Jump to content

Magazi Universalspiegel


Guest Manfred

Recommended Posts

Hi.

 

Bin gerade von der Probefahrt zurück. Gute 100km, mit Sozia, sechs andere Motorräder gesichtet.

Nachdem ich gestern das Motoröl gewechselt habe, habe ich heute morgen mal eben die Spiegel ausgewechselt.

 

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, in den Originalspiegeln hatte ich ab 120 so starke Vibs, dass nichts mehr zu erkennen war. Außerdem gefielen mir die Teile auch nicht.

Jetzt sind diese Spiegel (Louis) verbaut.

 

Was soll ich sagen: die sehen echt toll aus an der Breva, und mein Vibrationsproblem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Meinerseits klare Kaufempfehlung!

Allerdings habe ich jetzt noch verschiedene Adapter für den Anbau übrig, wer so was braucht, bitte Bescheid geben.

 

Foto folgt die nächsten Tage, dann, wenn ich auch die schwarzen Hebeleien montiert habe. Weiß noch nicht, wann ich dazu Lust habe.

 

P.S.: War heute unsere erste Heiligabend- Tour.

 

P.SS.: Achim, ich hoffe, an deiner Maschine ist nichts wirklich schlimmes dran. Das es nächstes Jahr wird, liegt wohl an den Feiertagen. Die Werkstätten haben halt auch dicht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Paule,

 

so, jetzt kommt die Fotostrecke. Nicht von der Tour, da gebe ich dir bezüglich deiner obigen Ausführungen recht. Die waren aber auch nicht gemeint, sondern die Fotos vom Spiegel- und Hebelumbau.

 

P1020103.jpg

 

P1020104.jpg

 

P1020106.jpg

 

P1020107.jpg

 

 

Mir gefällt mein Lenker jetzt viel besser. Und die Funktionalität ist deutlich besser, klares Bild im Spiegel, wie schon geschrieben, und die Hebel von V-Trec sind nicht nur günstig in der anschaffung, sondern liegen auch deutlich besser in der Hand.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest BOLDO

Hallo Manfred,hab grad Deine neuen Spiegel gesehn und hab mal ne Frage.:)Ich hab ja ne V7II und mit den Originalen sieht man sich im größten Teil selbst.Die Lenker-Endspiegel gefallen mir nähmlich optisch nicht so gut und wären außerdem beim rückwärts aus meinem Unterstell-Lager zu umständlich zum rangieren.Meinst Du die Spiegel würden auch bei mir passen?Also um es nochmals genau zu beschreiben,meine Spiegel schließen mit den Außenkanten der Lenkergewichte ab.Der neue Spiegel müßte also ein wenig größer oder mit dem Arm weiter nach außen gehn so das ich nach hinten eine bessere Sicht habe.

Ich weis auch nicht ob die Spiegel überhaupt über die Lenkerenden hinaus schauen dürfen.

Vielleicht kannst Du,oder jemand anderes was dazu sagen.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir probeweise so einen Spiegel besorgt (natürlich in Chrom ;-) ) und werde ihn am Wochenende mal anschrauben. Ich berichte dann ob die bei einer V7 Sinn machen. Preislich liegen sie für mich allerdings an der Schmerzgrenze.

 

Danke Manfred für den Tipp :-)

 

Grüße, Dani

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

die Spiegel müssen etwas über die Lenkerenden hinausragen. Sonst kann man grösstenteils nur kontrollieren ob die Jacke und die Protektoren noch gut sitzen.

Manfred, du siehst nach hinten ausreichend ?

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

hoffe, ich vergesse keinen der Punkte: die Spiegel passen, würde ich jetzt mal behaupten, an jedes Motorrad. Erstens Universalspiegel, zweitens sind verschiedene Adapter dabei, um sie auch bei unterschiedlichem Gewindedurchmesser montieren zu können. Ob Crom oder schwarz ist Geschmacksache, ich wollte gezielt schwarze Spiegel haben.

Und ja, die Spiegel stehen etwas über das Lenkerende hinaus. Ich habe keine Probleme den rückwärtigen Verkehr zu sehen, bei Louis in den Bewertungen schreiben aber durchaus einige Kunden davon, dass sie nur ihre Schultern/Oberarme sehen könnten.

Habe ich kein Problem mit, da ich nicht über den Körperbau von Tarzan oder Herkules verfüge.

Wer damit Probs hätte, könnte theoretisch eine Spiegelverbreiterung dazu kaufen, ebenfalls bei Lousi von Margazzi zu haben. die kostet aber auch noch mal einen Fuffi. Passt sich aber optisch ins Gesamtbild ein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Moin Manfred,tja,.....tatsächlich isses bei mir so,besonders groß bin ich nicht1,70mtr steht im Ausweis sind aber eher 1,68:mad: Aber halt Masse ist schon reichlich vorhanden 82kg da seh ich wirklich mehr meine Schultern.Und die originalen verchromten,die gefallen die mir ja (wie früher halt die Mopedspiegel ausgesehen haben)am besten.Wie muß man sich das vorstellen mit einer Spiegelverbreiterung (Verlängerung?).

Also muß ich mal bei Tante Louis nachschauen und wenn,brauchen die dann auch eine ABE Nr. oder sowas?

in diesem Sinne,Grüßt Dich ausem z.größtenteils sonnigen Odenwald der BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

heute habe ich die Spiegel angeschraubt und probegefahren. Für mich ist es eine Verbesserung! Bin recht schmal gebaut und die Spiegel schließen in meinem Fall mit den Lenkerenden ab. Man kann sie recht gut einstellen, da der Arm selber auch verstellt werden kann. Und optisch finde ich es auch gut :-). Also Daumen hoch für die Magazi bei der V7.

 

Boldo: an der Maschine ist der Sturzbügel von H&B (Isa hat ja bereits drauf hingewiesen) in chrom verbaut.

 

Ja, das mit den Fotos bereitet mir einige Schwierigkeiten...ich hoffe, es ist etwas zu erkennen!WP_20160318_15_58_25_Pro 2.jpg

WP_20160318_15_58_20_Pro 2.jpg

WP_20160318_15_57_39_Pro 2.jpg

WP_20160318_15_58_14_Pro 2.jpg

WP_20160318_15_58_20_Pro 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

ja, die Spiegel- Optik kann sich schon sehen lassen.

Mein Geschmack ist hier zwar schwarz, aber so ist das nun mal.

In Verbindung mit den Chrom- Lenkergewichten würden da wohl auch Chromhebeleien sehr gut harmonisieren.

 

Sag Bescheid, wenn du da was machen möchtest.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
jetzt wollt ich gerade die Fragen beantworten bezüglich Bremsscheibe, Ledertasche, Collenberg und Donau...jetzt ist der Beitag weg. Schad

 

Hi Dani,

 

ist natürlich ärgerlich, wenn der Text wech ist, aber meist ist er gar nicht weg, oder nur der letzt Teil. Acte mal darauf, wenn du schreibst, wird unten rechts des öfteren das Wort "Gespeichert" eingeblendet, gelb unterlegt.

Und wenn dann dein Beitrag weg ist, gehe einfach noch einmal in antworten, unten links wird dann auch Text eingeblendet: Gespeicherten Text wiederherstellen, oder so ungefähr. Klickst da hinein, ist dein beitrag wieder da.

Kannst du auch jetzt direkt versuchen, müsste eigentlich gehen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest BOLDO

Hi,an alle V7II Fahrer die sich mit dem Gedanken befassen ihre original Spiegel gegen die Magazzi Universalspiegel auszutauschen wegen der eingeschränkten Rücksicht.Obacht,.....meine ehrliche Meinung ist,nachdem ich sie mir bestellt und am Motorrad verbaut habe; Die Sicht nach hinten ist noch schlechter wie bei den originalen Spiegeln.Rein optisch gesehen machen die Spiegel schon was her,gutes Material,sehr stabil und einstellungmäßig gibt es nichts zu meckern.

Bei der Montge habe ich festgestellt das das Einschraubgewinde M10x1,25 ca nach 1cm einen Drehwurm hat (verknödelt)so das ich die MG Unterlegscheibe entfernen mußte um noch ein wenig mehr Gewindetiefe zu erwischen um das Ding nach den vergeschr.Nm festziehen konnte,so ganz wie vorgeschrieben 46Nm habe ich nicht geschafft da es schon wieder leicht nachgegeben hat.

Da ich jetzt die Spiegel behalten will (muß)und aber mit dem erreichten Ergebnis nicht zufrieden bin,habe ich mir das Spiegelverbreiterungs/Erhöhungs-Set von SW-Motech bestellt und angebaut,Ergebnis ist top,nur die linke Befestigungsschraube kann ich immer noch nicht mit den vorgeschriebnen Nm anziehen.

Frage.: würde es Sinnmachen das Gewinde nochmals nachzuschneiden und dann mit Loctite einschrauben,so das sich der Excenter nicht mehr verdrehen kann?

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen besseren Tip.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

Boldo, was machst du dich fettig. Ich habe die Spiegel ins Gewinde gedreht, festgezogen und gut war. Nix Dremo.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hi Stefan,Stand der Dinge ist das Gewinde an der Aufnahmebuchse für den Spiegel ist futsch,scheinbar überdreht.Daß das Gewinde nicht ok ist habe ich schon beim Spiegel eindrehen gemerkt,vielleicht hab ich in nicht gerade eingedreht und jetzt bei der Spiegelverlängerung wo man das ganze richtig fest drehen muß hat sich das Gewinde überdreht.

Das ganze Kupplungsgedöse ist ja mit so einer Art Schelle an den Lenker verschraubt und die ist zweiteilig und an diesem schmalen Halbsteg ist die Gewindebuchse für den Spiegel.Vielleicht bekomme ich das Teil ja einzeln,dann wärs kein Problem.Neues Gewinde kann man ja nicht schneiden weil zu wenig Material vorhanden.Oder es gibt so ein zwei Komponenten Metallkleber wo ich das Loch zumache (wie beim Zahnarzt) wieder ein Loch bohre und ein neues Gewinde schneidenwürde.?!

Oder hat wer noch eine andere Idee?

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Guter Tipp Stefan,muß mal morgen das Teil abschrauben und bring das mal in eine Werkstatt.Hoffe die können das für mich machen.Weis jetzt blos nicht weil die eigentlichen Gewinde M10x1,25 Steigung haben und die normalen M10x1,50.Wird dann aber egal sein wichtig ist da die Imbusschraube die ich im gleichen Zuge auswechsle die selbige Steigung hat wie die neu eingesetzte!

Wenn das alles klappt muß ich Dir wohl einen ausgeben.;)

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich fahre an meiner Griso auch einen Satz Magazi Spiegel und bin äußerst zufrieden. Der Blick nach hinten ist deutlich besser als mit den alten Spiegeln und das Vibrieren ist auch deutlich weniger geworden, man kann eigentlich immer erkennen was hinterm Rücken passiert :-) Und von den Preisen her sind die Spiegel auch sehr fair - klare Empfehlung! Vorher warne LSL Gonia montiert, die waren sehr hochwertig und sahen super aus - dafür konnte man nahezu nichts erkennen aufgrund des starken Vibrierens und ein E-Zeichen hatten se auch nicht ;-)

 

Gruß,

Clemens

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo denjenigen die es noch interessiert,die Sache hat sich zum gutem gewendet.Da das mit dem System Helicoil wie von Stefan empfohlen eine gute Sache ist, aber bei mir mangeles Materialdicke nicht machbar war.Hab dann in meiner Werkstatt in HD/Leinem MAD (die bei manchen Usern ganz schlecht bewertet wurden) angerufen und die hatten tatsächlich so ein Teil auf Lager und das hat mich grade mal 10€ gekostet.Alles is gut und ich kann mich wieder selber leiden.

Jetzt mit der Spiegelverbreiterung ist das jetzt so wie ich mir eine Sicht nach hinten vorgestellt habe,nähmlich hervorragend,und die Magazzi Spiegel kommen trotz der zwei Excenterblöcke gut zur Gelltung.

Fazit letztendlich für di V7IIspecial.: Magazzi Spiegel und SW-Motech Verbr.durchaus empfehlenswert.Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...