Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

@Ingo

Genau, das ist das Classic-windschild von Dartfly, wie du weisst:). Zur Wahl stand seiner Zeit das Gelb, welches ebenfalls klasse aussieht und eben dieses Rot, hat ein bissel gedauert weil ich mich echt nicht entscheiden konnte. Schlussendlich dann doch das Rot weil es klassischer aussieht, für meine Begriffe. Schwarz und Silber kamen nicht in Frage für mich weil das dem Klischee entspricht und ich ausserdem einen Kontrapunkt zum dominierendem Schwarz wollte. Die Töpfe sind ähnlich,ja.

Das Bild ist im Vorgebirgsland zum Osterzgebirge aufgenommen, Mitte-rechts hinter dem Horizont beginnt ziemlich genau die Landeshauptstadt, Dresden.

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Die Endtöpfe sind sehr ähnlich aber nicht gleich.Die Endstücke sind schon mal verschieden.Der Sound im orginal Zustand unterscheidet sich auch.Die alte Breva ist wirklich leiser,die V7 pöttelt dagegen mehr vor sich hin.Angeblich passen die Mistral Endtöpfe aus die erste Serie V7 Uno und zur Breva 750.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Jürgen,

Die V7 ist lauter als die Breva? Dann ist die aber ordentlich laut!

Ich finde meine während der Fahrt schon recht bollerig. Aber im positiven.

Einen anderen Endtopf braucht die wirklich nicht.

Was die Nachbarn angeht - ich hab keine :cool:

 

Bzw sind die sehr weit weg. Hab die in mehr als zwei Jahren noch nicht gesehen.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Ingo

 

Das Rot deiner V7 ist wirklich ganz chic. Und selten, glaub ich. Ich bin ja immer noch am unschlüssig, ob ich vom bald fertig Ersparten eine V9 Roamer oder eine Bellagio kaufen möchte. Und sollte es die Roamer werden, dann auch in dem tollen Rot. Hab das letztens mal live gesehen. Auf Fotos sieht das immer tiefrot aus. Wenn man die dann richtig sieht, changiert es schon fast ins Orange. Ganz Klasse! Finde ich also schöner als dieses Kanariengelbmetallic ;)

Und ordentlich Customzubehör für die V9 gibt's ja jetzt auch schon.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hier mal meine Bobber. Eigentlich möchte ich nicht viel ändern. Evtl. baue ich den Flyscreen an und rüste auf Lenkerendenspiegel um. Hitzeschutzband möchte ich auch mal testen. Dummerwise habe ich in der freien Wildbahn noch keine ander V9 gesehen, schon gar nicht mit Umbauten. Fotos und Videos helfen einem auch nur begrenzt weiter. Mal schaun... ich bin ja schon von der Originaloptik restlos begeistert. :rolleyes:

 

Ciao

Lars

 

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Lars.

 

wenn du über Mumienbänder nachdenkst: nimm gleich Grapfitbänder, schwarze Glasfaser- und Keramikbänder verleiren sehr schnell farbe, werden weiß- fleckig.

Bedenke aber, das unter den Bändern die Optik verschlechtert wird, wenn du die Bänder irgendwann abnimmst, sehen die Rohre nicht mehr so sehr gut aus.

Deshalb würde ich die an einem neuen Bobber nur dann austesten, wenn die Rohre lackiert sind. Dann bekommst du das wieder hin. Sind sie schwarz verchromt, wirds aufwendiger.

 

Noch eine Frage. Kannst du die Tüten hinten, in etwa in Höhe der Soziusfussrasten abschrauben? Wenn ja, würde ich bis dahin wickeln, weil die eigentlichen Krümmer doch recht kurz sind, sähe glaube ich nicht so gut aus.

Oder aber zumindest bis in Höhe der Fahrerfussrasten wickeln.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hoi Alle

 

Also ich hab ja schon berichtet, dass ich mir von der V9 (Roamer) mehr versprochen habe. Meine Breva, die ja eigtl als Lückenfüller gedacht war, geb ich nicht mehr her. Das einzige, was mich bei der V9 überzeugt, ist der Motor. Alles andere hat mich eher nicht überzeugt.

Aber dennoch, Lars, sieht gut aus! Mir gefallen die Satteltaschen aus Canvasstoff. Sieht so urig aus. Passt zum Bobber!! Aber das umwickeln der Rohre finde ich persönlich unschön. Ein Bobber ist ja ein Bobber, weil alles das nicht dran ist, was man zum fahren nicht braucht ;)

 

@Ingo: Mhmmm.... lass mich raten: Die Grisoooo? :cool:

Könnte ich mir als Nachfolgerin auch noch vorstellen. Die Griso hat Magie!

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin!

 

Herzlichen Dank für die nette Resonanz. Das Bobber-Argument (weniger ist mehr) kann ich gut nachvollziehen. In diesem Sinne werde ich demnächst die Soziusrasten entfernen. Die stören mich optisch schon ganz gehörig. Bezüglich der anderen Änderungen bin ich selbst noch nicht überzeugt. Ich würde Hitzeschutzband, Flyscreen und Lenkerendenspiegel gerne erst mal live an einer anderen Bobber sehen. Auf Fotos sieht es mal gut aus mal nicht ao gut. Hilft mir nicht weiter. Klassischer Fall von totaler Unentschlossenheit. Bisher habe ich leider nicht mehr als 200 km am Stück geschafft. Mein Hinterteil hat das jetzt nicht gestört. Mal schaun, ob das bei der ersten richtigen Tagestour anders ist (evtl. klappt es mal am kommenden Wochenende). Ansonsten bin ich mit meinen 1,90 m recht entspannt unterwegs. Passt schon gut. Sollte der Härtegrad doch zu unangenehm sein, gibt es ja mit dem Einzelsitz eine gute Alternative und irgendwo in den Weiten des Internets habe ich eine Ledersitzbank eines Drittanbieters gefunden, die vielleicht einen Popo-Test wert ist.

Griso ist ja ein ganz anderer Motorradtyp, gefällt mir auch sehr gut, ist für mich und meine Bedürfnisse aber einfach zu überdimensioniert. Ich mag es eher schlank, wendig und leicht (und optisch eben mehr in Richting V7, V9 usw.). Eine Griso würde ich vielleicht einmal im Monat zum Gasgeben aus der Garage schieben, die Bobber benutze ich auch für die kleine Tour ums Eck. Aber, sag niemals nie, wer weiß...:p

Apropos, die Tasche ist eine olle Kleine Kampftasche der Bundeswehr, die nach dreißig Jahren Kelllerdasein nun einen sinnvollen Zweck als Werkzeug- und Gedönstasche erfüllt. Passt m.E. sehr schön zum schwarzen Mattlack.

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hoi Lars

Hab hier schon öfter gelesen, dass Sitzbänke aufgepolstert wurden. Ist allenfalls auch eine Alternative zu einer teuren Sitzbank die dann vllt nicht richtig passt.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Darf ich vorstellen: Black Jackal

Habe im Winter 2014 einige stunden investiert und anfang 2015 fertig gestellt.

Geändert habe ich Scheinwerfer, Rückleuchten, Lenker, Spiegel...Lenkerendblinker montiert..Kotflügel hinten etwas tiefergelegt.

Vorverlegte Fussrasten hat sie schon vorher gehabt. Denke das reicht mal ;)

 

[ATTACH=CONFIG]1263[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1264[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1266[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1267[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1268[/ATTACH] Vor dem Umbau

 

WOW! Richtig stark sieht die aus . Kannst du mir verraten was für ein Lenker du neu verbaut hast ? Suche seid Monaten nach einem für meine aber ich bekomme keinen eingetragen.

Grüße aus dem Norden!

Link to comment
Share on other sites

WOW! Richtig stark sieht die aus . Kannst du mir verraten was für ein Lenker du neu verbaut hast ? Suche seid Monaten nach einem für meine aber ich bekomme keinen eingetragen.

Grüße aus dem Norden!

 

sehr schick!

 

was ist das denn für eine fussrastenanlage?

 

beste grüß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...