Jump to content

1400er (Cali, Custom, Audace, Eldorado) - wer hat sich eine gegönnt?


Ben

Recommended Posts

Hab mir eine gegönnt - im Dezember gesehen und sofort gekauft.

Dem etwas mageren Sound durch eine TÜV eingetragene manuelle Klappenanlage von Penzl abgeholfen.

Warum ? Sauber gemachtes bike mit moderner Technik und dem guten Aussehen der Urmutter Cali II, die ich vor 30 Jahren durch Europa gescheucht hab. Genau das was ich immer schon wollte.

Negativ ? Kein Schnäppchen !

 

An den wenigen schönen Tagen und auch schon bei kräftigem Sauwetter paar Tausend Kilometer gefahren - Fazit: Idealer Tourer mit Stil.

Link to comment
Share on other sites

Nach 2 Stunden Regenfahrt mit leichtem Hagel von München ins Allgäu sah die Dicke natürlich entsprechend aus. Nach der Heimfahrt am nächsten Tag mit schönstem Wetter den Gartenschlauch und Schwamm gepackt und nach einer halben Stunde war sie wieder glänzend wie eh und jeh.

Seit einer Woche sieht sie allerdings gänzlich anders aus ! Nachdem die 5 Fahrräder der Familie in der Garage erste Spuren auf dem Tank hinterlassen hatten und ich mit meinem Auto diesbezüglich sehr gute Erfahrungen in den letzten 3 Jahren gemacht habe, habe ich die Lackteile folieren lassen und zwar in black metal brushed. Sieht aus wie gebürstetes Alu in schwarz - Vorteile: Keine oberflächlichen Kratzer mehr, insbesondere auf den Koffern, beim Aufsteigen, durch die halbmatt/glänzende Struktur sieht man den Staub kaum noch.

Sobald die Sonne mal wieder rauskommt mach ich Fotos...

 

mit herzlichem Gruß

Wolf

Link to comment
Share on other sites

Hi Wolf,

Folieren, aha! Habe ich noch nie dran gedacht. Wie das aussieht? Bin gespannt auf Deine Bilder, ab morgen nachnmittag könnte die Sonne endlich wieder blinzeln.

 

Und vor allem: Was die Folie aushält, bei 5 Fahrrädern in der Garage.

 

Gruß,

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe mir vor kurzem eine zugelegt. Die Custom hat es mir einfach angetan, weil sie einfach nur schön anzusehen ist! Die hinteren LED-Blinker z. B., einfach nur eine Augenweide!

 

Zur Zeit lote ich noch die mögliche Schräglagenfreiheit aus. Aber ich muss schon sagen, dass mit der Custom mehr als erwartet geht. Bin da sehr positiv überrascht.

 

Den Charakter des Bikes würde ich als absolut entspannten Gleiter beschreiben. Urwüchsig, ehrlich, keinesfalls alltäglich. Diese Mischung hat für mich den Ausschlag gegeben.

 

 

 

Es grüßt

ein beschwingter Hofnarr

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe mir vor 14 Tagen eine Touring zugelegt, weil ich sie sau geil finde. Erste Fahrerlebnis sehr positiv. Aber bei einem Moped für fast 20.000,- € keine automatische Blinkerrückstellung finde ich schon ein bischen doof.

Wer hat einen Tip ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mir eine Touring zugelegt, weil ich sie schon immer toll gefunden habe, bis auf die Modelle mit Tropfentank,

2013 das erste mal auf der IMOT gesehen, im April dann mit der Frau zum Guzzidealer.

Der Frau die Cali gezeigt, gesehen, verliebt und dann im Oktober den Kaufvertrag mit Liefertermin

03 2014 unterschrieben.

Für uns ist es das perfekte Motorrad zum Biken.

Schön cruisen

Möglichkeiten Gepäck mitzunehmen

entspannte Sitzhaltung..............

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 year later...
Guest christian b.
Bei der BMW GS :rolleyes:!!!...............nach ca.20 Sekunden

 

In der Sahara sind 20 Sekunden nix! Bis zum nächsten Abzweig können Tage vergehen, da braucht man das! Wobei die Geh- Esser manches mal auch vom Alter her der Vergesslichkeit anheim fallen können, da tut das ebenfalls not.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Christian,tja.........da hast Du wohl recht in Sachen Sahara,das mit der Vergesslichkeit trifft ja auf jeden Fall bei mir zu!

BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ach watt, wenn ich deine Fotos sehe, bist du doch noch so´n Jugendlicher. Außerdem, besser zu lange blinken als gar nicht. Das ist wohl die neue Volksseuche! Vielleicht erfindet da mal jemand einen Assistenten, muss doch möglich sein!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

Bei BMW arbeiten sie doch bereits an dem selbstfahrenden Moped. Da wird dem dem der draufsitzt (Fahrer braucht das Teil ja nicht mehr) sicher auch das Blinker einschalten abgenommen.

Und übrigens, bei der Cali geht der Blinker auch von alleine aus.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Eine schreckliche Vision...

Selbstfahrendes Möpp mit Elektromotor...

Dazu veganes Essen am Bikertreff...

 

Wer Visionen hat, soll bitteschön zum Arzt gehen, hat schon Helmut gesagt.

 

Meine Blinker gehen allerdings auch selbsttätig aus... man muss nur warten.

 

Gruß Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sie sieht einfach toll aus, keines von der Stange. Idealer Cuiser mit einem bombastischen Motor der viel mehr kann als die sogenannte Konkurrenz von der anderen Seite des Teichs. Die Custom hat den Vorteil, dass es einigermaßen guten Zubehörhandel gibt, das ist bei der Audace etwas schwieriger. Unter dem Strich: gesehen - große Augen, drum rum geschlichen - Herzklopfen, Probe gefahren - verliebt, gekauft und gefahren - pure Freude und Begeisterung!

Link to comment
Share on other sites

Apropo automatische Blinker-Rückstellung : Laut Handbuch nach 500m oder nach 40 Sekunden. Meiner Meinung nach unrealistisch

lang, da ist man nach 500m durch die halbe Ortschaft durch. Wäre seher schön, wenn man diese Werte per Software verstellen könnte.

Da werde ich bei der nächsten Inspektion mal meinen Dealer darauf ansprechen.

Schön wäre es, man hätte einen Lenkwinkelsensor, so wie bei der Goldwing, eingebaut, damit würde eine sinnvolle Blinker-Rückstellung

realisiert.

 

Aber man kann wohl nicht alles haben :rolleyes:

 

Gruß Achim(B)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Warum die California 1400 Touring SE?

Eigentlich stand die Moto Guzzi nicht wirklich auf meiner (streng geheimen, weil verheiratet) Wunschliste.

Das hat sich aber geändert, nachdem ich mal mit meiner Multistrada 1200 unterwegs auf ein Ehepaar traf, die mit einer neuen California Touring unterwegs waren.

Die California hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich habe ja das Problem, dass meine liebe Ehefrau das Mitfahren auf der Multi verweigert (zu stark, zu rauh, zu hoch, zu wenig bequem).

Also zum Händler, eine ausgeliehen, Probefahrt ohne Frau, dann ab nach Hause, Ehefrau mit zur weiteren Probefahrt und dann war das Ding auch schon gekauft.

Seitdem haben wir 3, die Cali, die beste aller Ehefrauen und ich schon einige schöne Ausflüge gemeinsam unternommen. Natürlich wird die Cali auch solo gefahren, wobei ich da doch meistens lieber zur Ducati greife.

 

lg,Franz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

Am 30.5.2013 um 11:37 schrieb Ben:

Wer von euch hat sich eine aktuelle 1400er Cali gegönnt? Was hat euch zum Kauf bewogen - und auch: was hat euch abgehalten eine zu kaufen falls ihr nicht zugeschlagen habt?

Am 28.8.2015 um 22:46 schrieb Dirk:

Hallo Jungs und Mädels,

inzwischen sind's ja noch ein paar mehr hier im Forum.

Outet Euch doch mal a036.gif ...

wäre doch schön, wenn wir hier mal weitermachen könnten - so eine 1400er hat es verdient nochmal explizit erwähnt zu werden...

Und nun: Haut in die Tasten ? !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...