Jump to content

Ölthermometer


hias

Recommended Posts

hallo Hias,hab genau so ein Teil habe ich bei mir rumliegen,noch neu ,.....weil ich zwei davon hab.Von meinen Kindern zum Geburtstag geschenkt bekommen.War für eine Honda bestimmt VTc750 .

Das ich mir dann eine MG V7 gekauft habe,wußten die ja noch nicht zu dem Zeitpunkt nicht.Wenn Du intressiert bist kannst du auch ausprobieren ob das Teil bei Dir auch passt.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hias,sorry hab das leider übersehen das Du ein Ölthermometer für die V7 suchst.Da passt der meinige natürlich nicht!

Gruss BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

 

das leuchten der Leds geht fließen ineinander über und bei Dunkelheit wird die Leuchtkraft gedimmt

Das sehr flache Instrument wird aufgeklebt, also auch für ungeübte keine große Sache. Ich habe allerdings nicht das mitgelieferte Klebepad benutzt, sondern doppelseitiges Zierleistenklebeband welches auch Waschstraßenfest ist.

Edited by python
Link to comment
Share on other sites

Ich habs als Voltmeter,auch in flachbauweise.War an meiner Vorgängerrin , 99er Jackal schon verbaut.Habs dann vor der Abgabe behalten.Fürs Zubehör kriegt man ja ganz selten noch einen vernünftigen Preis.Bin zufrieden mit demTeil.

Gerade wegen der flachen Form kann es problemlos verbaut werden.Das Anschlußkabel find ich recht kurz geraten.Bei beiden Mopeds hats grad so gereicht.Kann ich weiterempfehlen.Qualität und Preis ist passend.Kundendienst ? Na ja......

Hab mal dort angefragt , wieviel Strom das Teil sich zieht,wenn das direkt an der Batterie und nicht auf Zündung angeschlossen wird.Auf die Antwort warte ich heute noch.Ein Fachmann hat das mal nachgemessen und errechnet bei meiner Jackal

wäre die Batterie bereits nach ca 1 Monat an der kritischen Grenze angelangt.Das habe ich dem kleinen Ding nicht zugetraut.Wers also verbauen will Anschluß auf Zündung legen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Weiß jemand ob man diesen RR Olthermometer zum Einschrauben auch mit schwarzen Ziffernblatt bekommt. Habe diesen bis jetzt immer nur mit weißem gesehen.

Die originale Einflüllschraube hat die MG Nummer 883826

Sollte auf diverse Modelle passen laut dieser Übersicht:

https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Oelmessstab-V7-Stone::179295.html

 

Es stehen aber keine Gewindemaße dabei.

Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo @TomTomClub

 

Probier mal hier : https://www.rr-motorsport-ries.de/motorrad/produkt.htm

 

Hab dort mal was angefragt, bekam promt am selben Tag eine klare Antwort. Für die modernen V7 Reihe gibts die in schwarz weiß / weiß schwarz.

Das Gewinde an der V7 Reihe ist 25 x 1,5 mm. Aus der SD Tabelle kannst Du ja herauslesen welche org. Peilstäbe gleich sind.

 

Viel Erfolg, mfg Jürgen

Edited by V7due
korrektur
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Noch ne frage an jemand der das Ding bei sich installiert hat, kann man das gescheit lesen wenn man auf der Maschine sitzt ? ich bin gerade am schwanken ob ich sowas einbaue oder ein Elektronsiches.

Gruß Flo

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe auch den guten von RR gekauft...an der Griso...nur ablesen kannst Du nur im Stand...absteigen...

die billigen Nachbau Dinger habe ich nicht genommen... möchte den Stab nicht im Ölsumpf verlieren.

Bei meinem URAL Gespann ist der auch dran, da kann ich mal runter schauen...

Jedoch reicht es auch auf der Griso...habe jetzt Anhaltspunkte je nach Fahrweise und darum ging es mir.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo @GC-40

Hab so ein Ding von RR wie auf dem Photo von @TomTomClub

Wenn du auf der Maschine sitzt kannst Du es nur ablesen, wenn Du z.B. an einer Ampel stehst und die herrliche V7 leicht nach rechts kippst. Während der Fahrt ist ein Ablesen nicht möglich. Den RR Termometer hab ich als gebraucht günstig erworben. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Wäre ich nochmal vor der Wahl, würde ich ein Zusatzinstrument zum Anbau am Lenker oder sonstwo bevorzugen.

                    mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb holger333:

Moin,

 

ich habe auch den guten von RR gekauft...an der Griso...nur ablesen kannst Du nur im Stand...absteigen...

die billigen Nachbau Dinger habe ich nicht genommen... möchte den Stab nicht im Ölsumpf verlieren.

Bei meinem URAL Gespann ist der auch dran, da kann ich mal runter schauen...

Jedoch reicht es auch auf der Griso...habe jetzt Anhaltspunkte je nach Fahrweise und darum ging es mir.

Gruß

Holger

Da hast du wohl recht! Ich bin gerne sparsam, aber hier lohnt sich das nicht. Ein billiges Peilstabthermometer  an meiner SR 500 hat nach ziemlich kurzer Zeit die dämpfende Ölfüllung verloren. Siehe auch Kundenbewertungen bei Polo. Und ein losgeschüttelter Stab wäre ja wohl ein Albtraum.

Wenn schon trotz mäßiger Ablesbarkeit ein Peilstabgerät, dann von RR. Das hat an meinem Boxer bis zum Verkauf über Jahre klaglos funktioniert.

Gruß

Habbo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Warum es bei Ries nicht klappt weiß ich nicht. Evt. wegen Corona - Kurzarbeit. Ries ist kein großer Laden. Bei SD ist die V 9 mit aufgeführt. Ebenfalls ein Ries Produkt.

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=227028

            mfg  Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an was du möchstest. Son "Dingens" zum Kopfverrenken (zum reindröseln am Einfüllstutzen), oder etwas mit Anzeige die man ohne Yogakünste ablesen kann.  ( Sorry, nur meine persl. Meinung)

Habe mich mal vor ca 2 Jahren damit beschäftigt. Bin bei SD da auf einen Öltemperaturfühler gestoßen. Allerdings nicht unter MG aber zumeist für MG. Der Preis ist etwas happig, und in welchem Winkel der Anschluß ist weiß ich auch nicht. Es gab nie ein Bild davon, und meine Fragen hat mir SD in 2 Jahren nach Anfrage auch nie beantwortet.

SD Art.Nr.: 887421

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=242819

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hatte damals auch keinen Erfolg über das Kontaktformular mit Ries in Verbindung zu treten. Mit einer Mail an info@rr-motorsport-ries.de

hats dann aber gleich geklappt.

Habe übrigens eins für die v85 angefragt und bestellt, das fährt mein Bruder gerade in der V9. Passt da auch, ist ein wenig länger als der originale ölmeßstab, kommt aber mit nichts im Motor in Berührung. 

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Skabez:

Allerdings nicht unter MG aber zumeist für MG. Der Preis ist etwas happig, und in welchem Winkel der Anschluß ist weiß ich auch nicht.

Ging mir zu Zeiten meiner Kawasaki genauso. Der schlaue Kawa Mechaniker suchte mir einen Fühler von Citroen heraus. War ca 1/3 billiger und passte genauso gut.

vor 36 Minuten schrieb John_Doe:

Habe übrigens eins für die v85 angefragt und bestellt, das fährt mein Bruder gerade in der V9.

Hab's beim Guzzienduro Forum nachgelesen, die Öltermometer der V9 zu V 85TT passen. Die Markierungen für Min + Max darf man ja sowieso bei Universalzubehör selbst anbringen.

                                        mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...