Jump to content

Meckerbox für euch


Ben

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Moin Benjamin,

 

ich hatte gestern diverse Male versucht ein Foto (in GIF, JPG & in verschiedenen Größen) & ein PDF in einen Beitrag von mir zu integrieren. Alle Versuche wurden mit "unzureichender Berechtigung" abgewiesen. Frage: Wo kann ich so eine Berechtigung beantragen?

 

Gruß,

Dierk

 

Hi Dierk,

 

in welchem Bereich war das? Welcher Beitrag?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo Benjamin,

Vielleicht hat man darüber schon mal geredet, aber ich hab nix entdeckt: Die Uhr im Forum zeigt immer seltsame Zeiten an....geht da was?

 

Vielen Dank,

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo

 

Das Thema gabs schon, finde den pasenden Fred aber nicht mehr. So vorgehen : Anmelden, Benutzerkontroll-

zentrum anklicken, ganz links unter Einstellungen beim "Mein Benutzerkonto" Einstellungen wählen. Dann

runterscrollen bis Datum & Zeit. Dort im ersten Feld (WEZ + 1:00 ) Mitteleuropäische Zeit ( MEZ ) wählen.

Zum Schluß ganz unten "Änderungen speichern" anklicken.So hats bei mir geklappt, nachdem die Forumszeit ca

2 Std. verschoben war.

 

Viel Erlog mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist ja ein "Meckerfred" hier - habe aber gar nichts zu meckern, sondern möchte den Betreibern sowie den Usern ein Lob aussprechen.

 

An die Betreiber: Ich finde es sehr angenehm, dass hier nicht, wie in den meisten Foren üblich, irgendwelche "Likes", "Hates", Reputationspunkte oder Kekse verteilt werden (können). Hoffe das bleibt so.

 

Und an die User: Der Umgangston hier ist angenehm zivilisiert, ja fast ein bisschen antiquiert. Wird wohl daran liegen, dass die meisten User schon im fortgeschrittenen Alter und damit "old school" sind?

 

Hoffe, alles bleibt wie es ist oder wird noch besser. Weiter so!

 

LG

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist ja ein "Meckerfred" hier - habe aber gar nichts zu meckern, sondern möchte den Betreibern sowie den Usern ein Lob aussprechen.

 

An die Betreiber: Ich finde es sehr angenehm, dass hier nicht, wie in den meisten Foren üblich, irgendwelche "Likes", "Hates", Reputationspunkte oder Kekse verteilt werden (können). Hoffe das bleibt so.

 

Und an die User: Der Umgangston hier ist angenehm zivilisiert, ja fast ein bisschen antiquiert. Wird wohl daran liegen, dass die meisten User schon im fortgeschrittenen Alter und damit "old school" sind?

 

Hoffe, alles bleibt wie es ist oder wird noch besser. Weiter so!

 

LG

 

Jan

 

Hallo Jan,

also ich bin bin nicht im fortgeschrittenen Alter :o . Ich für meinen Teil habe nur eine gute Erziehung genossen und weiß auch, dass man mit einem ruhigen Ton und Sachlichkeit oftmals weiter im Leben kommt als wenn man auf die Pauke haut (Bspl. Mr. D. Trump...den kann ja nun wirklich niemand ernst nehmen). Ich stimme dir jedoch zu, dass der Ton hier im Forum überaus angenehm ist und hoffe ebenfalls sehr, dass das so bleibt.

Wir wollen aber mal den Teufel nicht an die Wand malen!

 

Beste Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Guten Abend,

Versuche heute vergeblich, Bilder hochzuladen. Was vor einigen Tagen möglich war ist es nun nicht mehr: das Auswählen am Telefon geht noch, aber nix lädt hoch... ist dies ein zeitlich begrenztes Problem? Mein Pensum ist längst noch nicht erreicht... 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Ben said:

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

Nee, es bewegt sich einfach nichts... früher: nach Anwahl des Bildes fängt das hochladen automagisch an, nun nix...

Edit: hab's mit Umweg über dem Laptop geschafft, aber mit dem Smartphone gelingts heute wieder nicht. Samsung S7 mit neuestem freigegebenen Android und dem Standardbrowser von Samsung. Muss mal einen anderen installieren...

Edited by MuniGuzz
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Sagt mal, ist das bei euch auch seit einiger Zeit so, dass ihr im Forum immer wieder über Werbung stolpert? Und jetzt krieg ich dauernd Benachrichtigungen über "Rank Progress" und irgendwelche "Badges Earned" ?!? Da gab es wohl irgendwelche Änderungen im Forum...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus aus Bayern

War in letzter Zeit wenig im Forum und habe jetzt über den Ausschluss eines häufig anwesenden Mitglieds gelesen.

Da er auch ein Bayer ist möchte ich denen die es immer noch nicht verstanden haben mitteilen:

Jemanden einen Kopf kürzer machen ist eine bayrische Redensart. Ich kenne niemanden der das es tatsächlich getan hat.

Wer sich darüber aufregt sollte in Bayern nicht auf dem Land Urlaub machen, es gäbe zu viele Missverständnisse und, wer weiß, unnötige Polizeieinsätze.

😉

Ois easy!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten haben sich geändert. Auch in Bayern.

 

Früher kommunizierte man in der Regel über das gesprochene Wort. Das war schnell verflogen und nachher wurde es bestenfalls "von hörensagen" kolportiert.

Heute ist alles niedergeschrieben oder irgendwer filmt es mit. Nachher wird alles seziert.

 

Das kann man beklagen. Es verändert die Debattenkultur, keine Frage. Damit geht auch vieles an Spontanität verloren.  Und es treibt Stilblüten, führt bisweilen in eine Hypercorrectness. Man denke an den Olympiatrainer der Radrennfahrer, der wegen einer falschen Bemerkung nach Hause fahren durfte.

Man bekommt diese Entwicklung nicht mehr aus der Welt. Da ist die Einlassung "Er war Bayer!" recht müde.

 

Gruß

Matthias

Edited by Matthias Bokelt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

leider kann ich keine Beiträge mehr posten. Beim Klick auf Speichern/Antworten tut sich nichts. Und zwar nicht erst seit heute.

Hat jemand eine Idee Rat ... liegts vielleicht an meiner Software? Bin mit Ubuntu (18) und Firefox (92) zugange.

Danke im Voraus ... falls DIESER Beitrag klappt 🙃
Grüße
Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb MGNeuling:

Hallo,

leider kann ich keine Beiträge mehr posten. Beim Klick auf Speichern/Antworten tut sich nichts. Und zwar nicht erst seit heute.

Hat jemand eine Idee Rat ... liegts vielleicht an meiner Software? Bin mit Ubuntu (18) und Firefox (92) zugange.

Danke im Voraus ... falls DIESER Beitrag klappt 🙃
Grüße
Ralf

 

Hat sich erledigt. Hab' die Option "Über Antworten benachrichtigen (Inhalt folgen)" aktiviert. Dann gings.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @MGNeuling

Habe manchmal das selbe Problem. Ich wechsel dann den Browser, nehme dann stat Firefox den Microsoft Egde.

Wie kommt man da im Forum hin, zu : " Über Antworten benachrichtigen ( Inhalt folgen ) ?

           mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...