Jump to content

Sturzbügel für V7II special


Guest BOLDO

Recommended Posts

Guest BOLDO

Question Sturzbügel für V7II special

 

Hallo GUZZI Freunde,da momentan sehr wenig los ist im Forum,erlaube ich mir mal eine Frage an die V7 Besitzer zu stellen.Ich habe vor mir ein paar Sturtzbügel zu VERBAUEN,weil mir neulich fast die Karre in der Garage umgekippt ist.Da ich größtenteils nur noch meine rechte zu 100% zur Verfügung steht und die linke grad noch so zu gebrauchen ist wäre das sicherheitshalber eine Option für mich.

Leider habe ich mich bis her noch nicht mit dem Gedanken befasst.

Da ich jetzt nicht gerade ein Freund von vielleicht unnötgen Firlefanz bin,den weniger ist mehr,......tritt jetzt doch mehr der Vorsichtspolizist bei mir in den Vordergrund.Deshalb erbitte ich um Mithilfe aus dem Forum um mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen,ob es sowas speziell irgendwo gibt,oder muß man da anfangen zu basteln?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Grüsse aus Leipzig! Ich bin Olaf und mit Mitte 40 ein klassischer Fall von Wiedereinsteiger... Nun habe ich mir relativ spontan eine schöne V7 II Stone in Mattschwarz gekauft. Echte Mechanik, super Klang und selbst für meine 190 cm super. Bin begeistert.

 

Allerdings rieten mir gleich mehrere Bekannte gleich zu Sturzpads/oder -bügeln. Die oben von hias (Stein-Diese) gefallen mir am Besten, da sie nicht so ausladend erscheinen wie die von H&B. Daher habe ich die mal fix bestellt. Leider ist nichts weiter dabei, keine Anbauanleitung oder ähnliches. Der Bügel ist Baugleich mit dem Verchromten (http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Sturzbuegel-vorn-V7-Serie-I-II-V9-Bobber-chrom::6413.html), zu dem gibt es ein schönes Video und mehr Bilder. Aber leider paßt das beim neuen Rahmen der V7 II so nicht. Hat jemand den Bügel moniert? Wie ist er oben befestigt? Waren bei euch Blindstopfen für die untere Befestigung dabei?

 

Danke schon mal und viele Grüße,

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule,

 

naja, das mit der Elektronik stimmt natürlich schon. Aber der Eindruck zählt... Verglichen mit vielen anderen Modellen wirkt es zumindest noch, als wenn die Mechanik im Vordergrund steht. Obwohl ich mit meiner wenigen Erfahrung doch ABS ganz gut finde.

 

Danke für die Links. Der Zweite (mg806) ist der Sturzbügel, den Stein-Diese mir geliefert hat - auch wenn das Bild auf deren Webseite leicht anders aussieht (Rahmenbefestigung oben). Die Bügel im ersten Link gefallen mir auch, sieht gut aus (auch mit Kratzern :-)

 

Gruß,

Olaf

Edited by dinonte
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wen es interessiert: Die Sturzbügel von Stein Dinse werden oben einfach mit einer Vierkantstange, die dann hinter dem Rahmen klemmt und zwei Gewindebolzen nach vorn hat, angeschraubt. An der V7 sehen die sehr gut aus, Bilder mache ich noch mal.

 

ABER: Die Montage ist grätig. Die besagte Stange ist nicht arretiert und man kommt auch nicht ran zum festsetzten. Auch sind die beiden Gewindebolzen nicht wirklich parallel. Schraubt man nun die beiden Bügel fest (die dort längliche Löcher haben), verschiebt sich die Stange und sitzt schief hinter dem Rahmen. Die Schrauben sind mit Lamellen am Teller unten (zum "festkrallen"), leider reiben die die Beschichtung darunter ab und die Hebelwirkung verschiebt die Stange, die Drehbewegung die Position im Langloch... So, das ganze 10-20 Mal, damit die Schrauben von vorn halbwegs gerade aussehen, die Bügel eine Höhe haben und dann nach lackieren. Gut geschenkt- Anfängerschrauber ;-)

 

Auch die Aufnahmen für die Inbusschrauben unten sind leider unterschiedlich tief gesenkt. Auf der einen Seite kam die Schraube nicht mehr komplett durch die Mutter hinter dem Rahmen. Ging für mich gar nicht, da half nur weiter aufbohren (die Senkung, nicht den Rahmen natürlich :-). Nun schaut die Schraube zwar etwas weiter raus als ursprünglich, aber besser als zu wenig. Insgesamt ist der Bügel aber schon mit sehr großzügigen Fertigungstoleranzen gebastelt, hätte ich selbst in der Elektrikerlehre nicht bringen dürfen.

 

Seit heute gibt es die Bügel auch nicht mehr im besagten Shop. Nun gibt es nur noch diese einteiligen:

http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Sturzbuegel-V7-Stone-V7-II-schwarz-AMV7PMNE::211336.html#prettyPhoto

 

Gruß,

Olaf

Edited by dinonte
Link to comment
Share on other sites

Hat irgendwer einen der Sturzbügel von Gawa-guzzi verbaut an der V7, vielleicht mit Bild?

Nach der vorangegangenen Anbaubeschreibung fällt das Stein-Dinse-Dingens schon mal raus...und der von Hepco und Becker ist mir zu ausladend und hässlich.

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,ich habe die Sturzbügel von GawaGuzzi verbaut,natürlich ist alles Geschmacksache,mir habe die persöhnlich noch von allen die man bekommen kann am besten gefallen.Hat natürlich auch seinen Preis das ganze,aber das wirst Du ja schon wisssen.Übrigens ich habe die in schwarz genommen,Montage ca.1 Stunde und ging relatv gut.

Bilder reiche ich noch nach.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Genau die Sturzbügel sind es,aber stell Dich schon mal auf eine längere Lieferzeit ein,bei mir war es nähmlich so:rolleyes:

039.jpg

 

Gruss BOLDO

037.jpg

038.jpg

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo Boldo,

 

hab mir das Teil nun endlich bestellt, allerdings beim Hersteller da ist es trotz 20€ Versandkosten immer noch billiger als bei gawaguzzi. Hier mal der Link:

 

http://lgccompany.it/en/home-page/9222-paraurti-v7-ii-colore-black-matt.html

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hi Ingo,schön für Dich,schlecht für mich:rolleyes: für das eingesparte Geld kannste jetzt einmal schön Essen gehen.Hat doch was,oder!

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Jo,gerne

 

manchmal lohnt es sich direkt in Mandello diverse Shops abzuklappern...und sei es nur im Web.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammmen

 

Was wiegt denn so ein Sturzbügel in kg ? Habe bei den Links der Anbietern zum Gewicht nix entdeckt.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Aha.........Dann kann man ca 0,5 kilo Verpackung abrechnen.Habe ich doch etwas schwerer vermutet.

 

Danke Ingo.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...