Jump to content

California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi


Guenter

Recommended Posts

  • 4 months later...

Moin Knerze,

 

na DAS nenne ich mal einen mutigen Umbau ;).

 

Konsequenterweise solltest du m. E. die vorderen Blinker dann auch noch durch kleine LED-Blinker ersetzen ;).

 

Ich spiele ja mit dem Gedanken die klobigen Glübirnenträger meiner Eldorado (vorne und hinten) durch die Kellerman Bullet-LED´s zu ersetzen (falls die passen, das muss ich noch klären).

 

MfG vom Max :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin Peter,

 

schaut gut aus, sogar besser als die OEM-Version :D.

 

Ich habe ein paar Fragen:

 

Ist das die Gelsitzbank der California-Touring?

Besteht die aus einem oder aus zwei Teilen?

Was kostet der Spaß?

 

MfG vom Max

PS: Den Pippibecherverschöner habe ich auch schon nachgerüstet:cool:

Link to comment
Share on other sites

Habe meiner Eldorado, und dem Po meiner Frau auch die Komfort-Sitzbank der Touring gegönnt, sieht besser aus wie das Original, ist Bequem und es fährt sich super mit der Bank.

 

WP_20170803_17_34_33_Pro.jpg

WP_20170803_17_34_41_Pro.jpg

WP_20170803_17_34_55_Pro.jpg

WP_20170803_17_35_23_Pro.jpg

 

Der Gepäckträger ist von H&B

 

Schönes WE

 

Rudi

Edited by Cruiser I
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute morgen die regenfreien Stunden für eine erste kleine Ausfahrt mit meiner neuen Eldorado genutzt :D

Klasse!

An das Gewicht (meine Honda Shadow hatte "nur" 261 Kilo) und die vielen Schalter muss ich mich noch gewöhnen.

Den Leerlauf Treff ich auch nur mit Schwierigkeiten :(

Aber das sind Kleinigkeiten.

Rangieren und abbiegen bei Schrittgeschwindigkeit geht einfacher als erwartet. Sie fährt sich einfach klasse! :cool:

 

IMG_1438.jpg

IMG_1439.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Knerze

Leerlauf treffen hatte ich auch erst Schwierigkeiten, am besten geht es noch beim ausrollen. Oder im Stand dann vom 2. ganz leicht den Ganghebel antippen, dauert immer einen kurzen Moment, bis das Display N anzeigt, ich schau immer auf die grüne Kontrollleuchte, die kommt eigentlich sofort. Aber alles Pillepalle gegenüber diesen herrlichen Fahreigenschaften, die dieser Brummer besitzt.

Gruß Peter

Edited by Knerze
Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein paar Bilder meiner Touring SE:

 

2017-06-05 14.24.55_2te.jpg

 

2017-06-05 14.40.51.jpg

 

Und seit ich bei Peter gelesen hab, dass er den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter "PIPI-BEHÄLTER" genannt hat, seh ich was ich unbedingt demnächst ändern muss......

 

Gruß

Friedrich

Edited by Friedrich72
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ööööhm, sagt mal, habt ihr auch schraubenlose Löcher an euren Eldorados/Californias? :confused:

Oder haben die bei mir irgendwelche Schrauben/Abdeckungen vergessen? :confused:

 

Fiel mir tatsächlich erst vorhin auf während ich Motorschutzbügel montiert habe...

IMG_1517.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Hobbes

 

Diese 3 Löcher etwa mittig im Photo #66.Das sind wohl Montagehilfen,diese schraubenlosen Löcher. Nach dem Auslösen aus der Spritzform ist das Teil noch nicht fertig.Irgendwie müßen zur Nachbearbeitung noch Bohrungen,Gewinde geschnitten werden,oder sonstige Bearbeitungen am Teil .Diese Löcher dienen dann z.B. zum Einspannen, oder zum Positionieren ( Ausrichten),oder als Vermessungspunkt.

Da wurde nix vergessen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Warum Schildchen oder Schrauben !? In Baumärkten oder eben auch im Internet gibt es schöne Abdeck-Stöpsel aus Plastik oder Gummi in verschiedenen Größen. Fällt nicht so auf und sieht "sauber" aus.

Tipp von Lutze

DLZG

Link to comment
Share on other sites

 

Zuvor würde ich mich vergewissern ob diese Plastik und Gummi Abdeckstöpsel der Hitzeentwicklung eines luftgekühlten Motors standhalten.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Kann ich gut verstehen, H&B sind eher Grobschmiede, aber Alternativen gibt es selten,leider.

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Irgendwie konnte ich den Text bearbeitet hier nicht einspeichern, also nochemal von vorn.

Grins,

schön,= althochdeutsch scōni „ansehnlich, glänzend, rein, herrlich“

Streichelt schon das Ego Hm?!:cool:

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...