Jump to content

pauker53

Recommended Posts

Habe seit einem Monat eine Nevada Bj 07 vom MG Händler, sie hatte nur 2700 Km gelaufen. Jetzt hat mir eine befreundeter Zweiradhändler (Meisterbetrieb, verkauft aber keine Motorräder, sonst hätte ich bei ihm gekauft) neue Reifen aufgezogen, weil ich mit 8 Jahre alten Schlappen nicht mehr fahren wollte und dabei natürlich meine Maschine genau unter die Lupe genommen. Dabei hat er festgestellt, dass im Tank Roststellen sind, die ich beim Kauf und der Übergabe nicht gesehen habe. Ich habe mich allerdings auch darauf verlasssen, dass beim Kauf bei einem Vertragshändler nichts schief gehen kann. Soll ich gegenüber dem Verkäufer auf einem neuen Tank oder einer Tanksanierung bestehen? Bitte mal kurze Rückmeldung, wer hatte schon mal ein ähnliches Problem?

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

ich würde mal vermuten, dass der Tank nach dieser Behandlung noch schneller rostet.

Wie hast Du ihn davor geschützt? Beschichtet?

Letzten Endes ist es egal, ob sich Rost oder eine Tankbeschichtung im Benzinfilter wiederfindet.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Frank,

 

hast du am Fusse der site den Hinweis gesehen?

 

"DieseProdukte werden in Europa illegal unter dem Namen Kreem vertrieben."

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe ne ganz einfache Lösung gefunden, ich war gestern bei meinem Guzzi Händler, er hat sich den Tank angesehen und macht ihn auf Garantie sauber und baut vorsichtshalber noch einen neuen Benzinfilter ein, obwohl er meint, der wäre bei der Nevada so groß, dass man den erst nach 30.000 Km austauschen muss und da sind die meisten noch völlig in Ordnung.

Ps. Zu Oxalsäure und ähnlichen Methoden hat er gesagt, da könnte man auch Kloreiniger reinschütten, das Ergebnis wäre so ziemlich dasselbe, der Tank wäre hinterher im A....

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...