Jump to content

Kleines Breva- Bilderrätsel


Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

 

habe mal wieder etwas an der Breva-Optik verändert. Was verrate ich nicht, aber ich stelle Bilder ein, und dann dürft ihr raten! :D

 

Es ist ja so tote Hose momentan. Wetter auch Sch......, immer nur am schütten oder nachtfrost. (Letzte woche war echt kalt nachts, nur gut, dass der roller entsprechend ausgstattet ist.)

 

so jetzt kommen drei Fotos, und anschliessend noch einmal drei, also erst gucken, dann raten.

 

Grüße aus dem trüben Sauerland (Süder Bergland)

Manfred

 

 

y8p45hjm.jpg

 

bjnobymq.jpg

 

z8rrrnnq.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Manfred,

 

ich hatte noch nie das Vergnügen, einer Breva in Natura gegenüber zu stehen! Deshalb ist das Winterratespiel nicht weniger interessant!

Auch wenn es völliger Unsinn sein sollte: Für mich sieht es wie der Probelauf einer frisch installierten und funktionierenden Alarmanlage aus (:rolleyes:)

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen,

 

irgendwie habt ihr alle Recht, und auch nicht. Es geht schon um die Blinker, aber keine Sonnenbrille. Eher Kontaktlinsen. Und die neue Alarmanlage kann ich ja nicht fotografieren, sondern maximal aufnehmen (das Horn von Hella)

Und natürlich war es ein Lichtest. Muss ja sehen, ob ich alles richtig gemacht habe.

 

Aber mal ernsthaft, und so gesagt: wenn ich mir das Foto von vorne ansehe, mit den dunklen Gläsern, bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, ob das so bleibt. Die optische Kombination aus klarer Scheibe und dunklen Gläsern ist nicht so optimal.

Hatte vor einiger Zeit Anette gegenüber mal darüber nachgedacht (laut natürlich) eine rauchgrau getönte Scheibe zu verbauen.

Was einigermassen sinn machen würde, denn letzten Herbst habe ich beim Möppi putzen festgestellt, dass sich auf der Scheibenoberfläche eine dünne Schicht ablöst. WArum und weshalb - keine Ahnung. Aber wirkt so, als wäre da eine harte Schutzschicht aufgebracht, die sich jetzt verdünnisiert.

 

So etwas wie hier zu sehen ist: http://www.rs-motorcyclesolutions.de/deutsch/moto-guzzi/breva-750-v-1100/

Wenn das Teil eine ABE hätte.....

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guten Morgen,

 

 

So etwas wie hier zu sehen ist: http://www.rs-motorcyclesolutions.de/deutsch/moto-guzzi/breva-750-v-1100/

Wenn das Teil eine ABE hätte.....

 

 

Manfred

 

Hi

schau doch mal hier: http://www.polo-motorrad.de/de/minischeibe-leicht-getont.html

 

Die habe ich bei meiner Breva drauf. Die ist der originalen recht ähnlich, nur etwas kompakter. Sie wird am Lampenhalter befestigt und kostet ACHTUNG: € 19,99 !!!!

ABE für die meisten naked Bikes

GZ vorn.jpg

Edited by StephanG
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Stephan,

 

habe mittlerweile die getönte SC58 von Isotta angebaut. Ist nicht so ein kleines Scheibchen, würde ich mich flach machen, wäre ich dahinter verschwunden.

Und optisch finde ich es richtig gut.

Nur eine ausführliche Probefahrt habe ich noch nicht machen könen (Wetter!). Bin aber bei -2°C mit Jethelm gefahren. Ohne Moppedbrille bis 90 nur leichter Wind an den Augen.

 

Warte schon sehnsüchtig auf milde Temperaturen und salzfreie Straßen. Dann kommt die Bakterie wieder hinein und dann lasse ich es bollern. Und dann berichte ich auch noch mal zur Scheibe.

 

Manfred

 

Der Preis ist natürlich unschlagbar. sieht auch gut aus.

Und wie ich sehe, am Vorderrad, fährst du den angel. Gute Wahl.

Jetzt musst nur noch zum Forumstreffen kommen, dann können wir uns alles an unseren Brevchen live ansehen.

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Moin Stephan,

 

 

Warte schon sehnsüchtig auf milde Temperaturen und salzfreie Straßen. Dann kommt die Bakterie wieder hinein und dann lasse ich es bollern. Und dann berichte ich auch noch mal zur Scheibe.

 

Manfred

 

Der Preis ist natürlich unschlagbar. sieht auch gut aus.

Und wie ich sehe, am Vorderrad, fährst du den angel. Gute Wahl.

Jetzt musst nur noch zum Forumstreffen kommen, dann können wir uns alles an unseren Brevchen live ansehen.

 

Ja fährst du denn nicht im Winter?;)

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich diesen Winter durch die lange Kälte und das viele Salz auch weniger gefahren bin als in den vergangenen Wintern.

Frage an alle: Hat außer dir schon mal jemand das Schneeflockensymbol im Display mit der Außentemperatur gesehen? Ist ja wie im Auto, sobald es unter 3 Grad geht. Aber da stehen viele Brevas vermutlich in der warmen Stube... Leider habe ich keine Heizgriffe. Aber mit den Schweinepfötchen Handschuhen von Thermoboy hält man schon recht lange aus. Aber man sieht extrem scheiße damit aus. Wobei: Sieht ja keiner. Die meisten waren zu der Zeit im Winterschlaf.

 

Apropos Treffen. Wann, wo? Ich wohne ja nahe Collenberg, also direkt am Puls der Action beim alljählichen Guzzifest hier am Main:). Dieses Jahr sollten wir dort etwas ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Stephan,

 

doch, doch, eigentlich fahre ich auch im Winter. Nur, du schreibst es ja selbst, dieser Winter war schiet. Und ja, die Schneeflocke im Display habe ich schon oft gesehen.

 

Und zum Treffen, Forumstreffen guckst du hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2124-Forumstreffen-2017

von dir zu Hause ist es ja nicht so sehr weit, nur gute 200km. 25.05. bis 28.05.

Noch ne Breva mehr wäre nicht schlecht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Gert,

 

wir hier im Norden haben halt viel Licht, dementsprechend natürlich auch Schatten. Und deine gestrigen 8°C hatten wir gestern auch ganz locker.

Da ich aber noch nicht zu der Kategorie Menschen gehöre, die ganzjährig den lieben langen Tag frei haben, habe ich dann den gestrigen Nachmittag genuttz, um mein Brevchen weiter aufzuwerten und natürlichauch, um sie für heute startklar zu machen.

 

Auch bei uns nördlichen Leuchten hat es sich nunmehr mit dem Winter, ok, es wird noch kalte Tage geben, vielleicht auch noch nen Schneeschauer, aber der Winter ist durch.

Das konnte ich gestern sehr zuverlässig feststellen, in der Garage tätig hörte ich ein seltenes, aber durchaus vertrautes Geräusch, rannte hinaus und suchte mit den Augen den Himmel ab.

 

Und dann sah ich sie, fast über dem Haus, genauer über der benachbarten Wiese, ein großer Schwarm Kraniche, kreisend und dabei höher steigend, ganz offensichtlich Ausschau haltend nach einem Schlaf- und Futterplatz.

Eines jedenfalls ist sicher, wenn die Kraniche hier über den Ort Richtung Nordosten ziehen, dann hat der Winter endgültig verloren.

 

Und heute werde ich die Temperatuen von bis zu 14°C dazu nutzen, um mal an der Tanke den Luftdruck zu korrigieren.

 

Viel Spass.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin,

 

doch doch Stephan, ist auch für dich, so wie für jeden hier im Forum angemeldeten.

 

Vielleicht mal, für dich zur Info: Der Raggie- Gert, ist ein ganz harter Guzzist. sagt er. Ist sauer, weil seiner Frau die Cali zu schwer war, und diese sich jetzt für Triumpfh entschieden hat. Überhaupt kein Beinbruch. (und innerlich sieht der Gert das ja ganz ähnlich)

Nur musst du wissen,das er sich verpflichtet hat, alle Möppis außer Guzzen schlecht zu reden, Guzzen dagegen über den grünen Klee zu loben. Weil, er hat nämlich eine vertragliche Bindung dafür, deshalb hat er ja auch eine 1400er, ist die Bezahlung vom Hersteller.

Und nun, weil seine Frau Triumph fährt, muss er das ganze Zubehör selber latzen.

 

Du verstehst?

 

;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

:D:o:D

Das mit dem Beinbruch hatte sie ja mit der Cali :cool:

und tatsächlich, das mit der Triumph und alles außen rum, tut der schwäbischen Seele schon weh.

 

Stephan wer? Doppelzimmer? Wenn der jetzt nicht doch noch das Lesen beginnt, das kann ja heiter werden in Neunkirchen. Hat vielleicht falsche Vorstellungen?

Edited by Raggie
Link to comment
Share on other sites

Sorry an alle, die hier in der Bildergalerie vieles finden, nur keine Bilder in den letzten Beiträgen. Unser Austausch zu schönen Mopeds gehört eigentlich nicht hier rein.

Bilderrätsel zur Breva natürlich, unbedingt. Der Motor so für sich ist ja zweifellos schön. Und damit wieder zurück zum Bilderrätsel.

 

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...