Jump to content

1200 V4 Sport - Seitenständererhöhung


TheAlhambra

Recommended Posts

Grundsätzlich steht die 1200 Sport sehr schräg auf dem Seitenständer. Im freien Gelände wo es nicht im so schön eben ist wird es schonmal kritisch. Mir schwebt eine Erhöhung um 2cm vor die man fest unter dem Seitenständer montiert. Kleben schrauben schweissen. Oder sonst was.

 

gruss Wilfried

Link to comment
Share on other sites

Das wäre eine ganz einfache Lösung und jederzeit wieder zurück zu bauen.

Natürlich kannst Du alles mögliche aus Polyamid, Alu, ... drunterschrauben.

:confused: ... oder Dein Moped tieferlegen ;)

 

Harald

 

https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewModelDetail-ShowRecommendedModel?CatalogCategoryID=a7MKD92euSYAAAFBuORWNvOD&CampaignName=CS005&RecoId=box1@productdetailpageA

Link to comment
Share on other sites

Harald so ein Gummipuffer ist schon nicht schlecht. Dafür müßte man ein Loch in Standplatte des Seitenständers bohren. Ich denke mal dem Tüv wird das nicht stören?.

 

Danke Paule für den Hinweis mit der Feder das werde ich mir mal genau ansehen.

 

Einfach drunter kleben wird wohl nicht halten ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest BOLDO

Nabend Paule,wenn ich grad auf dem Bild was Du eingestellt hast richtig sehe,sind Deine Fußrasten etwas nach unten versetzt,oder täusche ich mich da?Suche schon die ganze Zeit sowas,wo ich meine Haxen wegen meinem kaputen Knie ein klein bisschen mehr ausstrecken kann.

Gruss W.H.P (BOLDO)

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Moin, Paule!

 

Das ist mir gerade auch aufgefallen. Kann man die Verlängerungen erwerben, oder sind sie selbst angefertigt.

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Grüss Dich Cees,dankeDir für die INFO,danke Paule für deinen Einwurf,bin zwar noch nicht so lange dabei,aber mit deiner Meinung wirst Du schon recht haben.Da muß ich halt mal auf die Suche gehn.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Paule,

 

mal davon abgesehen, dass dein über meinem stehnder Beitrag off topic ist, im Grunde hast du recht.

Habe den Eindruck, der Frust ist derzeit groß bei dir. Was ich verstehen kann. Aber: (kein ja davor) du kannst niemanden zu irgendetwas zwingen. Und jeder neue Mod hätte hier eine grundsätzliche Fragestellung vor der Brust: kümmere ich mich auch um die Vergangenheit, oder ziehe ich einen Strich und sorge ich mich nur um Gegenwart. Und das erleichtert die Entscheidung nicht.

Und dann die prinzipielle Frage: habe ich (im allgemeinen) Lust dazu, oder fahre ich lieber mit der Guzzi.

 

Und das es Leute gibt, die wie Achim es ausdrückt, mit der Tür ins Haus fallen, das lässt sich leider kaum ändern. Kenne ich vom Rollerforum etc. genauso. Damit muss man leben. Es gibt auch Leute, die kommen in Laden und sagen nicht guten Morgen.

Da machts du nix, kannst du nur ignorieren.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Paule,ich nehme es nicht persöhnlich,ganz und gar nicht,sondern applaudiere DIr für deinen Standpunkt.Es wundert mich ehrlich das die hierfür bestimmten Leute überhaupt kein FeedBack geben und alles gerade so laufen lassen!:confused:

Schade wäre es,und ich glaube da bin ich nicht der einzigste,wenn Du vor diesem Ärgernis das machen würdest,..... als Konsequenz für die Gelassenheit der Admins,dem Forum den Rücken zu kehren.

Ich hoffe doch das ich zukünftig nicht auf Dein Wissen und deine Erfahrung verzichten muß,sollte ich wieder mal eine Frage haben(und das bestimmt schon bald)weis ich jetzt das ich das wieder so machen muß,wie schon mehrmals vorher,über PN ,das immer schon hervorragend funktioniert hat!

viele Grüsse aus dem verregneten Odenwald. wolfgang hans peter

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Leute,

habe heute bei meiner Cali auch den Seitenständer (Dackeltöter) erhöht.Nachdem mir nun 2 x passiert ist, das ich die Karre nicht mehr alleine aus der Seitenlage hochgebracht habe, und das auf der "Platte" vor ca. 100 anderen Mopeds (!!), hatte ich die Schnauze voll und habe mir das hier gebastelt :

Aus Hartgummi einer Hebebühnenauflage...

Mit der Kreissäge auf die Maße gebracht, an der Schleifmaschine gerundet, 6mm Löcher mit Kopfaufnahme rein und ab damit durch den Ständer.

Maße vom Hartgummi : 60x25x40mm (LxBxH).. Jetzige Schräglage...Super, überhaupt kein Problem mehr beim aufrichten..

Sollte das je nicht heben, oder der Hartgummi verbröseln etc. nehme ich einen Alublock...

 

[ATTACH]9543[/ATTACH]

 

[ATTACH]9545[/ATTACH]

 

Gruss Pepe

IMG-20180515-WA0000.jpg

IMG-20180515-WA0004.jpg

Edited by Pepe
Link to comment
Share on other sites

Naja, ist eine Variante, Etwas unschön, aber erfüllt den Zweck.

Frage ist nur, wie "kippelig" ist es mit dem Hartschaumklotz und wie fest bleibt der Klotz bei der Verschraubung.

Andere Idee:

Seitenständer aufschneiden, ein Metallstück mit entsprechender Länge dazwischen schweißen und wieder verchromen lassen (oder matt schwarz streichen/pulvern)

oder:

Seitenständer an der oberen Aufnahme verbiegen, dass das Motorrad steiler steht. Aber Achtung: im eingeklappten Zustand muss er auch noch passen!!!!!

 

Und passt alles nicht, hilft vielleicht eine leichtere Guzzi.

Ich habe mal gelernt, fahre kein Motorrad, was du nicht aufheben kannst....:):):)

Link to comment
Share on other sites

...schade, dachte es gäbe ne kleine Resonanz darauf.....

 

Gruss Pepe

 

Naja, ich hätt' nur einen frotzeligen Kommentar auf Lager gehabt, bringt auch nix.

Link to comment
Share on other sites

Miesmacher...

also kippelig ist gar nichts, verbiegen (?)... geht's noch ?? anschweißen ? evtl., und, ein Hartschaumklotz ist das ja schon 3x nicht, sondern Hartgummi.Habe ich doch klar beschrieben.

Auch das ich den evtl. noch gg. einen aus Alu tausche...

@roeme

Und ne frotzeliger Kommentar... wenn du dich dann wohler fühlst, nur zu...

 

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...