Jump to content

Hallo aus Westpolen


EmmenBo

Recommended Posts

Um es kurz zu machen, ich bin Ende 40, Wiedereinsteiger und noch nicht im Besitz einer Guzzi. Zur Auswahl stehen Nevada und V7, kann mich aber nicht entscheiden. Seid Frühjahr bin ich seid 16 Jahren Motorradabstinenz, wieder im Besitz einer ETZ 250.

 

So denn viel Spaß noch und immer genug Benzin im Tank Bodo

Edited by EmmenBo
Link to comment
Share on other sites

Hi,............schön für Dich.Aber die Entscheidung muß Du wohl alleine fällen.Wüste ich wenigsten wie ich Dich ansprechen soll ,würde mir dazu vielleicht was einfallen!:rolleyes:

 

Gruss BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Hallo - neuer Mann aus Westpolen!

 

Wie darf man dich ansprechen, was bedeutet EmmenBo? Du sprichst sehr gut deutsch und ich kein Wort polnisch!

 

Deine MZ ist so ein Motorrad vom Typ "draufsetzen und wohlfühlen für alle Tage", eine feine Sache!

Eine Guzzi ist da völlig anders, weil nicht mehr so unkompliziert.

 

Nevada oder V7, die Frage kannst und sollst nur du selbst beantworten. Flott unterwegs sein kann man mit beiden, obwohl sie sich von der Ausrichtung her deutlich unterscheiden. Die Nevada ist eher die gemütlichere mit niedriger Sitzhöhe und klassischem Kniewinkel in Richtung 90°. Die V7 dagegen ist von der Sitz- und Lenkerposition eher die sportlichere. Beide sind keine Renneisen und zumindest die älteren Modelle sind technisch ziemlich ähnlich, also wird dir nur eine Probefahrt weiter helfen können.

 

Ein Argument könnte kaufentscheidend sein: Die Nevada wird nicht mehr gebaut, die V7 dagegen schon, was sich auch in der technischen Weiterentwicklung bemerkbar macht. Das könnte in Zukunft ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein, je nach dem wie sich die Nachfrage an diesen Modellen entwickelt.

 

Viel Glück bei deiner Suche und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

So denn, mal eine etwas längere Ausführung zu meiner Kurzfassung. Ich heiße seid 49 Jahren Bodo und wohne auf der östlichen Seite von Oder und Neiße! Auf der Suche nach einem Alltagsmotorrad bin ich bei Guzzi hängen geblieben, Argument annehmbarer Verbrauch, Kardanantrieb, für kurzbeinige nicht zu hoch. Die V7 due Probe gefahren, begeistert und 21l im Tank. Die Nevada breiten Sitz, etwas näher am Boden mit den Füßen, Manko kleiner Tank, gegenüber der V7. Warum ein Motorrad? Um auf Arbeit zu kommen ca. 110-150 km täglich, je nach Verkehrssituation, überwiegend Landstrasse. Das wäre es erstmal. Bis später Bodo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Bodo,

 

na da hast du ja was vor. Hoffe für dich, die km- Angaben sind hin und zurück.

Aber unter diesen Vorgaben würde ich auf alle Fälle die V7 vorziehen, alleine schon wegen des Tanks.

 

Aber ich denke, du wirst uns berichten, welche Guzzi es dann wurde.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ahoi Bodo,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Jetzt wissen wir auch endlich,was mit EmmenBo gemeint ist, danke!

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...