Jump to content

Wechsel auf Moto Guzzi


Guenter

Ich bin von folgender Marke umgestiegen:  

490 members have voted

  1. 1. Ich bin von folgender Marke umgestiegen:

    • Aprilia
      9
    • BMW
      49
    • Buell
      3
    • Ducati
      8
    • Harley-Davidson
      17
    • Honda
      46
    • Kawasaki
      27
    • KTM
      3
    • MV Agusta
      2
    • Suzuki
      37
    • Triumph
      21
    • Yamaha
      52
    • Sonstige Marke
      22
    • Ich bin Ein-/Wiedereinsteiger mit einer Moto Guzzi
      97
    • Ich habe mir die Guzzi zusätzlich gegönnt
      107


Recommended Posts

Erstaunlich viele Ein-/Wiedereinsteiger mit einer Guzzi - oder auch die Quote derjenigen, welche eine Guzzi zusätzlich bewegen, 46.png

 

...und bitte weiter abstimmen!!!

 

Besten Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Dirk,

 

es wäre vielleicht noch ne Option bei den Wiedereinsteigern die letzte gefahren Marke nennen zu können.

Meine letzte war übrigens ne Suzuki RF900R, vor 15 Jahren. Was für ein Mistding, hat mir die Lust auf Mopeds tierisch versaut.

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk!

Ich hatte den Werdegang schon in meiner Vorstellung erwähnt, für den Thread gerne nocheinmal in Kurzform:

 

1. gebraucht - KTM 400 2-Takt (was für Leute die wirklich fahren können, für mich war's ein nur halbwegs lustiger Kampfsport);

kein Defekte, keine Pannen.

2. gebraucht - Honda CB 650 Four (die CB 500 Four war ein Supermoped, dagegen fuhr sich die 650er wie ein Gartenschlauch);

bei ca. 15.000 km Zylinderschliff und neue Kolben, war ein Serienfehler; ansonsten zuverlässig und keine Pannen.

3. neu - Yamaha XJ 650 (sehr ausgewogen und absolut zuverlässig); keine Defekte, keine Pannen.

 

4. neu - Suzuki GS 500 (2 Zyl., sehr zuverlässig und gutes Fahrgestell); keine Defekte, keine Pannen.

 

5. neu - Kawasaki Zephyr 750 (sehr zuverlässig, erträglich gutes Fahrgestell, wobei alles nach der CB 650 war im Fahrgestellvergleich gut).

 

6. ewig lange 19 Jahre Abstinenz und dann endlich wieder: neu - V7 II (April 2015 - gesehen, verknallt, gekauft)

bislang: keine Defekte, keine Pannen, die kleine Zicke hat versprochen, dass sie sich bemühen wird ....tut sie auch!

Ich stelle mir nur eine Frage:

Warum müssen attraktive Frauen immer ein bisschen zickig sein, sie werden ohnehin angehimmelt und nicht mehr freiwillig hergegeben!

Passt ganz gut zu unseren schönen Mandello-Mädels, oder?

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

danke für Deine Mühe!!!

 

FALK: Ich hörte bisher immer, die RF 900er wären super Moppeds?!? Da hatte ich eindeutig andere Quellen a014.gif...

 

Hm, was hat Dir denn das Töfffahren versaut?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo!

 

3x Mofa, Yamaha DT 80 LC, Husqvarna TE 350, TE 410, TE 610, TE 610 LT, Honda CR 250, CR 500, XR 400, Yamaha TT 600 R, Superteneree 750

Beta Alp 260, Alp 200, EVO 300, Kawasaki KLE 500, Versys 650, Ducati Monster 900, Gas Gas EC450. Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe.

Bei mir stand lange Zeit das Offroad-Moped an erster Stelle, aber es kam der Tag wo mir das nicht mehr so wichtig war, damals kaufte ich meine Versys

die ich dann 8 Jahre lang fuhr.

Letztes Jahr habe ich mich dann in meine Griso verliebt und hoffe, das ich lange Freude daran habe.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also da fehlt doch glatt eine wichtige Marke "MOTO GUZZI" bin vorher nie auf einem anderen Krad gefahren, außer bei der Führerschein-Prüfung und das zählt ja wohl nicht. Möchte somit meine Guzzi V7 Sport (1973), als Einsteiger Krad hier festgehalten haben ! Alles weiter waren dann, ebenfalls Guzzi, Guzzi,Guzzi,Guzzi,....;)

ahh, hab ich übersehen EIN-/Wiedereinst... okay also dann Einsteiger

Edited by moto.gundy
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Guenther,

Kawasaki 440 LTD in der Fahrschule, dann mal ne Yamaha SR 500 vom Kumpel.

Suzuki GS 450 war auch dabei.

Mit Kawasaki Z 1300 DFI hätte ich mich fast um ne Linde gewickelt :-( Es lag an der eigenen Dummheit!

Die eigene erste Honda CB 250 RS, zum Ackern eine SWM 250 GS (Italienerin mit Rotax-Motor).

Yamaha ZX 550 mit großer, großer Vollverkleidung, im Urlaub Yamaha SR 250 und XT 600.

Yamaha XJ 650 und Honda XBR 500 gab's auch noch.

Für die Brot und Butterfahrten eine MZ ETZ 250 e und für den Sandkasten eine Honda XL 400 R (auch Italien ;-)

Dann Honda CX 500 und CX 500 Euro. Manno waren die hässlich, bin aber immer gut angekommen.

Zwischendrin Honda CB 450 N aus Brasilien und jetzt gerade BMW R850R Gespann mit Ott Euro2 Beiwagen dran.

 

Wie soll ich es sagen; nach CX 500 ist meine V7 Due Stone die logische Konsequenz.

 

Fazit: Ein Motorrad stand immer in der Garage und es wurde deutlich mehr gefahren als geputzt.

LG von Franky aus Bärlin

DSC00068.jpg

Edited by FrankyBerlin
plus Bild
Link to comment
Share on other sites

Hi,

(ich warne vor meinem flegelhaften Ton)

 

Die meiste Zeit meines Lebens bin ich R 90 S gefahren, von 1973 bis 1994 = 350 TKM - und ich hab sie immer noch, danach kamen noch 2-3 HTG, man nennt sie auch GS

Nebenher hatte ich aber schon immer, seit es sie gibt Enduros und das Drch'ndreckfahren macht mir immer noch am meisten Spaß - da mein liebstes Moppädt ist die SUZUKI DR 650 SE (Bj 2000) mit der und ihrer Vorgängerin habe ich unzählige Saharatouren gemacht und 100te Leute durch Korsika, Sardinien, Piemont, Ligurien, Pyrenäen, Marokko und Andalusien geführt.

Die beiden DR's haben von mir den Preis: "Die besten Motorräder aller Zeiten" verliehen bekommen - ich hatte NIE einen Ausfall !!!

Gleichzeitig mit der ersten Einspritz - GS (1992-94) hatte ich nix mehr zu schrauben und hab mir 'ne alte verranzte Moto Guzzi Nuovo Falcone in Italien gekauft (2.-bestes Moppädt aller Zeiten - fast keinen Ausfall)

Die lief dann immer so nebenher mit und zog andere italienische Primadonnen zum Restaurieren nach sich: LAVERDA 750 SF1, DUCATI KöWe 450 RT450 (seeeehr wertvoll aber eine Suuuperzicke)

Als mir dann die A-Lochdichte bei den Boxern zu dicht wurde, habe ich mich darauf besonnen, mir als Alltagsmoppädt doch die Marke zuzulegen unter den Leuten ich bei Treffen und Ausfahrten am liebsten bin.

So kam die GRISO 8V zu mir. Da ich aber in der Eifel wohne und am liebsten winzige Straßen mit Kuhscheiße fahre (ja, ich bin nun mal ein Flegel), war die GRISO zu lang und zu stark - also was tun?

Von den Genen gefiel mir eine Bellagio am besten - aber diese Kackst..... - Tank und diese iiigitt - Sitzbank und dieser komische axelschweißhemmende Lenker . . .

Ichweißichweiß, andere fahren das Motorrad gerne und auch ernsthaft. Ich mag sie ja auch - sonst hätte ich jetzt nicht eine. Aber sie steht in meiner Werkstatt und wenn die Saison kommt und ich sie rausschiebe, dann soll sie so aussehen: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=30871.45 Post #59 (ganz unten)

 

und sonst, ich komm ja aus Flegelland, nu luur'ens watt he die Daach loss ess:

 

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

Mein erstes Moped war direkt nach der Führerscheinprüfung (den Lappen hab ich mit 35 gemacht) eine Kawa 750 Zephyr, gekauft privat von meinem Fahrlehrer und leider gedrosselt auf 34 PS (so war das damals!). Danach kam eine Honda Clubman GB 500 TT. Dann 11 Jahre Pause und letztes Jahr die V7 Classic.

 

Aber ich kenn auch einen, der sich nie entscheiden kann, mit welcher seiner 7 Harleys er bei schönem Wetter fahren soll. Meistens nimmt er dann doch seinen BMW Z4... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe es getan!

Habe gestern meine V7II Stone, gegen eine Bellagio Aquila Nera eingetauscht. Das Angebot war zu verlockend, eine Bella mit 2500 km und neuwertigem Zustand, da musste ich einfach unvernünftig sein. Nach über 8000 km mit der V7, wollte ich einfach noch das feeling eines großen V Zweiventilers erleben. Gestern morgen abgeholt und am Mittag gleich die erste Tour gemacht. Was soll ich sagen, ist voll mein Ding. Die Sitzposition ist für mich bequem und trotzdem sehr fahraktiv , besonders gute Schräglagenfreiheit und Stabilität. Der Motor kann außer im Cruisermodus auch sehr sportiv gefahren werden und ist für alles zu haben. Der Gesamteindruck ist sehr wertig , eben alles eine Liga höher als bei der V7. Bin schon auf meine nächste Parisfahrt gespannt und auf die Meinung meiner besten Sozia. Auch ein Grund war das etwas bessere Platzangebot, die Bella ist einfach etwas größer, was meinen 1,83 zu Gute kommt. Meine bessere Hälfte ist eher zierlich, darum hoffe ich , dass sie mit dem Soziusplatz auch zurecht kommen wird.

Freue mich nun auf die neue Saison und werde meine Erfahrungen dann unter Bellagio mitteilen.

Nichts desto trotz sind die V7, klasse Motorräder und die Optik stimmiger als bei den Bellas, die Bewunderung gilt aber für alle Guzzi, sie sind einfach etwas besonderes.

 

Grüße von der nebligen Alb und 5 Grad

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

...Was hab ich gefahren bisher: Zündapp KS 50, KS 175, BMW K100 Basis... Die BMW war einfach zu zuverlässig und eben auch zu Emotionslos. Während der "Kinder & Haus" Phase hab ich die S3 wieder erweckt und die K100 verkauft. In 2012 hab ich dann die Stelvio gekauft, mit 2 m Größe und etwas zu hohem BMI ist die eindeutig bequemer als die S3...?

Link to comment
Share on other sites

Hallole,

 

meine Guzzi ist ganz klar als Zweitfahrzeug gedacht, daß aber so wie es aussieht immer mehr an Beliebtheit bei meiner Familie gewinnt.

Meine Zweitfahrzeuge waren bis auf einige ausnahmen immer Roller, wie z.B. SRV 850, Nexus 500, Burgman 400 verschiedene Baujahre,usw.

Mein Hauptfahrzeug ist und bleibt meine Harley die ja auch allein vom Preis her in der oberen Liga spielt und natürlich auch wie die Guzzi mein Herz

eingenommen hat.

 

Gruß

Charly

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

tach

 

vorher nur oldtimer bewegt, abgesehen von 8 wochen suzuki gt550, mit der ich nur in urlaub gefahren bin...

ansonsten, zündapp comfort 200, adler mb250 mit bender bw, dkw sb200, triumph b200, nimbus 2 mit acap bw

und eine harley wlc mit russenboot... nun seit ca 1988 lm1, (kurz v7 sport), nuovo falcone, und seit zwei jahren

eine 850t3 cali... na und noch paar markenfremde halt... :rolleyes:

 

gas

 

markus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 10 months later...

Hoi

nach vielen Jahren auf sämtlichen Japanern hab ich mir vor 2 Wochen ne Norge1200 gekauft.

Angemeldet hab ich sie noch nicht. Nur die Probefahrt hat mich sofort überzeugt. Motor ist einfach nur obergeil!!!

Bin jetzt mal gespannt, ob der Dampfer mit der Zuverlässigkeit meiner ehemaligen Bikes mitkommt.

 

Hier ne Auswahl meine Karren bis Ostern 2017: Kawasaki Z 550, GPZ 750 UT, Z 550 GT, ...

Honda Transalp, CBR 650 F, CBR 1000, Jamaha 750 Dreizylinder, Suzuki Bandit 650, V Strom 650 + 1000.....

 

Nie hat mich eine der Maschinen im Stich gelassen.

Ich hoffe die Italienerin macht nicht den Anfang.

 

Grüße aus der kalten Schweiz

Link to comment
Share on other sites

.... herzlichen Glückwunsch! Ich hatte mir vor vier Jahren eine gebrauchte 1200 8V, zurück aus England, zugelegt. Einziger Schwachpunkt bislang war der Öldruckschalter. Ein HELLA Ausrüsterteil was versagte. Das Öl lief durch den Schalter hindurch. Das Teil sitzt im V der beiden Zylinder und man kommt nicht ohne aufwändige Demontagearbeiten dran... Auf den Seitenständer abgestellt lief das Öl am linken Zylinder runter, was erst schlimmeres vermuten ließ... Aber... wie gesagt bislang der einzige Schwachpunkt!!!!! Der Motor hat einfach immer Dampf, egal ob auf der AB oder Landstraße. Dabei braucht sie selten mehr wie fünf Liter. Zu Guzzi bin ich eher des Kardanantriebs wegen gekommen.Die "Propeller Moppeds" waren mir selbst gebraucht zu teuer und zu groß, - also Guzzi Breva 750. Das war im April 2004. Davor waren es zahlreiche Japaner zwischen 50 und 750 ccm. Mittendrin eine R 45, ein Piaggio SKR 125. Ganz am Anfang eine Herkules M1.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

begonnen hatte ich 1985 mit Honda VF 500 F, danach Kawa GPX 750, Yamaha 1200, mit vielen Mittelmeerreisen ... danach viel zu lange Pause, aber immer wieder mal auf ein Bike mit Stil geliebäugelt; im Frühjahr 2017 hatte mein Sohn sich eine KTM 690 zugelegt, daher regelmäßig Freunde mit ihren Maschinen vorm Haus, da war es um mich endgültig geschehen. Nach einem längeren Toskanaurlaub, mit Abstecher an den Comosee habe ich im August letzen Jahres eine V7 III Stone in Black direkt aus der Auslage gekauft. Jetzt stehen viele gemütliche Touren an, wahrscheinlich gleich mal stilecht in die Toskana :-)

 

Gruß Dietmar

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 4 months later...

Nach mehr als 30 Jahren mit englischen BSA 650 jetzt Umstieg auf ein modernes Motorrad. V7 Classic. In der Hoffnung einfach mal fahren zu können und ohne schwarze Hände heim zu kommen. Die V7 hat sicherlich nicht den Nimbus der BSA, stellt aber in meinen Augen einen guten Versuch dar, ein klassishes Motorrad modern zu interpretieren. Die ersten 300 km stimmen mich hoffnungsvoll....

20181025_022106.jpg

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...