Jump to content

Meckerbox für euch


Ben

Recommended Posts

  • 1 year later...

ah seniore, come stai?...

 

es läuft alles soweit ganz gut. Mein einziges Problem ist, dass ich mich manchmal 10x anmelden muss, bevor ich auf einen Beitrag antworten kann bzw. im Forum tätig werden kann.

Kurz der hergang: Ich tippe meinen Forumsnamen ein, ich tippe mein Passwort ein, dann klick auf "anmelden", dann kommt Meldung "...vielen Dank für die Anmeldung..blablabla..sollte ihr Browser..blablabla" - - und dann steh wieder am Anfang. Manchmal funktioniert wenn ich dann auf "aktualisieren" klicke und manchmal muss ich mich dann noch 5 bis 10 weitere mal anmelden bevor ich was machen kann :mad:

 

An was könnte das liegen? Ich hab im Touareg-Forum das gleiche Problem..

 

Ciao,

Delta

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich es gerade gesehen habe dass es hier so eine Meckerbox gibt: Ich hab ein paar mal keine Benachrichtigung bei einer Pn bekommen und mit dem Newsletter funkts glaub ich auch nicht so oder gibts keine?

 

Und am Guzzi Portal fehlt mir was gnaz besonderes was man über guzzi eigentlich kaum findet: Wie wärs wenn mal eine ganze Modellhistorie platziert wird? Ähnlich wie bei der Unimog community. Dort kann ejder die Eckdaten und Bilder der Typen von bis begutachten. Glaube das würde die Frequenz auf der Seite auch anheizen ;)

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

oja..hätt ich noch hinzufügen sollen - - es macht keinen Unterschied ob ich den Haken setze oder nicht. Genauso wenig macht es einen Unterschied ob ich mich auf der Arbeit oder Daheim versuche anzumelden - es tritt immer das gleiche "Problemchen" auf.

Zu den anderen Sachen: Nennt mich alte Schule oder konservativ oder unaufgeschloßen und intolerant, ängstlich und paranoi-isch, doof etc..pp..schießmichtod, aber ich würde nie im Leben ein Passwort (egal welches es ist) in eine .log-Datei meines Browsers speichern! :D

Link to comment
Share on other sites

Buona Sera,

 

...jetzt hat es beim dritten mal geklappt. Aber erstmal egal. Ich prüfe später mal die Einstellungen meines Browsers.

 

Ich finde den Vorschlag von Martin auch sehr gut. Grad die "Jüngeren" wissen zum Teil schon nicht mehr was eine lemans 1 ist bzw. sehen auf Treffen nur haufenweise umgebaute flacheisen & haben noch nie eine in Original gesehen. Da wäre so eine Art "Modell-Historie" nicht schlecht

- eine Art "Guzzipedia" :D

Beim italienischen Wikipedia steht sehr viel, wenn nicht sogar alles über Guzzi drin. Da ist jedes Model gelistet seit 1921, z.B. "Moto Guzzi Sport 13" (noch nie davon gehört :confused:) oder die Norge von 1928.

Teilweise haben die Modelle auch eigene Einträge. Die Crux an der Sache ist - man muss halt italienisch können.. :o

http://it.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi

 

Ihr könnts ja mal "überfliegen" - vielleicht kann man das als Basis nehmen.

 

Ciao,

Delta

Link to comment
Share on other sites

Delta,

 

du solltest zunächst mal darauf achten, dass deine Browsereinstellungen Cookies akzeptieren, vor allem von dieser Domain http://www.guzzisti.de.

Dann kommt es bei usern häufig vor, dass sie sich über http://guzzisti.de versuchen einzuloggen. Der Login leitet sie aber idR weiter an http://www.guzzisti.de, was für manche Browser einen Unterschied macht. Achte also darauf, dass du wenn du ins Forum gehst, über http://www... kommst um dich einzuloggen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

diese Box wurde zwar schon vor fast 2 Jahren eingerichtet, erscheint aber nicht auf der allgemein zugänglichen Forumseite. Wäre es nicht überlegenswert, sie z.B. neben "nützliche Links" oder eben in der Headline zu platzieren?

Kann mir vorstellen, dass der Ein oder Andere hier seine Meinungen/Vorstellungen/Anregungen besser los wird, als in irgendeinem speziellen Themenbereich.

MfG

Achim

 

Hi Achim,

 

danke für die Anregung. Denke das passt so wie es ist. Einige User nutzen ja auch die Möglichkeit einen eigenen Beitrag zu eröffnen, das ist dahingehend für mich einfacher zu handhaben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich es gerade gesehen habe dass es hier so eine Meckerbox gibt: Ich hab ein paar mal keine Benachrichtigung bei einer Pn bekommen und mit dem Newsletter funkts glaub ich auch nicht so oder gibts keine?

 

Und am Guzzi Portal fehlt mir was gnaz besonderes was man über guzzi eigentlich kaum findet: Wie wärs wenn mal eine ganze Modellhistorie platziert wird? Ähnlich wie bei der Unimog community. Dort kann ejder die Eckdaten und Bilder der Typen von bis begutachten. Glaube das würde die Frequenz auf der Seite auch anheizen ;)

 

lg Martin

 

Hi Martin,

 

wegen des Newsletters, welche Adresse hast du? Wenns nicht öffentlich geht, dann schick sie mir per PN und ich prüfe ob du im Verteiler bist.

 

 

Die GANZE Modellhistorie, ja gerne, aber wer besorgt die Daten und wer pflegt die dann ein? Das ist viel Arbeit. Freiwillige vor, sehr gerne.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

also Punkto Modellhistorie kann ich dich auch unterstützen soweit es meine Fähigkeiten zulassen. Müsstest mir nur sagen was du benötigst bzw wie ich helfen kann, mit Bildern und technischen Daten und vorgefertigten texten werde ich sicher unterstützen können.

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

also Punkto Modellhistorie kann ich dich auch unterstützen soweit es meine Fähigkeiten zulassen. Müsstest mir nur sagen was du benötigst bzw wie ich helfen kann, mit Bildern und technischen Daten und vorgefertigten texten werde ich sicher unterstützen können.

 

lg Martin

Hi Martin,

 

das ist eigentlich ganz easy. Es gibt da eine Eingabemaske für die Modelldatenbank, dort werden die entsprechenden Daten eingepflegt. Das sieht so aus:

 

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 17.47.29.jpg

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 17.47.38.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) kommt drauf an, ob du sehr große Dateien hochlädst. Manchmal erscheint auch kein Vorschaubild, wenn du zu lange wartest mit dem absenden. Ggf. ein Problem mit einer sehr langsamen Internetleitung und großen Dateien. Ist aber durchaus bei anderen auch schon vorgekommen bei der Nutzung dieser Forensoftware. Nervt ein bisschen, ich weiß. Du kannst dein Album bearbeiten und dann das Titelbild neu zuweisen. Dann sollte es funktionieren.

 

Zu 2) erst Album neu anlegen: http://www.guzzisti.de/forum/album.php?&do=addalbum

dann Änderungen speichern, im folgenden Bildschirm dann oben in der grauen Leiste "Bilder hochladen" clicken. Probier mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

werd mir mal die Daten in einer Excel Tabelle zusammenschreiben und dann werd ich mich bei dir melden wie wir das am Besten mit dem Eingabeformular anstellen.

Wie schauts bezüglich Bilder aus? Prinzipiell wärs ja schön von jeder ein Originalbild zu haben.

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Die Sache wäre nicht schlecht! Es gibt sehr gute Literatur darüber. Diese Liste zu erstellen würde aber eine Winterarbeit ( habe leider keine Sekretärin) . Daten und Fakten kein Problem. Aber bei den Bildern.

Es müßten die Urheberechte beachtet werden.

 

mfg.

der Flacheisentreiber

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hallo Benjamin,

 

in Sachen Modellhistorie hat sich offensichtlich nichts getan - schade.

 

...aber Benjamin, wie siehts eigentlich damit aus, mehr als eine Videoeinbindung pro Posting zuzulasssen?!? Ich würde drei vorschlagen - das ist meiner Meinung nach ein guter Wert, welcher definitiv für ein Posting ausreichen sollte. Nur eines ist oft zu wenig, da häufig in einem Posting zwei oder drei Videos verlinkt werden. Eingebunden wären diese Videos aber deutlich schöner...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin Benjamin,

 

ich hatte gestern diverse Male versucht ein Foto (in GIF, JPG & in verschiedenen Größen) & ein PDF in einen Beitrag von mir zu integrieren. Alle Versuche wurden mit "unzureichender Berechtigung" abgewiesen. Frage: Wo kann ich so eine Berechtigung beantragen?

 

Gruß,

Dierk

Link to comment
Share on other sites

Hallo dierk,

 

ich bin zwar nicht der Benjamin, aber eine Frage: hast du die Fotos hier ins Forum verlinken wollen?

Wenn ja, hast du das Häkchen entfernt, für Fotos im Forum speichern?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, also bei "Antwort" in der Leiste habe ich z.B. "Video einfügen" und auch "Grafik einfügen". Da ich kein Video hatte und ein Footo den Ansprüchen an eine Grafik genügte hatte ich diese Option gewählt, mit dem o.a. Ergebnis. Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Texte direkt mit einem Foto zu versehen?

 

Dierk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...