst aus wegen dem andauernd laufenden Warnblinker!

Ich baute also das schwarze Gehäuse am Lenker aus und nahm den Warnblinkschalter auseinander. Mit ein Bißchen Öl, etwas Klebstoff zum verbesserten Abdichten (gg. Feuchtigkeit) und eine Versetzung des Schalters in einer günstigeren Stellung am Gehäuse, baute ich das Teil wieder ein. Nun läuft es wieder ganz normal. Doch ich bin vorerst noch nicht wieder bei Regen gefahren.

Für eine solche Kleinigkeit schien mir das Aus- und Einbauen jedoch mühsam.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte aber lange Zeit hatte sich keiner gemeldet.Hast Du den Schalter der Warnblinkanlage denn an eine andere Stelle gesetzt oder wieder in die Leiste neben dem ABS Schalter? Mein Guzzi Händer meint die Amatur wäre das Problem. Ein und Ausschalten über den Druckknopf nicht möglich. Fahre eigentlich bei jedem Wetter und einmal war sehr viel Wasser in der Amatur. Habe sie jetzt mit Silikon vorne dicht gemacht. Überlege ob ich sie hinten aufsäge eine andere Möglichkeit des öffnens gibt es nicht. Das nervt mit der Zeit hatte auch mal ein halbes Jahr Ruhe. Vielen Dank für die Info. Ansonsten ein geiles Moped. Gruß Rollo

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Die beschriebene Reparatur, die ich letztes Jahr unternahm ist bisher erfolgreich geblieben. Auch beim Fahren bei extremer Naesse.

Habe kein ABS, darum kein ABS Schalter. Doch ich habe den Schalter zur Warnblinkanlage wieder in die Armatur eingesetzt. Bloss etwas fester eingebaut, mit besserer Abdichtung. Die Reparatur haelt!

Gruesse, und gute Fahrt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...