Jump to content

Guzzi V7 II Stone


diekleineisa

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

hab mal ein paar bilder meiner v7 II zusammengesucht, leider alles nur handyfotografien, da ich mich bisher noch nicht getraut habe, die dslr kamera auf dem möp mitzunehmen als führerscheinneuling :)

 

ich habe mich für die v7 II (und nicht für die "ältere" version) entschieden, da mir geraten wurde, eine maschine mit ABS zu nehmen, gerade als anfänger. beim fahrsicherheitstraining hab ich dann gesehen, wie wichtig ein abs gerade für neulinge sein kann.

 

meinen fahrstil würde ich als "cruisen" bezeichnen, ich muss nicht unbedingt so schnell wie möglich durch eine kurve bolzen oder jeden pkw fahrer überholen. deshalb ist die leistung der v7 für mich komplett ausreichend. bei ausfahrten mit meiner schwieger-family (yamaha 950 und moto guzzi california) wirds ebenso praktiziert. bei ausfahrten mit freunden und ihren fernöstlichen maschinen bleibe ich meistens etwas zurück, da wird dann brav auf mich gewartet :)

 

dinge, die ich noch umbasteln will:

  • neubezug sattel in braun DONE
  • tankgurt braunes leder original MG DONE
  • gepäckträger scrambler style schwarz matt DONE
  • lenkerendenspiegel (danke ans forum für die tipps) DONE
  • evtl. neue, schwarze blinker (hier wieder: danke ans forum)

 

derzeitiger zustand:

 

[ATTACH]5142[/ATTACH]

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Miniblinker in schwarz gibt es bei Louis. Deutscher Katalog (Jahrgang 2015) Seite 707. Das Cat Eye gibt es nur in chrom (bei POLO). Das passt vielleicht bei mattschwarz nicht so gut dran. Im Louis Katalog auf Seite 717 sind auch schwarze Rücklichter.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß vom Oli

Link to comment
Share on other sites

Bei Louis lohnt sich's manchmal schon, nach Sonderangeboten zu gucken. Meine Miniblinker z.B. EURO 4,99 pro Stück. Alle 4 Blinker weniger als 20... da brauchste bei Guzzi gar net zu gucken...

Link to comment
Share on other sites

Hab die Miniblinker in verchromt und kurz angebaut. Passen meines Erachtens gut - und sie heissen im Katalog halt so...

Edited by V 7
Link to comment
Share on other sites

Hallo Isa

 

Hast umbaumäßig ja richtig was vor mit deiner Guzzi.Das Scramblergitter sah ich vor kurzem bei E-bay Kleinanzeigen zum moderaten Preis. Sieht todschick am Moped aus.Am Windschild fange ich mir oft mehr Fliegen und Insekten ein als mir lieb ist.

Nach der Fahrt wird dann geputzt,geht ja flott,auch die Lampe.Hast du dir überlegt, daß das Gitter grundsätzlich im Weg bei der Reinigung ist ?

Falls du das Gitter unbedingt haben willst,dein Guzzi Händler wird dir bestimmt eins verkaufen können.Zubehör von Guzzi kostet meistens.Paule hat schon auf deren Apothekenpreise hingewiesen.Den Durchmesser der Lampe hab ich nicht auswendig

im Kopf.Dürfte aber eine gängige Größe sein.Daher rate ich , schau dich mal um wo Motocross Zubehör angeboten wird, gleichzeitig auf die Befestigung bzw. deren Verschraubung achten.Sicher findest du dort genug Auswahl.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

...man merkt das Du Anfängerin bist, Design geht bei Dir vor Funktion

Design und Funktion muss sich beileibe nicht widersprechen - das zelebriere ich auch jeden Tag in meinem Job...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Isa!

Nett von DIR zu lesen!

Deine Ideen sind gut, bitte verfolgen. Kurioser weise habe ich fast die gleichen Bedürfnisse/Umbauwünsche. Ich muss also mal Texten und Bilder einstellen ;-)

ABS -Nimm es, wenn es dein Leben verlängern kann! Mein vorheriger Oldtimer hatte so was nicht, aber Probefahrten mit diversen Marken haben mich überzeugt.

Mal nachmachen: Gewaltbremsung vom nassen Asphalt über nassen Beton über nasse Eisenbahngleise (Reibwert bei Null) -ABS rattert das weg. Ich sicherlich nicht!!!!

LG Franky aus dem sonnigen Berlin

Link to comment
Share on other sites

Liebe Gemeinde, lieber Junior member,

tu Dir was gutes und bau das Regenzeugtäschchen wieder ab. Masse vor der Lenkachse geht gar nicht, wenn Du die Fahrdynamik nicht massiv verschlechtern willst. Der Paule hat wie fast immer recht.

Nicht ärgern ist aber so.

Stephan

Link to comment
Share on other sites

@paule - danke für den rat, werde das mal beobachten :) ich fahre generell nicht so schnell, werds mal auf der autobahn testen. gepäckträger (MG scrambler) ist seit sommer schon bestellt, leider nicht lieferbar.

 

@V 7 - deto! bin grafikerin/motiondesignerin/UX-UI designerin ^^

 

@frankyBerlin - ich bitte darum, das lenkerendenspiegelbild war schon sehr cool!

 

@Guggl - werde es vorsichtigst testen :) danke für die warnung!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten,

 

will mal so sagen: was ist der Unterschied zwischen marx und Murks? Rochtig, Marx ist die Theorie, Murks die Praxis.

 

Rein theoretisch hat Paule recht, aber praktisch wird der Gurt die Aerodynamik nur so geringfügig verändern, dass der durchschnittsfahrer davon nichts merkt.

Und die tasche am Lenker, das sehe ich wie Achim, das wichtigste ist, das die Tasche wirklich 100pro fest ist. bei dieser Tasche hätte ich persönlich keine Bedenken wegen Gewicht oder Aerodynamik, evtl. davor, dass sie sich löst und ins Rad gerät. Aber fest ist fest, und wie fest fest ist, kann nur Isa überprüfen.

 

Btw Isa: meinen großen Respekt! du machst mal eben die Flöppe, kaufts dir ne Guzzi, und fängst an zu basteln, tschuldigung zu schrauben. Tank lösen, Beleuchtungselemente und was noch alles kommen wird.

Das ist durchaus nicht der Regelfall.

Und was den Paule angeht, der hat Ahnung und viel Erfahrung, Keine Frage. Aber lege nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage. Der ist nämlich nicht so zimperlich.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

zur festigkeit der gurte: tausend prozentig. sind zurrgurte im kleinformat, halten bombenfest. da schlenkert nix und die regenkluft ist nicht sehr schwer da nur ein überzug über die reguläre kluft :)

 

danke für die ganzen ratschläge - wie gesagt, werde alle beachten. wenn ich auf die bahn fahre geb ich sowieso nicht gleich vollgas, da merke ich dann hoffentlich rechtzeitig wenns zu flattern beginnt wenn ich die geschwindigkeit langsam erhöhe.

 

@manfred - bin designerin, wir sind für gewöhnlich individualisten ^^

Link to comment
Share on other sites

Schlimm was hier für ein gefährlicher Blödsinn gutgeheißen wird.

Ich kann Paule da nur bestätigen, was die Gewichte vor der Lenkachse angeht - das hat mit Fasson gar nichts zu tun - außer, es darf sich ja jeder umbringen sooft und soviel er will.

Das Bild zeigt aber noch weiteren gefährlichen Unsinn. Die Tasche behindert nämlich das Rad beim Einfedern und da hört wirklich der Spaß auf, das kann beim Durchfahren einer Senke oder eines Lochs weit schlimmere Folgen als Lenkerflattern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erich ,

geb Dir Recht.

Jeder kann tun was er will und kann. Das geht keinen etwas an .

 

Aber nicht hinterher klagen , lieber vorher fragen.

Frage an die Kleineisa, bist Du ein Biker oder ein Motorradfahrer. Das könnte einiges klären.

Das Mopedfahren ist eh schon gefährlich genug geworden , wäre schade dass Deine MG V7 geschrottet wird und darüberhinaus Du noch Schaden nimmst.

Ich denke wir Klugscheisser meinen es gut mit Dir.

Herzlichst Stephan

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich! Mal unabhängig von Wortwahlen wie "gefährlicher Blödsinn" oder im gleichen Beitrag "gefährlicher Unsinn" oder auch theoretisch eingeschränktem Federweg bzw. Lenkeinschlag - kann nicht jeder seinen eigenen Geschmack ausleben? Isa wird die Verantwortung für Umbauten im allerweitesten Sinne eh selbst tragen müssen. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, das Gewicht des von ihr angedachten Scheinwerfergitters gegen die im Vergleich zu den Originalblinkern leichteren Miniblinker hochzurechnen. Oje - und dann noch die Aerodynamik...

Link to comment
Share on other sites

Design das ist fein !

Wenn Du nicht durch Leistung beeindrucken kannst - dann verwirre durch Blödsinn !

 

Wer sich angesprochen fühlt möge wehklagen !

Hoffe nur die Versicherungsprämien werden nicht wieder so teuer wie in den Anfang der Siebzigerjahren.

 

Da gab es auch allerhand Vielfalt auf allen Ebenen.

 

Gute Nacht !

Stephan

Link to comment
Share on other sites

@Guggl - der unterschied zw "bikern" und "motorrad fahren" ist mir nicht ganz klar, ersuche um begriffsklärung :) wenns um den fahrstil geht: cruiser. sonst hätte ich mir einen rennhobel zugelegt auf dem ich eine windschlüpfrigere haltung einnehmen kann als auf der v7 :D

 

lenkereinschlag: nö, soweit reichen meine knie nicht nach vorne ^^ und dass die tasche die lenkerfederung behindert wage ich zu bezweifeln, die ist aus stoff (waxcotton) und liegt nichtmal an der gabel an, sondern weiter oben an der strebe. wenn ein stofftäschchen gefüllt mit polyamidregenschutz einen lenker vom einfedern abhält dann wäre dieser sicher mächtig unangenehm zu tragen aufgrund seiner übermässigen härte ^^ hab mal meine jungs gefragt, die teilweise ebenfalls mit solchen taschen fahren - die bestätigen achims aussagen. ausserdem ham sie ein bisschen gelacht muss ich zugeben ^^. aber wie gesagt, ich werde aufpassen, ob mir verschlechterungen des fahrverhaltens auffallen. bin wirklich dankbar um solche hinweise, woher soll man denn sowas als anfänger auch wissen - wenn lenkerflattern bzw schlagen auftreten sollte, werde ich das täschchen sofort in die ewigen jagdgründe verbannen.

 

und jetzt raucht mal a friedenspfeifferl ihr feschen buam :D

 

@paule - ahja und zum waxcotton: find ich auch super! hab mir grade eine jacke zum skifahren gekauft, die ist 1A! derzeit fahre ich noch mit leder, ist im sommer aber wirklich ziemlich heiß gewesen.. guck mich grad nach textil um als alternative :)

Edited by diekleineisa
nicknames dazugefügt
Link to comment
Share on other sites

Ja - nee, posen iss auch wichtiger als Sicherheit.

Warum fragst Du, wenn Du schon vorher weißt, dass Dir keine Antwort gefällt.

Keine Bange, vor meiner Polemik bist Du in Zukunft sicher - und einige andere Biker hier auch.

Ich hoffe nur, ich bin nie dort unterwegs, wo Ihr gerade Euern Geschmack auslebt.

Früher brauchte man dazu Ahnung . . .

. . . und ich will auch gar nicht wissen, was eine Lenkerfederung ist

 

:mad:

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...