Jump to content

Taschen für V9 / V7


GUZMO

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Mir hat das Thema aber doch keine Ruhe gelassen. Habe das für mich jetzt so optimiert, indem ich Schlaufen mit Buckets mittels einfacher Spaxschrauben unter dem Sitz befestigt habe:

 

IMG_1771.jpg

 

Sieht in der Gesamtansich schon ganz gut aus:

 

IMG_1768.jpg

 

IMG_1770.jpg

 

Detailaufnahme vom Befestigungssystem:

 

IMG_1769.jpg

 

Wem jetzt stört, dass bei abgenommenen Taschen die Buckets leicht herausschauen, kann zumindestens theoretisch die Befestigung nach innen schlagen. Dürfte dann aber sicherlich zu Kratzern auf dem Fender führen:

 

IMG_1772.jpg

 

Oder ihr macht es euch so einfach wie ich und benutzt eine zweite Sitzbank. Damit geht der Wechsel vom Normalzustand zum Gepäckesel ruckzuck. Keine Fummelei mehr. Außerdem kann man natürlich bequem zwischen den kleinen und großen Taschen von Legend Gear je nach Bedarf wechseln. Nur um es zu erwähnen, die Taschen sollten natürlich noch durch eine weitere Befestigung abgesichert werden. Ich benutze dazu die Aufnahme meiner abgeschraubten Beifahrerrasten. Haargummi an Schraube und Tasche reicht da schon aus.

 

Einziger Nachteil des Ganzen: Keine Lösung, wenn man sein Motorrad mit Taschen unbeaufsichtigt stehen lassen möchte. Was einfach ist für Guzzisti ist auch einfach für Langfinger!

 

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

Idee mit an der Sitzbank..... darauf muss man erst einmal kommen.

Ich hoffe nur die Spax sind kurz gehalten, sonst.....

Ich habe die Gurte unter der Sitzbank am Fender festgeschraubt.

Das Wegklappen, wenn ohne Taschen, ist so auch möglich.

Und mit den Langfingern.... Erwische ich einen, dann gibt es was, getreu dem Moto:

Wenn dir dein Leben so lieb ist, wie mir meine Maschine, dann lass die Finger davon.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Community,

bisher hatte ich ja meine Legend Gear Taschen mit den Sea to Summit Field Repair Buckles an meiner V9 befestigt.

Jetzt, günstig ein Paar Taschen der Black-Edition ergattert und gleich mal an den SLC-Träger, den ich ja sowieso am Bike als Abstandshalter habe, angehangen.

Gleich der erste Eindruck.... sieht sch.... aus. Die Taschen hängen einfach zu hoch.

Gut, was machen..... Lösung:

Ich habe die Trägerplatten an den Taschen abgeschraubt und einfach höher gesetzt.

Ging einfach und war ruckzuck erledigt.

Die übrigen Löcher werde ich nun nur noch per Möbelstopfen 10 mm x 6 mm verschliessen.

So sieht es jedenfalls gefälliger aus.

Ich bin zufrieden.

 

20201114_161312.jpg

20201114_161320.jpg

20201114_161327.jpg

20201114_161333.jpg

20201114_161340.jpg

20201114_161346.jpg

20201114_161431.jpg

20201114_170517.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Stolze Summe und dann noch mit "Schonbezug" für den Regen. Die hier gezeigten sind zu 100% wasserdicht (diverse Regentouren) und flexibel in der Anwendung (Auflegen auf das Rahmenheck, Sitzbank drüber [über die Quergurte] und an den Soziusrasten gesichert - oder, über die Schulter gelegt und ab ins trockene Quartier!). Im Übrigen kosteten diese 1/8 des genannten Preises. Jedem seine Ausführung ?

052.thumb.JPG.275454839f609734c1005a80680d70af.JPG

Edited by tee
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Roland,

als ich das gesehen und gelesen habe, habe ich sofort auch Hand an die Taschen gelegt und nach Deiner Beschreibung modifiziert.

Sieht eindeutig besser aus. Nur für die Löcher hab ich noch nichts vernünftiges gefunden aber bis zum Saisonbeginn hab ich noch etwas Zeit .

Gruß Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb HaJü:

Hallo Roland,

als ich das gesehen und gelesen habe, habe ich sofort auch Hand an die Taschen gelegt und nach Deiner Beschreibung modifiziert.

Sieht eindeutig besser aus. Nur für die Löcher hab ich noch nichts vernünftiges gefunden aber bis zum Saisonbeginn hab ich noch etwas Zeit .

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen,

ich glaube dafür habe ich Buchschrauben genommen.

Schau nachher nochmal nach.

Link to comment
Share on other sites

...oder Plastiknieten...die man zuvor unterlegt.

kurze Befestigungsclips...

oder noch besser:

 ausgestanztes Leder, so klein wie die Löcher und die hinterkleben !

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Aktuell habe ich auf der Innenseite vor die Löcher ein Sück Panzertape geklebt und von der Aussenseite das Loch mit einem Silikonkleber (schwarz) aufgefüllt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das lange hält, daher wären mir Nieten , Schrauben etc. lieber. Ich suchen noch Buchschrauben waren ein Stichwort🙂

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...