Jump to content

Auspuff-Umbau und Werksgarantie


fermat79

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gerne am regen Austausch beteiligen.

 

Ich habe auch gleich eine Frage: Ich habe mir eine neue V7 Racer 2 gekauft und spiele mit dem Gedanken, eine neue Auspuffanlage zu montieren (ich schwanke noch zwischen Agostini und Mistral ...). Jetzt habe ich nur eine generelle Frage: Erlischt die Werksgarantie von Moto Guzzi, wenn ich den Aufpuff umbaue? Wohl gemerkt: wenn dann baue ich mir einen mit ABE und EG-Zulassung drauf und keinen Rennauspuff. Trotzdem nehme ich ja eine Modifizierung vor. Wisst ihr, wie das gehandhabt wird?

 

Und vielleicht kann mir ja noch einer eine Entscheidungshilfe zwischen folgenden Auspuffen geben:

 

Mistral mit ABE und Kat https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?keywords=300038368K&x=0&y=0&categories_id=&inc_subcat=1

Agostini mit ABE (aber wohl ohne Kat?) http://ecommerce.agostinimandello.com/product.php?id_product=625

 

Danke schon mal und viele Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Mathias,erstmal die linke zum Gruß,schön das Du bei uns gelandet bist.Ich hab auch eine V/II special im September letzten Jahres gekauft und habe mir die Mistraltöpfe mit ABE/EG Nummern mit KAT.einbauen lassen.Da ja MG auch mit Mistral Auspuffanlagen tlw.arbeitet und laut meines MG Händlers erlischt die Werksgarantie nicht.Die Aussage von mir ist aber ohne Gewährleistung auf Richtigkeit.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

 

ich habe den Agostini auch an einer V7 II Racer. Der Klang ist sensationell! Nett: Du kannst, wenn Du magst, auch mal die dB-Killer entnehmen. Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls Du mal in der Nähe von Nürnberg bist, kannst Du sie natürlich gern probehören..

 

Die Bestellnummer der schwarzen Version ist AMV7NR - ich habe direkt im Werk bezogen. Alles weitere ggfls gern auch per PN.

 

viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Christian,schön und Stimmig alles bei Deiner RACER!Hast Du die Seitendeckel extra entfernt,oder fehlen die da auf dem Bild?Die Sitzbank ist die neu bezogen,oder umgeändert worden.?So wie ich sehe sind das auch die Bitubos,die habe ich mir auch drauf.Sorry wegen der vielen Fragen,meine Neugierde ist grenzenlos.

Dann noch viel Spaß mit der schönen:)

Link to comment
Share on other sites

Hi Boldo,

Danke :)

Der Seitendeckel ist entfernt, weil das Ladegerät dranhing. ;)

Sitzbank und Federung sind so Standard bei der Racer Modelljahr 2015. Ich hab' diese seltsame Plastikverkleidung vom Rücksitz abgebaut und den Auspuff und Heckbeleuchtung umgebaut.

Den Spaß wünsche ich Dir auch mit Deiner :)

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank erstmal für die vielen prompten Antworten. Ich habe mal spaßeshalber an Guzzi direkt geschrieben und nach Werksgarantie und Umbau gefragt. Hier die nicht erfreuliche Antwort:

 

"... Das Anbauen und verwenden von nichtoriginalem Zubehör und Ersatzteile, führt zum Verlust der Werksgarantie. Wir raten Sie ausschliesslich unsere Ersatzteile und Zubehöre zu verwenden, diese sind nur von unseren Vertragshändler erhältlich. ..."

 

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, da meine noch absolut jungfräulich ist (hatte noch nicht einmal den ersten Service ...).

 

Die Agostini sehen allerdings mächtig geil aus und der Klang ist auch die Wucht (laut YouTube). Komme im Übrigen aus Stuttgart, aber danke fürs Angebot, Chris ...

 

Grüße, Matze

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Matze,

 

wo ist dein Problem?

Bau den Auspuff an, wenn du möchtest, und wenn was in Sachen Garantie ansteht, bau zurück.

So what?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO
Hi Boldo,

Danke :)

Der Seitendeckel ist entfernt, weil das Ladegerät dranhing. ;)

Sitzbank und Federung sind so Standard bei der Racer Modelljahr 2015. Ich hab' diese seltsame Plastikverkleidung vom Rücksitz abgebaut und den Auspuff und Heckbeleuchtung umgebaut.

Den Spaß wünsche ich Dir auch mit Deiner :)

Christian

Hallo Christian,Jetzt erst hat es bei mir gezündet,An die (seltsame)Plastikverkleidung hatte ich gar nicht gedacht.Daher,es sieht so ganz anders aus.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

 

ich habe den Agostini auch an einer V7 II Racer. Der Klang ist sensationell! Nett: Du kannst, wenn Du magst, auch mal die dB-Killer entnehmen. Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber falls Du mal in der Nähe von Nürnberg bist, kannst Du sie natürlich gern probehören..

 

Die Bestellnummer der schwarzen Version ist AMV7NR - ich habe direkt im Werk bezogen. Alles weitere ggfls gern auch per PN.

 

viele Grüße,

Christian

 

Hallo Chris,

Schöne Guzzi und toller Auspuff ;-) Agostini mit KAT, oder ohne?

Direkt ab Werk günstiger?

Danke und Gruß,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

hallo mathias , an meiner racer habe ich von anfang an ZARD endtöpfe dran , der klang ist dumpf bollernd , naja , die db killer hab ich selbst gebaut . eine grössere garantieleistung , welche durch einen undichten Motor notwendig war , hat der freundliche ohne Probleme erbracht, trotz anderer endtöpfe . gruss, berti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Augusto, Mathias,

 

die Agostini Töpfe haben keinen Kat. Dafür wiegen sie auch nur die Hälfte von den Originalteilen. Ein Händler in D hatte mir ein Angebot gemacht, das deutlich über Agostini lag - dafür musst Du bei internationalem Versand natürlich happige Speditionskosten berappen..

 

Zu der eigentlichen Fragestellung bzgl Garantie, das sehe ich so wie Manfred.. umstecken dauert 10 Minuten, also keine große Sache.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris, Hallo Manfred.

 

Ja, ihr habt recht. Das Umstecken ist ja kein Problem, was dann auch die Garantiefrage relativiert.

 

@Chris: Bzgl. derAgostini ohne Kat: Da deine Guzzi wohl auch noch keine zwei Jahre aufm Buckel hat, hast sicherlich noch keine TÜV- bzw. AU-Erfahrungen. Weiß jemand, ob man mit den Agostini die TÜV-Plakette wegen der Abgasuntersuchung bekommt?

 

Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...