Jump to content

Bellagio Ölfilter


maestroclaus

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte - wie in jedem Jahr bei meiner HONDA - nun als stolzer Guzzisto Öl und Ölfilter an meiner Bellagio de Luxe wechseln, bevor ich sie in den Winterschlaf schicke.

Allein ich finde den Ölfilter nicht !

Muß ich erst die Ölwanne abbauen, um ihn zu finden, oder wo versteckt er sich wohl ?

Im Handbuch wird das der Werkstatt zugewiesen, das hilft also nicht weiter.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, der Ölfilter ist in der Ölwanne. Absolut bescheuert.

Achtung, vergiss beim Abbauen der Ölwanne die vier langen Schrauben nicht, die etwas mittiger in der Ölwanne sitzen.

Dazu sollte man dem Filter wohl eine Schraubschelle spendieren, damit er sich nicht löst, siehe u.a. http://motoguzzimaintenance.wikifoundry.com/page/Moto+Guzzi+Metal+Stone+Oil+Change

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule,

 

diese Oelwanne (mit dem innenliegenden Oelfilter) ist ein Altteil aus dem Regal!!! Diese Wannen sind Mitte der Siebziger Jahre eingeführt worden. (Le Mans und T-Modelle.)

Viele Besitzer dieser Modelle haben ihre Motorräder mit einem Zwischenring mit außen liegenden Oelfilter nachgerüstet. das brachte 2 Vorteile: leichterer Oelfilterwechsel und mehr Oel im Motor.

Die Zwischenringe sind heute noch erhältlich und wären auch an der Bellagio von Vorteil.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...