Jump to content

Welche Guzzi fahrt Ihr?


Guenter

Welche Guzzi fährst Du?  

762 members have voted

  1. 1. Welche Guzzi fährst Du?

    • Bellagio
      24
    • Breva
      42
    • California Klassiker
      112
    • California 1400/ Custom
      61
    • Centauro
      4
    • Daytona
      6
    • V9
      42
    • Griso
      58
    • Le Mans
      63
    • MGS-01
      2
    • Mille
      13
    • Nevada
      22
    • Norge
      23
    • Quota
      3
    • Sport
      23
    • Stelvio
      40
    • V35/V50
      10
    • V7 Klassiker
      17
    • V7 ab 2008
      194
    • V11
      17


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

um mal eine erste Statistik hier zu schaffen, wäre es doch toll, wenn ihr Euer Modell einfach ankreuzt und oder ein paar Worte dazu verliert...

 

Falls ich ein Modell vergessen haben sollte, so postet es einfach.

 

Und wer mehrere Guzzis bewegt: Einfach das Modell wählen, das am häufigsten in Gebrauch ist.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo Günter,

ich fahre zur Zeit eine Norge und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie seit 2 Jahren und bin jetzt in 17000 pannen- und problemfreie Kilomter gefahren. Ich habe sie gebraucht aus erster Hand erworben.Sie lief mir durch Zufall über den Weg und war sehr günstig.(eigentlich habe ich eine 1200 Sport gesucht) Mitlerweile macht sie sehr viel Spass.Ich reise sehr viel damit und bin fast immer zu zweit unterwegs damit. Meine Frau ist sehr begeistert von der Sitzposition und der Beinfreiheit.

Sie könnte etwas mehr Leistung haben zu zweit und mit Gepäck muss man schon mal 2 gänge zum Überholen herunterschalten.

Das einzig negative sind die Passform der Koffer so etwas auszuliefern ist eine Frechheit.

Ich hatte vorher eine Breva und bin absoluter Guzzi Fan.

Thomas aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Ciao Ragazzi,

fahre aktuell eine BREVA 1100i Bj. 2006 ... in Grigio-Titanium

 

Gute Maschine - toller Tourer ... :)

 

Alles in Allem - Zufrieden ...

 

Salutare

 

DON aus MUC :cool:

Link to comment
Share on other sites

hallo guzzistis, also von meinen 4 angemeldeten Guzzis, fahr ich zwar öfters, mit der V7 Café, da ich sie im stadtverkehr am liebsten einsetze, allerdings mit der NORGE mache ich meine grösseren touren. die DAYTONA 1000ie und meine ARIA V12 nehm´ ich, schon aus haltungsgründen, nur für kurzstrecken ;-)

da allerdings, machen sie spass zum quadrat. 130613-GuzziAria-2731++.jpg

Edited by moto.gundy
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fahre mit viel Leidenschaft meine Stelvio 1200 8v. Was ich seither an meiner Bmw Gs1150 vermisste und auch bei den Nachfolgermodellen nicht fand, gibt es hier satt - pure Emotion. Starte Deine Stelvio an einem Sommertag an einer Tankstelle und Deine Diva wird zum Star - der Sound laesst Koepfe drehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Bellagio Deluxe zugelegt.

 

Die ersten Kilometer mit dem Motorrad musste ich mich an den großen Wendekreis gewöhnen,

als ich jedoch dann die ausgesprochen, angenehm progressive Fahrweise des Bikes erkannte,

spielte das gar keine Rolle mehr. Der Sound ist, mit Verlaub: „Affengeil“!

Es lässt sich trotz der Größe äußerst spielerisch und präzise fahren, selbst mit gemäßigter Geschwindigkeit.

Es schreit nach Kurven, es will sie! Einfach fantastisch!

 

Dazu die wunderschöne Lackierung vereint mit der dezenten Chromoptik. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

 

Viele Grüße

Leon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

bin ja erst diese Saison auf die Breva umgestiegen. Hatte erst `ne Kawa Gpx 600 R Ninja danach die Yamaha XJ 600S Diversion und nu eben die Breva V 1100.

War schon `ne Umstellung von Kette auf Kardan, habe mich aber sehr schnell und gerne daran gewöhnt. Ebenso von 600 Kubik auf 1100, man merkt es auf der Straße ;) beim Überholen. Selbst beim Sitzen (und natürlich beim Fahren) empfinde ich mehr Qualität für meinen Rücken als bei der Diversion, obwohl ich da schon eine Lenkererhöhung hatte. Alles in allem ist mein Fazit, mir geht es gut mit meiner Breva.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Guzzi-Fans,

nach 16 Jahren Familienpause hat der Virus gewonnen und ich habe mir zum Wiedereinstieg eine 2007er Norge 1200 gegönnt. Nach 6 Wochen habe ich sie schon 4500km "getestet". War über Pfingsten bei über 38 Grad am Gardasee, in den Alpen, in Staus, auf Landstrassen und auf der Autobahn.

Hat 60.000km nun auf dem Buckel und was soll ich sagen ? Sie rennt, bollert, tourt, vibriert und begeistert mich wie früher die "alten" Guzzis auch. Und ich bin total entsetzt das es offensichtlich fast nur noch BMWs auf diesem Planeten gibt. Allein da ist es eine Freude mit einem "richtigen" Motorrad zu fahren. Erste kleine Zicken hat die Diva auch enthüllt. Eine echte Guzzi eben. So - und nun die nächsten Kilometer........ "V"-ahrt "V"orsichtig !

Link to comment
Share on other sites

Hi Norge XX23!

Du hast Recht: 14 Tage Norditalien und du hast ´ne halbe Jahresproduktion GS gesehen ;-) Unser Vorteil ist, Guzzi Fahrer grüßen meist und manches Mal hält man an und dreht um, um sich nett und manchmal mit Hilfe von Händen und Füßen zu unterhalten. Guzzi fahren ist einfach nur geil!

 

Gruß aus Melle, Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachdem ja nun binnen kürzester Zeit sich ein paar Mitglieder Bellagios gegönnt haben, verstehe ich nicht ganz warum nur viere in der Statistik erscheinen a015.gif ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...