Jump to content

Auspuff V 9


Mike010

Recommended Posts

Guest Manfred

Guten Morgen,

 

lieber Mike010,

 

es ist ja schön, dass du den Weg in dieses schöne Forum gefunden hast. Leider hast du es vermieden dich hier im Forum vorzustellen. Nenne es kleinlich oder sonst wie, es ist hier eine Gepflogenheit.

Dann erlaube ich mir ferner darauf hinzuweisen, dass wir ier im Forum einen Bereich Auspuffanlgen haben, deine Frage passt sehr schlecht in den Bereich Bekleidung.

 

Zu Thema "lauterer Topf": in deinen Fahrzeugpapieren steht etwas über die Stad- und Fahrgeräusche deines Bobbers. Sobald diese Werte überschritten werden, befindest du dich im illegalen Bereich, schädigst alle anderen Menschen, die sich diesen lauten Topf anhören müssen.

Das ist nicht akzeptabel.

 

Gerade erst heute morgen im Radio in den Regionalnachrichten; die Kommunen hier in Südwestfalen, welche sich zur Initiative gegen Motorradlärm zusammen schlossen, fordern aktuell die Einrichtung von Lärm- Umweltzonen, in denen nur Fahrzeuge fahren dürfen, die festgelegte Lautstärkewerte nicht überschreiten. Dieses in Anlehnung an die Umweltzonen, welche wegen Feinstaub eingerichtet wurden.

 

Laut ist out!

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

. . . und verlass Dich darauf, hier sind auch welche, die das extrem Scheiße finden, weil sie selbst an Strecken wohnen, wo solche Hohlbirnen den Ruf von allen versauen.

Stell lieber nochmal alles auf 0 und mach einen zweiten Anlauf, wo du vorher das Gehirn einschaltest.

Link to comment
Share on other sites

Die Agostini Anlage ist legal laut und im Zubehör erhältlich. Ebenso legal laut ist die Mistral Anlage.

An einer V7ii habe ich die Agostini gehört, und am Dienstag bekomme ich meine für den Bobber.

 

Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an, dass einfach nur laut Blödsinn ist. Die Agostini sind nicht wirklich lauter sondern einfach nur kerniger und tiefer. Legal laut halt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde unser neues Mitglied nicht gleich niederknüppeln, auch wenn ich im täglichen Motorradleben nicht unbedingt der Freund von laut bin! Ich möchte dem Mike 010 zumindest unterstellen, dass er in Richtung guter Ton wie Chris gedacht hat und nicht die richtigen Worte dafür gefunden hat!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, jeder hat Anspruch darauf, so begrüßt zu werden, wie er zur Tür hinein kommt.

Und was Du machst ist nicht korrekt, wer ist wo niedergeknüppelt worden ?? Sei doch uns gegenüber auch annähernd so positiv.

Du schreibst lediglich, was er gemeint haben könnte - es kann aber auch ganz anders sein.

Wenn es etwas richtig zu stellen gibt, dann kann Mike10 das doch selbst tun, z.B. in seiner Vorstellung . . . :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

ich denke Peter bezieht das "niederknüppeln" auf die "Hohlbirne".

Das musste nicht sein, geht auch ohne Kraftausdrücke.

 

Btw.: wer sich eine V9 kauft, sollte sich vorher darüber klar sein, dass er (oder sie) ein Euro4- Mopped kauft, und die haben nunmal leiser zu sein als ein Euro3- Gerät.

Und auch für Zubehör- Auspuffanlagen sind meines Wissens die Bedingungen geändert worden.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

@ Manfred, bei genauem Lesen müsste aber feststellbar sein, dass ich diesen Ausdruck nicht gegen Ihn, sondern gegen die gebracht habe, die hier an meinem Haus vorbeifahren - das ist doch wohl noch erlaubt.

 

Moin,

 

ich denke Peter bezieht das "niederknüppeln" auf die "Hohlbirne".

Das musste nicht sein, geht auch ohne Kraftausdrücke.

 

Btw.: wer sich eine V9 kauft, sollte sich vorher darüber klar sein, dass er (oder sie) ein Euro4- Mopped kauft, und die haben nunmal leiser zu sein als ein Euro3- Gerät.

Und auch für Zubehör- Auspuffanlagen sind meines Wissens die Bedingungen geändert worden.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erich,

alles Weitere passt nicht in diesen Thread;

meine Antwort findest du unter "Benehmen im Forum-Alltag - beleidigung.de oder doch guzzisti.de".

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...