Jump to content

Biltwell Gringo Helmet (US) - Angeboten


Mille GT Driver

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

habe mir ein Biltwell Gringo Helmet aus den US kommen lassen und dann festgestellt, dass die grösse für mich nicht richtig ist. Also biete ich diesen neuen hochwertigen US amerikanischen Biltwell Gringo Helmet, Grösse L (59-60 cm), weiss/rot im Custom design mit klassischem Doppel-D verschluss an. Zusätzlich ist ein getoentes visier dabei. Sieht sehr gut aus und passt gut zu Classic und Custom bikes.

Preis: 150 Euro (neu 260 Euro).

(die kiste ist von meinem anderen Helm)

 

Gruss und noch eine schoene winterzeit trotz eingeschraenkten tourmoeglichkeiten...

 

Z.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen dank fuer die antworten.

 

Ich habe mich aus dem gleichen grund wie Paule geschrieben hatte nicht nach zulassung erkundigt weil dies in Deutschland nicht erfoderlich ist. Dennoch, dieser helmet ist keine garagenproduktion sondern certfied nach der amerikanischen DOT vorschrift. Die Biltwell seite zeigt auch den aufwand die die firma betreibt um gute und schoene helmets zu produzieren. Ich sah fuer mich darin keine groessere sichereitsrisiken als bei meinem Davida helmet (ebenfalls ohne ECE).

Bilder wollte ich hochladen nur sind leider die file groessen nicht kompatibel selbst nach umwandlung in PDF format.

Habt ihr eine idee wie ich sie passend fuer den filetransfer bekomme?

 

Danke und weiterhin geduldiges warten auf motorradwetter...

 

gruss

 

Z.

Link to comment
Share on other sites

die seh'n ja aus wie mein erster NOLAN aus 1973

https://www.biltwellinc.com/c84/buy/gringo-full-face/

 

gruss guenther

Link to comment
Share on other sites

Nabend Paule,mir gefallen auch die Helme nach altem Muster.Habe mir schon überlegt ob ich mir sowas für den Sommer kaufe.Zur Zeit trage ich den Caberg EGO mit Pinlock Innenscheibe und Sonnenblende integriert,praktisch,aber gefallen tuts mir nicht,.....und außerdem für mich zu dunkel.Und ich habe das Gefühl das ich nichts von außen mitbekomme,eingeschlossen halt,scheiss Gefühl!

Was trägst Du den so auf der Nase,was für die Augen halt.

Das einziste was mich noch ein bisschen abhalten tut,......ich habe mal bei so 110km/h ne Hornisse oder irgend so ein Fluggerät auf das Visier bekommen das es grade mal so geknallt hat.Das wäre halt bei einem so offenen Helm glaube ich nicht so gut.

 

Gruss wolfgang hans peter,in Kurzform BOLDO:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Klassisch aussehend und mit aktueller ECE (auch wenn die nicht alle interessiert :rolleyes:) sind im Jethelmbereich der DAVIDA Jet und für Integralhelm der PREMIER Trophy. Der Trophy ist preislich auch im Rahmen, während DAVIDA für den Jet ganz schön hinlangt...

Link to comment
Share on other sites

Mein DAVIDA Classic Jet (mit ECE 22-03) ist von 2001 und hat in DM (!) noch 345 gekostet. Für den PREMIER Trophy hab ich letzten Sommer 210 (EURO) über Ebay Preisvorschlag hingelegt. Geht preislich noch, find ich. Letzte Woche war ich kurz bei POLO (bevor ich wegen Unfreundlichkeit der Verkäuferin vorzeitig wieder raus bin) - da kannste fürn SCHUBERTH auch ganz schnell mal 749 loswerden...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
×
×
  • Create New...