Jump to content

Neu für 2016: Moto Guzzi V9 Bobber


Guenter

Recommended Posts

Neuheit von der EICMA Mailand 2015: Moto Guzzi V9 Bobber.

Mit Dobbel-B (in Franken gibt's keine hartes P/T/K), bei Guzzi auch nicht. Nix war's mit Bopper, dank Peter schon korrigiert. Merci.

 

Aber hier gibt's die Bilder:

http://www.guzzisti.de/forum/album.php?albumid=119

 

Oder hier:

http://guzzisti.de/index.php?action=galerie_overview&albumid=66

 

Viel Spaß beim Gucken,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

 

danke für die Bilder! Wir haben im Forum schon heiß diskutiert und auch wenn ich nicht der große Fan dieses Stils bin, gefällt sie mir besser als die Roamer, weil sie aus meiner Sicht authentischer rüber kommt. Aber wie immer: Alles Ansichts- und Geschmacksache, warten wir's ab und das müssen wir auch wohl lesend_0013.gif

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Manfred

Hi,

 

gestern führte mich meine Breva zum regionalen Guzzi- Dealer. Und da standen sie, Bobber und Roamer.

 

Aufgrund der Bilder ist mir ja noch nicht viel positives zu den Maschinen eingefallen. Viel ist es immer noch nicht, aber eines: man bekommt die Köppe runter, ohne den Tank zu demontieren.

Soll heißen: der Tank ist in reality noch pisseliger als auf den Fotos.

Sozia- Fußrasten: min 7, eher 10 cm verschenkt; Sitzbank für Soziabetrieb definitiv zu kurz.

Beide Moppeds sind im Grunde identisch, die eine hat dicke Räder und eine mattschwarze Auspuffanlage, bei der anderen ist das Rohr verchromt. Das wars mit den ins Auge fallenden Unterschieden.

Einfach nur....

Traurig, traurig, traurig.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

zugegeben, die Bobber hat es mir schon angetan. Im Vergleich zur Triumph Street Twin gewinnt die Guzzi. Aber derzeit steht kein Moppedtausch auf dem Haushaltsplan.

 

Angenehmen Abend noch

 

Gruss aus Wiesbaden

 

*mozart*

Link to comment
Share on other sites

Wie gut, dass es noch Ästheten gibt. Habe heute die ROAMER in rot gesehen und empfinde sie als sehr gelungen. Klang ok, Sitzposition super, Bank gut gepolst ert. Wenn sie noch Speichenräder hätte, wäre es noch gelungener. Wie dem auch sei: 'Einpacken' habe ich zum Händler gesagt. Im Junikommt sie in rot. Blinker ändern, Rücklicht anders, Bank mit Leder und Nähten und fertig. Die Maschine ist eine Augenweide. Ob man nu die Köpfe schneller oder langsamer runter kriegt, ist mir wurscht. Das Leben ist zu kurz, um sich noch einen Kopf über 'geht noch besser' zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Wie gut, dass es noch Ästheten gibt.

 

 

Moin Guzmo,

 

was soll ich dazu sagen als: eben, und gut das es Ästheten gibt, die die Wahrheit sagen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Schliesse mich dem klaus123 an...eine V9 Roadster, touren- und soziatauglich, das wäre super. In klassischer V7-Optik mit grossem Tank. Am liebsten mit ein paar PS mehr. Dafür dürfen sie dann auch den Nintendofirlefanz wieder weglassen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hoi zamme,

 

ich von die Bobber einfach ein Klasse Motorrad ... mir 15PS wäre ich echt am überlegen die mal Probe zu fahren :-) Tankinhalt ... juckt nicht, wenn ne Dorsoduro oder ne Harley 48 dabei ist ... da ist alle 100km Pause amgesagt wegen Tanken :-)

 

@Manfred: du fährst ja ne Breva ... die ist für mich ein wirklich sehr unästhetisches Motorrad - im Gegenstz dazu die Bobber ein Traum --- Geschmäcker sind halt verschieden und Ästehtik(wars die) liegt im Auge des Betrachters

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

gestern führte mich meine Breva zum regionalen Guzzi- Dealer. Und da standen sie, Bobber und Roamer.

 

Aufgrund der Bilder ist mir ja noch nicht viel positives zu den Maschinen eingefallen. Viel ist es immer noch nicht, aber eines: man bekommt die Köppe runter, ohne den Tank zu demontieren.

Soll heißen: der Tank ist in reality noch pisseliger als auf den Fotos.

Sozia- Fußrasten: min 7, eher 10 cm verschenkt; Sitzbank für Soziabetrieb definitiv zu kurz.

Beide Moppeds sind im Grunde identisch, die eine hat dicke Räder und eine mattschwarze Auspuffanlage, bei der anderen ist das Rohr verchromt. Das wars mit den ins Auge fallenden Unterschieden.

Einfach nur....

Traurig, traurig, traurig.

 

Manfred

 

Witten und Weber Bad Berleburg? :-) Da hab ich die zwei Maschinchen vergangenes Wochenende am Tag der offenen Tour gesehen - von der Optik her trifft das meinen Geschmack schon sehr. Ob die Motorleistung für mich persönlich reicht kann nur eine Probefahrt klären, bin von der Griso aktuell ganz gut verwöhnt ;)

 

Gruß,

Clemens

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Clemens,

 

ja, Witten und Weber. Hat auch die Scrambler vor ort, und ne gebrauchte Stelvio für 12 Mille. aber ansonsten z.Zt. wenig Guzzis.

Aber eine W800 steht da auch noch.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus Chris,

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Sonst würden ja alle auf dem gleichen Mopped durch die Landen fahren.

Ich fahre eine 1200 Sport aus 2008 und bin damit seelig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muß für meinen Teil sagen das mir die kleinen Guzzi's früher schon suspekt waren. Irgendwie so ein billig- Touch.

Ästhetik hin oder her. Wollte so eine kleine Maschine nicht haben meine Karre mußte schon ein paar Muskeln haben.

Mann kann auch in die Bobber viel hinein interpretieren nicht mein Fall. Von der Optik her gefällt mir heute überhaupt kein

Motorrad mehr, leider. Mit Terblanche könnte ich noch etwas anfangen. Zu meiner Jugend gab es Ducati 900 SS, MV Agusta 900 S Daytona

oder BMW R 90 S. Bin wahrscheinlich verwöhnt weil 18 Jahre Guzzi 750 S-3 gefahren.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim kann ich dir sagen. In erster Linie wollte ich nach wieder einmal einem Plattfuß endlich hinten einen modernen breiten

Schlauchlosreifen fahren. Das ging natürlich nicht ohne den Kardantunnel wie bei der V11 abzusägen. Momentgestützter Kardan

mit einem Federbein ist Stand der Technik ( kein Nachteil ). Außerdem ist das Leben zu kurz um ewig dasselbe Motorrad zu fahren.

Bin auch kein Sammler wo sich die Erben später freuen. Habe auch kein Platz für ein Museum. 60 PS war mir auch ein bisschen zu dünne.

Habe nach 18 Jahren noch den Neupreis bekommen, kann mich nicht beklagen. Hast ja bei Bäcker gesehen was der für eine auf neueste

Technik umgerüstete 750 S-3 verlangt.

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

@Carcano.....Deinen Spruch........ daß Dir früher schon die kleinen Guzzi's suspekt waren und einen billig Touch inne haben,diese Meinung wiederspreche ich,....muß ich auch!Ich war der Meinung das unter Motorradfahrern nicht besonders wichtig ist,ob man jetzt mit viel oder weniger PS unterwegs ist,Hauptsache ist doch,das es Spaß macht,egal was es für eine Maschine ist und wieviel sie gekostet hat,jeder auf seine eigene Art und Weise!

BOLDO

Edited by BOLDO
Text geändert
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend miteinander!

 

4- oder 3-Beiner wie es Achim bezeichnet: Ich finde beides hat seine Berechtigung. Die Frage ist, was soll das Motorrad fahrwerksmäßig können und/oder welchen Stil an Optik bevorzuge ich?

Ich hatte nur einmal das Vergnügen, vor ca. 20 Jahren mit einer Yamaha TDM 850 (originales Zentralfederbein durch Öhlins ersetzt) zu fahren; der Unterschied an Fahrqualität zu meiner damaligen KAWA Zephyr 750 war wirklich eklatant und unvergleichlich besser, das war Fakt.

Die andere Seite: Wenn ich nicht gerade ein sehr modernes und sportliches Motorrad möchte, machen ein Paar Stereodämpfer mit 2 schönen Endtöpfen auch sehr viel her; mit dem Nachteil, dass ich eine Kurve mit nur geringerer Geschwindigkeit durchfahren kann.

 

Bei mir überwiegt der optische Anspruch für das Alltagsleben am Motorrad etwas mehr; wobei mir eine Griso und deren Möglichkeiten ohne Zweifel sehr gut gefällt, ich würde sie halt selten ausnützen.

 

So betrachtet haben neue Motorräder auf altbewährter Praxis wie die V9 oder Bonneville eine immens wichtige Stellung zu halten:

Es muss nicht immer alles besser und schneller sein, denn oft sind wir gar nicht in der Lage, diese immer größer werdende Geschwindigkeit (im Realen und an Neuem) zu verstehen bzw. zu verkraften.

 

@ Achim: Elisabeth ist superschlank und hat nirgends ein Platzproblem; wir beide haben aber ein Problem mit diesen aus meiner Sicht unvorteilhaft hoch abgestuften Stufensitzbänken, wobei ich es sehr gerne mag, wenn sie mir auch heute noch um den Hals fällt, aber nicht bei jeder Bodenwelle ..... !

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich geb's ja zu es wird manchmal auf sehr hohen Niveau genörgelt. Als Carlo Guzzi sein Werk eröffnete vor 95 Jahren ,da konnte

sich nur die " Crem de la Crem" ein Motorrad leisten, geschweige denn ein Auto. In den 50er Jahren hat ein Arbeiter in Deutschland

200-300 DM im Monat mit Nachhause gebracht. Für einen Käfer musste man 5000.- DM hinlegen. Design-Ansprüche hatte der kleine

Mann nicht der war froh nur irgendetwas zu fahren. Da sind mir die heutigen Zeiten lieber. Zu diskutieren hat ja auch etwas mit Erfahrungs-

und Gedankenaustausch zu tun, man darf auch alles nicht zu eng sehen.

Also bei uns sehe ich bei den Bürzel-Fahrern überwiegend junge Leute. Die älteren Herrschaften sind meistens mit Tourer ( Goldwing, BMW usw. )

unterwegs. Achim, es gibt sogar Leute die wollen den alten Starrahmen wieder haben. Harley liefert aber nur optisch das zentrale Federbein ist so

gut versteckt das es nicht zu sehen ist.

 

Gruß Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...