Jump to content

Forumstreffen 2017


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin,

 

oder eigentlich vier:

 

Machen wirs? Wenn ja,

 

Wo?

Wann?

Wer?

 

Manfred

 

 

(na klar, es geht um ein zweites Forumstreffen)

(zum wann: 25.05. bis 28.05.2017; oder 30.09. bis 3.10. 2016; oder beides)

 

Grüße Manfred

 

 

Edit: bin gebeten worden, wegen Aussagekraft etc. den Titel des Threads zu ändern.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das wäre schön, da könnteich mir gleich mal ein Bild machen, was schön wäre wenn es zentral in der Republik wäre da ist die Anreise gerecht verteilt....oder gleich in Franken, da gibt es das beste Bier,hihi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

aus heutiger Sicht bin ich wieder dabei, denn die erste Runde mit deren Teilnehmern war ein voller Erfolg :o!

Und bis dahin kennst du die Breva-Elektrik vermutlich besser als jede Werkstätte - die wird dann zu 100% top fit sein :rolleyes::cool:

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Eine weite Anfahrt ist so eine Sache und mit der kleinen Guzzi zwar auch sehr schön, aber doch langwierig, ist halt so.

Machen wir die Ostsee unsicher, könnten wir unserem Helge ein Ständchen singen, natürlich nicht vor seinem Gehöft, sondern ganz weit weg davon, damit er nachher nicht sein Haus verkaufen muss (laut, falsch und womöglich 12-stimmig - brrrr ;)). Womöglich könnte auch Paule daran teilnehmen.

 

Achim,

ich kenne die Gegend an der Ostsee überhaupt nicht; sie wird vermutlich ziemlich flach und auch nicht so kurvenreich sein, wie es die schöne Gegend in Manfred's Heimat ist, wobei der landschaftliche Reiz am Meer völlig anders und sicher genauso schön ist.

Das müsste doch ein Eldorado nach deinem Geschmack sein, und für die ein bisschen Andersgesinnten unter uns gibt es sicher einen kleinen Hügel in der Nähe, mit mind. 125 schönen Kurven zum abreagieren ... und wieder Reifenrundfahren ;).

 

Bayern/Franken ist auch sehr schön und liegt für südlich wohnhafte Teilnehmer im Vergleich zur Ostsee ca. auf halbem Weg.

 

Donau in Niederösterreich: Das bekannteste Gebiet beidseitig der Donau ist die Wachau (zwischen Melk und Krems) und wahrscheinlich einigen von euch bekannt. Landschaftlich sehr schön aber ziemlich kurz; die Strecke an der Donau runter und wieder rauf beträgt ca. 35 km je Seite; eine sehr sanfte Strecke (mit gemütlichen Heurigen Lokalen) zum neudeutsch Cruisen, und ohne anstrengende enge Kurven wie in den Bergen üblich. Seitlich in diesem Donautal befinden sich nicht sehr hohe Berge mit teils anspruchsvolleren Strecken. Das wäre alles im allem ein sehr gemütlicher Tagesausflug ohne Kilometerfressen; natürlich je nachdem wo ein Quartier bezogen wird. Nördlich davon befindet sich das Waldviertel, eine hügelige Gegend und nicht mehr so richtig für Achim und Gleichgesinnte (mehr als 3 Kurven pro KM :p), südlich davon das Mostviertel und weiter in Richtung Steiermark, worin wieder die Berge regieren und die Geraden zu den seltenen Ausnahmen gehören; traumhaft schön aber je nach Einstellung und Bedürfnis:

für den Einen entspannend, für den Anderen anstrengend; zum fotographieren super, zum Cruisen nix :( .....

 

Hinsichtlich Gender-Deutsch:

Ich lehne diesen nicht sprech- und schreibbaren Unfug ab, da die Unehrlichkeit überwiegt obwohl die sogenannte Korrektness der inneren Gleichstellung dienen soll, was sie aber nicht tut!!

Selbstverständlich sind alle Member und Interessenten angesprochen, somit auch unseren lieben Lady's - eh klar!!!

 

PS: Sollte sich die Mehrheit für die "Donauvariante" entscheiden wollen - ich sag's gleich: dann kommt besser mit Zelt, denn als Organisator bin ich nicht zu gebrauchen, leider!

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Manfred und alle die über ein Forum treffen 2017 nachdenken !!

1. Treffen machen : ja

2. Wo wird es gemacht : Vorschläge gibt ja schon einige und ich für meine Person

kann nur davon abraten in der Saison an der Ostsee von Boltenhagen bis

Usedom so ein Event hier veranstalten zu wollen . Die Hotelpreise sind deftig ,

das Fahren auf diesen Strassen ist für den Einzelnen oft schon oft stressig ,

in einer groesseren Gruppe nicht empfehlenswert . Vergesst nicht die lange

Anfahrt - die meisten Teilnehmer kommen nun mal aus südlichen Regionen .

Lange Fahrten auf verstopften Autobahnen machen nicht Jedem Spass .

Ich denke die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben , wenn wir dabei auch

mehr Forums Mitglieder als beim letztem Treffen haben wollen . Ich würde

für ein Treffen im Süden Deutschlands plädieren .

Helge

Link to comment
Share on other sites

Peters Vorschlag mit der Wachau ist schon gut! Schönes Danautal, Kultur wie Kloster Melk und "Heurigen Lokalen. Dann sollten wir aber die Guzzi's im Schuppen der Unterkunft lassen und uns mit dem Fahrrad fortbewegen. Die Schoppen" sind sonst etwas gefährlich für die Fahrlizens, aber nicht zu verachten. Die Weine der Wachau sind bekannt.

Franken hat auch etwas. Gute Küche und auch gute Weine. Kurven sind dort auch zu genüge.

Was ist aber mit Baden Würtenberg? Die Rheinebene südlich von Karlsruhe. Auch gut Küche und Weine, Bier sowieso und wenn man will den Schwarzwald aber auch Frankreich mit den Vogesen. Offenburg wäre da ein guter Ausgangspunkt.

Macht euch mal Gedanken.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

guten morgen Achim !

ich habe keine bedenken , wenn so eine gruppe hier oben auftauchen würde .

eine moto guzzi - Reisegruppe wäre schon etwas besonderes . hier siehst du

sehr selten eine guzzi . habe nur vor der saison gewarnt und die fängt sehr

früh an - man muss " sehr früh " buchen . ob das für solch ein treffen so günstig

ist , bezweifelte ich . wer wollte konnte seine meinung zu ort und zeit des treffens

sagen und zum ort habe ich etwas gesagt - die zeit ist mir ohnehin egal .

gruss Helge

1

Link to comment
Share on other sites

Hallo

auf die Fragen von Manfred kann ich nur antworten:

Machen: Ja unbedingt

Termin(e): Am besten beide

Wo: Na ja, Helge hat schon recht. Nur, als Schwabe wäre es unfair, für den Süden zu plädieren. (Und als Organisator bin ich nicht zu gebrauchen)

Würde auch an die Ostsee kommen wenn es denn sein muss.

Freue mich auf Termin, Ort und viele nette Leute

LG Gert

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn ich mich recht erinnere hatten wir beim Treffen darüber gesprochen das nächste Treffen im Saarland zu machen, mit Touren in die Vogesen.

Schein wohl wieder entfallen zu sein, naja die meisten haben ja auch schon ein fortgeschrittenes Alter :D

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wie ich der Diskussion schon entnehmen kann, wird es wohl für die nächste Tour für mich nicht mehr so ein Heimspiel. Aber das ist schließlich fair, daß auch andere einen kurzen Anreiseweg haben und so lernt man mal neue Gegenden kennen bzw. vielleicht auch Gegenden, die man schon etwas kennt, dann halt besser.

 

Ich meine, als Bergischer kenne ich das Sauerland schon ganz gut. Schließlich bin ich mit meinem Bruder früher dort viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wenn man mit Manfred dann dort unterwegs ist, lernt man, daß es noch viele schöne Strecken gibt, die man doch nicht kennt.

 

Persönlich würde ich auch mehr den Süden vorschlagen, weil man da saisonal nicht so schwankende Unterkunftspreise hat.

 

Wachau: Eigentlich gerne. War lange nicht mehr in Österreich, um dort Urlaub zu machen und diese Gegend kenne ich noch überhaupt nicht. Um gute Tourenvorschläge mache ich mir keine Sorgen.

 

Franken: Ich bin früher häufiger in Franken unterwegs gewesen, um meinen Onkel zu besuchen. Für Franken spricht die Mischung aus einfacheren und gemütlicheren Wegen, Kurven finden sich da auch genug. Essen ist gut und preiswert und auf dem platten Land sollte sich auch eine preiswerte Unterkunft finden. Bzgl. der Gerstenkaltschale für den Abend gibt es da auch eine reichhaltige Auswahl, die auch gut ist. Franken wäre von der Lage auch noch recht zentral.

 

Saarland: Hatte mal in einem Motorrad-Hotel (war als solches nicht gekennzeichnet, das Angebot war auf die Zielgruppe aber zugeschnitten) im Saarland unweit von Saargemünd übernachtet. Das war auch schön dort, ist halt ein guter Ausgangspunkt für den Vogesen und Pfälzer Wald. Allerdings halte ich die Lage für viele nicht ganz so zentral. Für unsere Mecklenburger Fraktion ist das schon ein ordentlicher Ritt.

 

Meine Favoriten wären Franken oder halt den Peter besuchen in der Wachau. Letzteres würde ich persönlich dann allerdings schon zu einem Urlaub ausbauen, sprich vielleicht gemütlich eher in zwei bis drei Tagen runter zu fahren. Und wenn man dann schon mal da ist, wer weiß, wo mich meine V7 dann hinbringt.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

ich wäre im Mai wieder dabei. Am anderen Termin habe ich schon was vor. Wo: Saarland war ja im Gespräch, würde mir persönlich gefallen. Ansonsten: Süden ist immer gut. Alpen um die Jahreszeit aber wahrscheinlich zu kalt. Die Pässe sind ja deswegen erst ab Juni offen. Ansonsten ist jeder Ort in Deutschland von mir am selben Tag erreichbar.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

 

finde ich gut, dass du das Saarland wieder wachrufst wie beim Treffen vorgeschlagen!

Ich persönlich würde dort lieber hinfahren als in die Wachau und die weitläufige Umgebung dort. Ein echter Minuspunkt für die Wachau ist der mit "Urlaubserwachen" einsetzende Preisanstieg, und die Saison beginnt dort schon mit der Marillenblüte Mitte bis Ende März - der Name will vor allem in Hotels gut bezahlt werden!

Das Saar- und Moselgebiet ist landschaftlich ausgesprochen schön und vielseitig, der Wachau recht ähnlich aber wesentlich größer.

 

Franken, Ostsee oder Saarland, alle Gegenden sind sehens- und erfahrenswert!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten beim diesjährigen Treffen als nächsten Treffpunkt über das Saarland gesprochen. Das Stimmt! Ich habe aber nicht umsonst den Oberrhein ins Gespräch gebracht. Nicht

weit vom Saarland und der Pfalz entfernt. Aber für die Österreicher und die Bajuvaren besser zu erreichen. Tourmöglichkeiten wie Straßburg und Colmar für die "Gemütlichen", oder aber Fahrspaß in den Vogesen und in den Tälern des Schwarzwaldes.

Nette Hotels und Herbergen gibt es dort auf beiden Seiten der Grenze. Die Küche und die Keller sind auch bestens.

Termin wie gehabt "Frohnleichnam".

Fehlt uns nur noch ein oder zwei Member aus der Region die da etwas in die Wege leiten können.

 

Gruß vom Flacheisentreiber

Edited by Flacheisentreiber
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moinsen,

 

da ist man einen Tag mal auf der Breva unterwegs, schon muss man hier lesen und lesen und lesen.

 

Stimmt, Saarland war Thema. War aber auch schon mal angesprochen vor dem ersten Treffen. Saarland in der Nähe: Pfälzer Wald, Moser, Saar, Ruwer (mit lecker Wein) Luxembourg mit den dortigen Ardennen etc. Tirer mit der Porta Negra, hmm.

Tim hat auch nicht unrecht, das muss er nur dem Achim noch unter die (Leder)weste jubeln, da sind so ätzend viele Kurven.

Ostsee: kann Helge verstehen, die nächsten 9 bis 13 Jahre muss es nicht im Sauerland sein, kenne die Ecke recht gut. (Allein die Vorstellung, Paule singt wirklich....)

Franken, hmm, ja. Oberfranken, Städtedreieck Coburg, Bayrueth, Bamberg; in der Nähe die Mainquelle, die Fränkische Schweiz, die Fränkische Seenplatte, das Fichtelgebirge und Tschechien. (Da kriegt man riesige, leckere Essenspotionen für echt sehr faires Geld.)

 

Ist mir echt alles egal, ihr könnt aber Anette und mich schon auf die Teilnehmerliste setzen.

 

Btw: Saarland wäre echt fair in der Hinsicht, das schon ernster darüber diskutiert wurde. Aber alle anderen Ziele, (Peter, ich habe dich und die Wachau nicht vergessen) und ich denke auch an Herberts (Kasis) Beitrag, die beim nächsten Treffen nicht angefahren werden, können wir doch problemlos auf eine "Zukunftsliste" setzen. So kommen wir früher oder später mal überall hin. (und 2022 am Niederrhein ;) )

 

Eigentlich wollte ich mich ja möglichst zurück halten, aber wenn zwei Treffen im Jahr stattfinden sollten, dann könnten Saarland und Franken, Franken und Saarland, ja die beiden nächsten gegenden sein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Sorry Achim,

 

wollte dich nicht aufziehen.

Hier Ende Mai war es etwas speziell, wetterbedingt sind beide Tage nicht so zu Ende gegangen, wie es geplant war. Ok, den freitag habe ich bewusst auf Fahren und Kurven ausgelegt. aber auch am Freitag sind landschaftlich schöne Dinge den (Regen)Bach runter gegangen, z.B. der Esmecke- Staussee, wo Kaffeee trinken geplant war. ein idyllisches Fleckchen, der See hat so ca. 100m durchmesser (kein Tippfehler), wird bewirtschaftet und ist nicht überlaufen. Eind andere Ecke, Oesterberge bei Meschede ist auch entfallen. Habe ich letztes Jahr dem Andreas kurz zeigen können, nachdem wir nur wenige km vorher am Segel- und Sportflughafen waren.

 

Tja, der Samstag sollte eigentlich das touristische abdecken, aber du erinnerst dich sicher an das gewitter, welches vom Lokal in Assinghausen direkt Richtung Bruchhauser Steine zog. Wären wir da noch hingefahren, dann die ganze zeit unter dem Gewitter. Und so fiel auch Olsberg ins Wasser.

Ich kann deine Vorlieben gut verstehen, wenn Anette und ich alleine unterwegs sind, ziehe ich auch nicht nur am Hahn, wir wllen Landschaft sehen und geniessen. Allerdings sind wir dann doch etwas zügiger unterwegs, natürlich weil allein. Das wir in der Gruppe insgesamt langsamer fahren war mir schon klar, das volle Ausmass jedoch nicht so ganz. sonst hätte ich vielleicht ein paar km weniger geplant.

 

Aber zum Tempo: das war doch eher gering, keine Heizerei, eher schon spazieren fahren. Und zum Cruisen: es gibt ja auch Speed- Cruisen. ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

 

wenn ich das so lese......

Ja, das erste Guzzisti-Treffen war schon klasse!

Das Saarland wurde angesprochen und würde auch mir gefallen.

Zwei Treffen werde ich nicht unter einen Hut bekomme weswegen ich Frohnleichnam den Vorzug geben.

Mal sehen was kommt.

 

Gruß

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Ich schlage vor wir fragen in die Runde wer sich überhaupt vorstellen kann ein Treffen zu organisieren. Dann wählen wir unter den Angeboten aus. Die Region ergibt sich somit automatisch. Was nutzt eine schöne Gegend wenn sich dort kein Organisator findet?

 

Wünschen würde ich mir eine Gegend die nicht zu dicht besiedelt ist, wo die Straßen frei sind und nicht hinter jeder Kurve mit einer Radarkontrolle zu rechnen ist ;-)

 

Harald aus der Pfalz

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Manfred,versteh jetzt das nicht so ganz ......keine Fragen,außer Du wolltest das eh ganz privat machen.Frage nur,Michelstadt wenn es das Michelstadt im Odenwald wäre,dann würde das ja grad mal ein Muckensch..... von mir sein.Das ist immer bei meiner Odenwadrundfahrt mit dabei.Aber VORSICHT.....an den WE sind da fasr sämtliche interessante Srecken für Mororradfahrer gesperrt.LOL

Nur mal kurr zur INFO

 

Gruss der BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

jetzt ist mir Harald zuvorgekommen, genau das wollte ich auch vorschlagen.

 

Wenn jetzt der Termin an Fronleicham steht (?) sollte sich jeder Mal melden, der sich vorstellen könnte, in seiner Heimat ein Treffen zu organisieren. Also Sprich Quartier raussuchen und die Streckenplanung für die Ausfahrten. Da kennt sich ja jeder in seiner Heimat aus.

 

Prinzipiell kann ich mir das auch persönlich vorstellen, kenne mich ja auch hier im Bergischen aus. Allerdings waren wir ja im Sauerland direkt daneben, daher sollte ja auch erst mal andere Gegenden ran. Von wegen Anfahrt und so.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ich schlage vor wir fragen in die Runde wer sich überhaupt vorstellen kann ein Treffen zu organisieren. Dann wählen wir unter den Angeboten aus. Die Region ergibt sich somit automatisch. Was nutzt eine schöne Gegend wenn sich dort kein Organisator findet?

 

Wünschen würde ich mir eine Gegend die nicht zu dicht besiedelt ist, wo die Straßen frei sind und nicht hinter jeder Kurve mit einer Radarkontrolle zu rechnen ist ;-)

 

Harald aus der Pfalz

 

Hallo Harald,

ein sehr schöner Wunsch :cool: Empfehlen könnte ich da Teneriffa. Bergig, schöne Kurven, Kontrollen nur auf der Autobahn (da fahren wir eh nicht)

Nur leider, Schwäbische Alb oder Schwarzwald fallen mit dieser Anforderung schon mal raus.

Bin vor kurzem eine wunderschöne Strecke (für Albkenner: Lautertal) gefahren: In jeder Ortschaft Schilder: Motorradfahrer raus, wir wollen mehr Lebensqualität. Ich glaube, da ist einiges schiefgelaufen, sind wir alle da auch ein bisschen schuld daran?

 

Grüße von Gert vom Rand der Schwäbischen Alb

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...