Jump to content

Helm- Problem


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe mir letztes jahr einen Integralhelm von Caberg gekauft, der saß so fest, eng, dass ich kaum die Brille hinein gefriemelt bekam. Mittlerweile hat die Polsterung soweit nach gelassen, dass mir bei schnellerer Fahrt der wind unten hinein zieht, wenn ich den Kopf schüttele, wackelt der Helm mächtig. Beim fahren höre ich nur Orkangebrause.

Da ich keinen Bock habe, schon wieder einen neuen Helm zu kaufen, was kann man machen, um die Polsterung wieder enger zu bekommen?

Hat das schon mal jemand erfolgreich hinbekommen?

 

Fragt der kranke Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin Manfred!

 

Du machst mir Angst, denn ich fahre auch mit einem Caberg (Jet). Allerdings bin ich mit dem eh nicht so glücklich und schiele schon nach Alternativen.

Bezüglich deines Problems habe ich leider auch keine richtige Idee. Möglicherweise kann dir einer der Caberg-Distributoren weiterhelfen oder vielleicht geht auch ein Ersatzpolster eines anderen Helm-Herstellers ?...

 

Trotzdem schönen Sonntag noch smilie_water_031.gif

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung auch von mir, Manfred.

 

Vielleicht hilft es das Polster in die Waschmaschine zu schmeissen, sofern man es raus holen kann. Meine Polster sind nach der Wäsche schon ein bisschen propperer als vorher.

Oder Du futterst Dir selber ein bisschen mehr Polster an, dann passt's vielleicht auch wieder. ;)

 

Ansonsten sollte eigentlich noch die Garantie greifen. Nach einem Jahr darf so ne Polsterung schon noch in Form sein.

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Bei Shoei gibt es die Polster in unterschiedlichen Stärken einzeln - vielleicht hat Caberg ja auch sowas.

Ich würde auf alle Fälle mal freundlich den Hersteller anschreiben und das Problem schildern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

hoffentlich gehts mit der Gesundheit schnell wieder aufwärts.

 

Zum Helmproblem, ich habe seit August/2013 den Caberg EGO, Streamline in weiß.

Bis heute kann ich keinen Rückgang der Polsterung feststellen.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich seither ca. 4 Kilo zugenommen habe.

Wenns daran liegen sollte, hilft nur essen, essen und nochmal essen.

 

PS: Und ich wundere mich schon, warum ich so oft einen dicken Hals habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moisen,

 

danke für die Antworten.

 

Und ja, ich bemühe mich, schnell gesund zu werden.Samstag morgen fühlte ich mch fit wien Turnschuh, Breva- Tagestour. Abends schweren Schüttelfrost, bin nur am Husten, Niesen, Würgen, Völig kraftlos.

 

Bis bald.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi Manfred, wieder gesund? Dann nimm einfach ein paar Schaumstoffstreifen und packe das unter das Helm-Innenfutter. Gerade soviel, daß es beim Aufsetzen nicht drückt. Denn jeder Komfort-/Anpassungsschaum im Helm setzt sich im Lauf der Zeit, und mit ein bißchen Gratis-Schaumstoff kann man das selbst beheben.

 

Meine Helmen rutschen meistens nach unten und sitzen tiefer, so daß sie oben ins Sichtfeld ragen. Ein bißchen Schaumstoff unters Futter, und schon sehe ich wieder klar. Drückt auch nicht. Ist aber keine Lösung für Jahrzehnte täglichen Helmtragens :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

habe mir bei amazon auf guenter's rat hin schaumstoff bestellt, und zwar diesen hier:

 

http://www.amazon.de/FS010B-Full-Size-Boden-10-mm/dp/B004QDN0R2?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

 

gibts in verschiedensten ausführungen und ist meiner meinung nach optimal von der beschaffenheit her.

 

habe ihn beim caberg tourmax einfach oben unters futter geschoben, jetzt passts wieder perfekt! musste dazu nichtmal was "ausbauen".

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...