Jump to content

Benehmen im Forum-Alltag - "beleidigung.de" oder doch "guzzisti.de"


sessantuno

Recommended Posts

Zeitweise drängt sich mir die Frage auf, ob sich unser Forum guzzisti.de oder beleidigung.de nennt!

 

Anlass dazu ist wieder einmal ein einfacher Thread (Auspuff V9), worin sich ein neues Mitglied, MIKE 010, nicht vorgestellt hat und im falschen Thread eine Frage über einen lauteren Auspufftopf gestellt hat. Soweit so gut.

Es war nicht die feine englische Art, keine Frage, und Manfred hat ihn höflich aber bestimmt auf gewisse Vorgangsweisen hingewiesen, die überall geschätzt sind, auch hat er seine Ansicht genauso höflich über - grob umschrieben "laut", ebenfalls festgehalten, was ein Forum-Mitglied/Leser wohl auch als legitim empfinden wird.

 

Auch ich bin ein Freund von klar verständlichen Worten, deshalb habe ich meine Ansicht über laute Auspuffanlagen recht eindeutig dargelegt; mit einfachen aber freundlichen Worten um den sich anbahnenden "scharfen Wind" aus diesen Thread zu nehmen.

Einfach eine gewisse Mindesttoleranz für ein neues Mitglied, das niemand von uns kennt, dabei ungeschickt benommen und gleich ein "Reizthema" präsentiert, hat!

 

@ Erich

 

Bitte um Verständnis, aber was sollte ich an deinem Beitrag positiv sehen und unterstützen? Dass du Jemanden den du nicht kennst, der auch bedauerlicherweise seine Kinderstube außen vor gelassen hat und ein Interesse zeigt, was deinem entgegengesetzt ist, mit dem beleidigenden Prädikat "Hohlkopf" abstempelst und ihm in weiterer Folge den Rat gibst, sinngemäß "neu zu beginnen" und vorher "sein Hirn einzuschalten"?

Es stellt sich auf die Frage, ob Jemand schon ein "Hohlkopf" ist, wenn er anderen Topf montiert, oder doch erst dann, wenn er mit diesem Topf an deinem Haus vorbei fährt? Geht's eigentlich noch selbstgerechter und intoleranter?

 

Gilt das Gleiche nicht auch dann, wenn ich meinen Luftfilter strömungsgünstiger gestalte weil ich ihm einen größeren Ansaugquerschnitt verpasse und ein neues Mapping unter Ausschaltung des KAT dafür aufspiele, damit die Kiste besser läuft? Wird das Motorrad dann nicht lauter und umweltschädlicher? Soweit ich dieses Thema mitgestaltet und verfolgt habe, sind hier keine beleidigenden Prädikate vergeben worden, auch von dir nicht; es war auch dein Thread! Jeder hat fair seine Ansicht vertreten und so sollte es auch sein!

 

Nur zum Vergleich:

Meine absolut serienmäßige V7 BJ 2015 ist in jedem Bereich erheblich lauter, als es sämtliche japanische Motorräder die ich vor 20 Jahren und noch länger zurück hatte, waren; diese wurden allerdings auch serienmäßig belassen.

 

Man könnte dieses Thema endlos zelebrieren aber Fakt bleibt: laut ist out, außer an der Rennstrecke.

Mit maßvollen und zielgerichteten Worten ist auch eine Änderung erreichbar, und wenn das nicht reichen sollte, bleibt noch immer die Möglichkeit, bei Bedarf einmal ordentlich auf den Tisch zu hauen!

 

Niemand und somit auch du hat das Recht, eine ihm unbekannte Person zu beleidigen, nur weil diese eine unerwünschte Haltung hat und dazu eine Frage stellt!

 

Ich selbst bin absolut kein heiliger Gesetzesanbeter oder sogenannter Gutmensch, denn dafür ist viel zuviel Freigeist in mir verwurzelt, aber ein gewisses menschliches Grundniveau ohne Beschimpfung auch in schwierigen Situationen, genau auf das lege ich Wert, und ich denke viele weitere Forum-Mitglieder ebenso!

 

In diesem Sinne LG

Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Hallo Erich,

alles Weitere passt nicht in diesen Thread; meine Antwort findest du unter

 

"Benehmen im Forum-Alltag - beleidigung.de oder doch guzzisti.de

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und Peter, es wird durch wiederholen und nochmaliges Verdrehen nicht wahrer.

Ja, ich habe ihn darauf hingewiesen, was ich von lauten Auspuffen halte und ich habe das begründet damit, dass ich an einer der Einfallstraßen in die Eifel wohne, wo "Hohlbirnen" mit lauten Auspuffen den Ruf der Motorradfahrer versauen. Damit habe ich ihn ja wohl NICHT direkt angesprochen, wozu auch ich kenne ihn nicht, ich kenne nur eine einzige (etwas seltsame) Äußerung von ihm.

Der von mir angesprochene Radau hat mittlerweile schon einen drastischen Verlust der Grundstückspreise zur Folge und Ferienwohnungen lassen sich nicht mehr vermieten.

Unser Freizeitwert sinkt an jedem Schönwettertag.

Mit dem "auf Null stellen meinte ich, er soll es einfach im Guten nochmal starten"

Manfred hat schon versucht, mir zu unterstellen, dass ich den Threadstarter Hohlbirne genannt hätte und wenn Du es jetzt nochmal versuchst, dann sage ich Dir, dass Du derjenige bist, der hier das Klima vergiftet, weil - man kann sich auch dranhalten.

Wenn Euch nichts anderes einfällt, als hier im zweiten Anlauf so einen Mist zu behaupten, tut Ihr mir nur leid - ich gehe jetzt Motorradfahren, weil in der Woche keine Hohlbirnen unterwegs sind in der Eifel und überlasse Euch diesen Stänkerthread.

Ich sage nur pfui zu diesem nochmaligen Anlauf

 

. . . und verlass Dich darauf, hier sind auch welche, die das extrem Scheiße finden, weil sie selbst an Strecken wohnen, wo solche Hohlbirnen den Ruf von allen versauen.

Stell lieber nochmal alles auf 0 und mach einen zweiten Anlauf, wo du vorher das Gehirn einschaltest.

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

Lesen, verstehen und mit maßvollen Worten ohne Beschimpfung schreiben, das liegt halt nicht so Jedem, da hast du recht. Dafür ist auch überlegenes Denken und Handeln im Sinne von Nachsicht und Toleranz erforderlich, eine menschliche Eigenschaft, die ältere Menschen aufgrund ihrer höheren Lebenserfahrung von den jüngeren Menschen unterscheiden sollte, die dann auch irgendwann gerne dorthin kommen.

 

Jeder wählt sich seinen Platz selbst; der Eine inmitten der Gemeinschaft, der Andere in luftiger Höhe.

Ist ganz schön einsam und kalt da oben; keine schöne Umgebung.

 

Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen!

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Also bitte, Leute geht's noch?

Bin ja noch richtig neu hier, wenn solche Töne zum Standard werden, werde ich aber auch nicht alt werden hier.

Verstehe ja absolut, dass es vollkommen andere Ansichten untereinander gibt, ja geben muss.

Trotzdem sollte uns alle doch zumindest ein Grund einen. Eben Motorrad fahren und bei uns eben Guzzi

Nicht unbedingt so leise wie möglich, aber eben doch so rücksichtsvoll wie notwendig. Auch nicht immer so langsam wie vorgeschrieben (zumindest in meinem Fall muss ich das so zugeben) aber auch nicht so dass andere gefährdet werden.

Ist mir bekannt, darüber kann man endlos streiten. Sollten wir aber in diesem Forum schon in ordentlicher und gemeinsamer Form hinkriegen.

 

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Gert,

 

ja, es geht noch, und es wird auch weitergehen. Weißt du, ich bin nunmehr mehr als eineinhalb Jahre hier angemeldet, habe davor aber auch schon rund ein Jahr mitgelesen. Nur hatte ich in diesem jahr noch keine Breva, stand da erst auf dem Wunschzettel.

 

Ich kann dir versichern, hier war im Grunde immer alles in Ordnung, ok, manchmal stossen zwei Klotzköpfe aneinander, und es kracht. War aber nie ein richtiges Problem. Und der Ton, der momentan hier von Zeit zu Zeit mal rüberkommt, ist im Grunde nur ein Einzelton. Und bei mehr als 1600 angemeldeten Leuten ist es auch normal, dass man mal auf jemanden trifft, der einem nicht so sympathisch ist. Um es vorsichtig zu formulieren.

Du hast sicher Recht, indem, was du zur gemeinsamen Basis aller hier sagst. Und du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, das nächste Forumstreffen einzuplanen. Dort wirst du dann auch feststellen, dass deine Entscheidung, dich hier anzumelden absolut korrekt war.

 

Deshalb nicht ärgern, gewähren lassen, ins Leere laufen lassen, notfalls die Ignorierliste nutzen. Das denke ich wird die hohen Wogen am Strand sanft auslaufen lassen.

 

@ Achim: wieviele Leute gibt es hier, die du magst, mit denen du dich verstehst? Und wieviele Gegenteile. Werte das für dich aus.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin Gert,

 

...

 

Ich kann dir versichern, hier war im Grunde immer alles in Ordnung, ok, manchmal stossen zwei Klotzköpfe aneinander, und es kracht. War aber nie ein richtiges Problem. Und der Ton, der momentan hier von Zeit zu Zeit mal rüberkommt, ist im Grunde nur ein Einzelton. Und bei mehr als 1600 angemeldeten Leuten ist es auch normal, dass man mal auf jemanden trifft, der einem nicht so sympathisch ist. Um es vorsichtig zu formulieren.

Du hast sicher Recht, indem, was du zur gemeinsamen Basis aller hier sagst. Und du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, das nächste Forumstreffen einzuplanen. Dort wirst du dann auch feststellen, dass deine Entscheidung, dich hier anzumelden absolut korrekt war.

 

Deshalb nicht ärgern, gewähren lassen, ins Leere laufen lassen, notfalls die Ignorierliste nutzen. Das denke ich wird die hohen Wogen am Strand sanft auslaufen lassen.

 

@ Achim: wieviele Leute gibt es hier, die du magst, mit denen du dich verstehst? Und wieviele Gegenteile. Werte das für dich aus.

 

Grüße Manfred

 

Klotzkopf - - - - Hohlbirne

 

Lesen, verstehen und mit maßvollen Worten ohne Beschimpfung schreiben, das liegt halt nicht so Jedem, da hast du recht. Dafür ist auch überlegenes Denken und Handeln im Sinne von Nachsicht und Toleranz erforderlich, eine menschliche Eigenschaft, die ältere Menschen aufgrund ihrer höheren Lebenserfahrung von den jüngeren Menschen unterscheiden sollte, die dann auch irgendwann gerne dorthin kommen.

 

Jeder wählt sich seinen Platz selbst; der Eine inmitten der Gemeinschaft, der Andere in luftiger Höhe.

Ist ganz schön einsam und kalt da oben; keine schöne Umgebung.

 

Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen!

LG Peter

 

Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen

außer vielleicht: Merkt Ihr noch was

Link to comment
Share on other sites

OK, alles gut

Genießen wir weiter Motorrad fahren, zumindest dort wo es noch möglich ist. Und tauschen wir unsere Gedanken und Fragen dazu weiter unter Gleichgesinnten aus.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...