Jump to content

Winterfahrten und die Kunst der Kälte zu trotzen


Gertrud

Recommended Posts

Guest Manfred

 

@Manfred

übrigens auch Heute bei den Temp um den Gefrierpunkt, und gut 3Std.dazuerfahrerei

in den Held 3 Finger Handschuhen

 

http://www.motoin.de/Bekleidung/Handschuhe/Winter-Handschuhe/Held-NORDPOL-Winter-Handschuhe::5195.html?refID=02&utm_source=googleAdwords&utm_medium=export&language=de&country=DE&gclid=CJ_f1sPs0MgCFUbmwgodCJMB8Q

 

 

Paule

 

Hallo Paule,

 

ja, die von Polo, die Dreifingerdinger habe ich seinerzeit auch gesehen. Und dann haben die von Polo noch einen Winterhandschuh für 170 Eus. Problem: Probefahrt (lt. tel auskunft) nicht möglich, weil keiner will einen Handschuh kaufen, den schon jemand an hatte.

Und da ich auf Bewertungen bei solchen Dingen nichts mehr gebe, habe ich die außen vor gelassen. Ich habe allerdings, glaube sogar auch von motoin Unterzieher gekauft, aus einem Material, welches sich Outlast nennt. 23 Eus. Die sind allerdings recht dick, sodaß sie nicht unter meine Porbiker Dreifingerlinge passen.

Habe die deshalb noch nicht getestet, wollte zum nächsten winter neue Dreifingerlinge kaufen, und dann ausreichend groß.

Aber wenn du schreibst, dass die warm sind, und auch noch bei O′C gut gefahren werden können, dann werde ich wohl irgendwann mal zum Polo fahren. War noch nie bei Polo, hier in der Nähe gibts keinen, aber ich denke, Achim wird mir, wenns so weit ist, den Polo in Jüchen zeigen.

 

Grüße Manfred

 

P.S.: heute morgen 10 ° wärmer als gestern morgen, 1° und leichter Regen, mittlerweile 6°, aber heute nachmittag wirds wieder kälter. Und der Regen soll in SChnee übergehen. Aber

ende nächster Woche....

 

P.SS.: reg dich nicht immer über Admins auf. Mod hamwa ja keinen, und der Supermod ist verloren gegangen. ;)

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Manfred
Na dann komm doch, Manfred, hier kannst du dich aufwärmen.

und wenn das nicht reicht, gibt's in Jüchen genügend heisse Sachen.

Und garantiert kommt auch der Stefan aus dem Süden Köln's mit, um dir einzuheizen.

 

W A N N ? ? ?

 

Moin Achim,

 

wußte doch, das du mit liest. :)

 

Wann weiß ich noch nicht genau, da das aber dann so ziemlich eine Tagestour wird, sollte zumindest 15 ° erreicht werden. Und nach Möglichkeit keinen Regen. Wenn es soweit ist, werde ich dir min. einen Tag vorher eine PN schicken.

Aber sicher ist: ich komme demnächst mal vorbei. Versprochen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ja, ich bin auch mal gespannt auf die Guzzi im Winter. Die hat ja auf jeder Seite eine eingebaute Heizung, vielleicht recht praktisch.

 

Früher mit der Vespa Rally200 und später dann PX200 bin ich bei Schnee und Eis einfach durch gefahren, na, ok, meist Kurzstrecken bis 10 KM zur Uni und sehr selten mal über die Autobahn. Den ersten Winter mit einer langen Angora Unterhose habe ich gefroren, den zweiten Winter mit einer langen Baumwoll Unterhose war ok und den dritten Winter einfach nur mit der Jeans habe ich genossen. Irgendwann Gewöhnung, dann hält man das einfach aus.

 

Und Eis und Schnee, naja, die Vespa drehte sich so schön unter mir raus wie ein Snowboard wenn sie hinten so schön weg rutschte, war locke zu halten um dann noch weiter Gas zu geben. Außerdem ist der Streifen zwischen den vollkommen vereisten Autoreifenspuren ja in der Regel recht griffig locker zu befahren. Alles kein Problem. Bei der Guzzi bin ich mir da nicht so sicher. Mal sehen wie es klappt. Vielleicht erst einmal im Tiefschnee versuchen, da fällt man dann wenigstens weich. Verreckt eigentlich der heiße Motor von der Kälte, wenn der in Schnee fällt? Ich hoffe ja nicht.

 

W.

Link to comment
Share on other sites

Die Beinschilde wirst Du vermissen, die Beiden Pötte sind nur gut um an der Ampel kurz Hand auf zu legen,

da ist nichts mit Kniewärmer oder so

das funktioniert bei HTG besser, da haste immer warme Füße

 

Kleiner Tipp von mir, wenn Du die in Deiner Größe

https://www.amazon.de/Gebr-K%C3%A4lteschutzhose-Thermohose-Hose-Gr/dp/B00B3L5K28/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1472136711&sr=8-2&keywords=Thermohose+Bundeswehr

bekommen kanst, ruhig eine Nummer größer

dann wirds Dir untenrum nie kalt

ich war anfangs skeptish was den Preis anging, und als ich das dünne Ding in Händen hielt

dann aber war ich begeistert, selbst wenns mal auf der Tour wärmer wird, dat Dingens passt sich an, bis Plus 12°C sag ich mal ist der nicht zu warm

zusätzlich hab ich mir dann den noch bestellt bei den Preisen

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=thermo+unterzieh+kombi+Bundeswehr&rh=i%3Aaps%2Ck%3Athermo+unterzieh+kombi+Bundeswehr

kann man nichts verkehrt machen

auch hier gilt immer eine Nummer größer kaufen wegen dem Luftpolster bei der Kombi auch wegen dem rein und rausschlüpfen

 

Da kannst Du noch soviel Kohle für Sportunterwäsche ausgeben, es gibt nichts besseres als die Sachen die für den Bund produziert werden

ich trage die Dinger selbst im Winter beim Rad fahren

 

 

Gruß

Paule

 

Edit: sagt mir gerade

bei Schnee und Eis auf den Straßen darfst Du nur mit M+S also Winterreifen Motorrad fahren

was nicht heißt, das Du nicht fahren darfs wenn Links und Recht von der Fahrbahn Meterhoch Schnee liegt,

sobald die Straße Schnee und Eisfrei ist, darfst Du auch mit Deinen Norm Reifen fahren, nur die Straßenverhälltnisse

zählen, nicht was aufn Acker rum liegt.

 

Pass aber auf, ab Temp. unter Plus 5°C sind die Gummis so hart wie Eisenreifen auf ner Kutsche, und verhalten sich im übertragenden Sinne auch so

Edited by Paule
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...