Jump to content

Ein Hallo an euch alle


Kabine

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich bin Jacky aus Triefenstein und ich habe noch keine Guzzi.

 

Das soll sich aber ändern, denn mein Holder hat bei einem Händler eine wunderschöne California 1400 Custom entdeckt.

Bisher fahre ich eine BMW R 1200 C, die ich sehr liebe und auch behalte, aber mein Großer hat sich zur Rocket jetzt eine BossHoss zugelegt und pustet mich jetzt schon beim Starten des Motors weg.

 

Was haltet ihr von der California? Fahrverhalten, Handling, Erfahrungen allgemein? Organisiert ihr auch Fahrtrainings?

 

Ich freue mich auf viele Tipps.

 

Die Linke zum Gruß......Jacky

Link to comment
Share on other sites

Hallöle Jacky,

 

es freut mich, daß Du Dich nicht nur für unser Forum entschieden hast, sondern Dich auch für eine Guzzi interessierst - vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Eine 1400er Custom - eine schöne Wahl. Drücke die Daumen, daß es Deine erste Guzzi wird!!!

 

Ja, und ehe ich es vergesse, dann auch von mir ein herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner hoffentlich zukünftigen Custom auf allen Straßen - wann soll denn die Entscheidung pro-Custom fallen a068.gif ?!?

 

Wenn die 1400er Realität geworden ist, darfst Du Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zur Wahl PRO-Guzzi äußern. Ein schönes Bild Deiner (hoffentlich baldigen) 1400er kannst Du uns dann gerne in unserer Usermoppedserie (KLACK!!!) zeigen...

 

Und wenn Du Vorabinfos von aktuellen 1400er Treibern suchst, kannst Du das in Form von ErFAHRungsberichten (DA klicken) hier im Forum finden. Nach dem Erwerb der Custom darfst Du dann an gleicher Stelle auch uns von Deinen Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen...

 

...jetzt fehlt nur noch der Eintrag Deines Vornamens in Dein Profil und alles ist paletti...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Jacky,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Auf der 1400er Cali wirke ich mit 1,80 m wie ein Zwerg, da muß ich noch wachsen :cool:

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jacky,

erstmal herzlich willkommen!

Also wenn du ein bisschen fahren kannst wirst du mit jeder California(egal ob alte T3 oder neue 1400er) die bosshoss und die Rocket panieren(wie man so schön in Österreich sagt).

Bei Fahrzeuge haben zwar viel leistung aber auch erhebliches Gewicht. Wenn du nicht gerade auf geradeausfahren stehst und ein bisschen Kurvenfahren willst, dann ist eine Cali genau das richtige, wobei die älteren California da noch einen Tick besser sein müssten.

 

Bin zwar noch keine Rocket oder Bosshoss gefahren, aber die 1400er California wird sicher eine gute alternative dazu sein.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Servus Jacky,

 

schön das du bei uns gelandet bist und herzlich willkommen in der Runde!

 

Betreffend Cali: Ob ich will oder nicht muss ich Paule betreffend Kurvenfahren mit einer Cali widersprechen und Martin beipflichten. Unlängst hatte ich Gelegenheit im Rahmen einer gemeinsamen Guzzi-Ausfahrt von 15 Mopeds, einer etwas älteren Cali folgen zu müssen. Abgesehen davon dass auf der Cali ein nicht mehr ganz junges Ehepaar (irgendwo zwischen 50J - 60J), und mit einem dem schon gemütlichen Alter entsprechenden Bäuchlein gesessen ist, hat der Fahrer die Cali derart gekonnt und heftig in dem wirklich engen Winkelwerk bergauf und bergab bewegt, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen bin. Nebenbei bemerkt war der Fahrer ein Top-Lenker und ein Landsmann von dir!

 

Autobahn und Spaß auch im engen Winkelwerk stehen zumindest bei den älteren Cali-Modellen nicht im Widerspruch; natürlich mit Grenzen, Sportmoped will und kann sie nicht sein, das wird aber auch niemand von einer Cali verlangen wollen! Deine BMW wird möglicherweise etwas handlicher sein - ich weiß es nicht, aber an die unterschiedlichen Charaktere von Mopeds gewöhnt man sich in der Regel ohnehin.

 

Und nicht zu vergessen der Suchtfaktor: wenn du einmal draufsitzt, steigst du so schnell nicht mehr ab :o

 

Viel Glück bei deiner Auswahl und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem, wenn man es denn so nennen will,mehrere Interessen unter einen Hut zu bringen.

Einmal mehr Leistung, die BMW mit 63 PS ist einfach zu lahm. Ich komme zwar ganz gut mit, ob auf Autobahn oder Landstraße, aber ich muss das arme Ding immer treten bis zum Anschlag. Und dafür ist die C einfach nicht gemacht.

Das andere sind zwei sehr unterschiedliche Körpergrößen. Ich mit 168 cm und mein männliches Gegenstück mir fast zwei Metern. Der Plan ist, z.B. im Urlaub, die BMW und die Andere mitzunehmen.

Und so bleiben wir immer wieder an der Guzzi hängen. Obwohl die Richtung da inzwischen mehr zur Audace geht.

Aber wir sind dran und es wird auf jeden Fall eine Guzzi werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule!

 

Du hast schon recht, die älteren Cali's und die Neue sind nicht 1:1 vergleichbar. Aber auch die BMW 1200 C ist mit ca. 270-280kp und 1650mm Radstand vermutlich nicht mehr als richtig handlich und als Wiesel zu bezeichnen, beide gehören schon in die schwergewichtige Fraktion und die Cali ist unbestritten schwerer. Wer gewohnt ist mit solchen Geräten regelmäßig umzugehen, wird sich auch nicht sonderlich am (Mehr)Gewicht stören, welches sich im Fahrbetrieb, natürlich nur bis zu einem gewissen Grad wieder relativiert.

 

Wenn ich eine ältere Cali zum Vergleich herangezogen habe, weil ich keinen Anderen anbieten kann:

Die hatte auch sicher mind. 250kp und mit Fahrer und Sozius (wie in meinem Beispiel) sicher rund 400kp, die unglaublich flott bewegt wurden.

Dabei macht es einen Riesenunterschied, ob das Grundgewicht des Mopeds etwas höher und dafür nur der Fahrer draufsitzt, oder das Zusatzgewicht eines Sozius gut einen halben bis dreiviertel Meter höher in der Schwerpunktverlagerung zum Tragen kommt und dir bei jeder Kurve/Anbremsung von hinten auf den Lenker drückt und das Moped danach wieder aufgestellt werden muss. Da wiederum hilft auch der 1400er Motor sicher sehr gut mit.

 

Warum erwähne ich das so besonders?

Weil meine V7 sicher ein sehr handliches Moped ist, wobei ich allerdings nur sehr selten in diesen Genuss der Handlichkeit komme, da ich fast ausschließlich mit Sozius unterwegs bin; somit komme ich beim Fahren regelmäßig auf ein Gesamtgewicht von rund 310-320kp, aber es tritt ein Gewöhnungseffekt ein.

Wenn ich einmal alleine unterwegs bin, brauche ich immer eine gewisse Fahrzeit, um mich an den ungewohnten Schwerpunkt bzw. die Leichtigkeit/Handlichkeit zu gewöhnen, weil ich nur das höhere Gewicht gewöhnt bin.

 

Hallo Jacky!

 

Mit 168 cm wirst du ein wichtiges Kriterium erfüllen können: Sicheren Bodenkontakt im Stand! Dass die Cali schwerer und möglicherweise auch etwas unhandlicher als deine BMW ist, wird dir auch bewusst sein. Eine Guzzi kauft man nicht aus Vernunftgründen, genau so wenig wie eine Boss Hoss, Rocket, Harley und dgl.. Das Besondere fordert seinen Preis - auch in der praktischen Anwendung. Hätte das Besondere nicht auch seine Schwächen, wäre es genau so gesichtslos wie alles Andere! Und eine Audace ist nun wirklich alles Andere als gesichtslos :cool:

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Peter,

 

ich bin ja auch ein Leichtgewicht, und meine Anette ist im Gegensatz zu früher heute schwerer als ich. Hört sich komisch an, ist aber so.

Zu geschätzt 85 bis 90 % sind wir zu zweit unterwegs, ich habe aber keine Umstellungsprobleme wg. Schwerpunkt. Auch die Abstimmung der Maschine ist nun einmal auf Doppelbesatzung eingestellt, fahre ich sol, ändere ich nichts daran.

Aber ob ich solo oder mit Sozia fahre, ich merke keinen Unterschied in der Handlichkeit.

Weiß nicht woran das liegt, ob Geometrie oder an der höheren Grundmasse .

 

Ach, und noch etwas, verstehe es nicht falsch, will dich nicht belehren, aber

 

klugscheißmodusan

 

seit vielen Jahren, seit dem letzten Jahrtausend schon wird Masse in kg (Kilogramm) angegeben. Dies geht auf das internationale System der Einheiten zurück. Deine kp (Kilopond) geben an, welche Kraft von einer Masse ausgeübt wird unter den gegebenen Schwerkraftbedingungen. (Auf der Erde gemittelt/durchschnittlich 1g)

Du schreibst von Masse (welche wir beide nicht wirklich haben) und nutzt die Einheit für die Gewichtskraft. Welche nach internationaler Norm aber in Nm angegeben wird. ;)

 

etwas verwirrt von der eigenen Erklärung und klugscheißmodusoff,

 

der Manfred, welcher eine Gewichtskraft von unter 750 Nm auf die Waage bringt. :D

 

P.S. Wer etwas wagt, braucht eine Waage. Wer wissen möchte, wieviel er wiegt, benötigt eine Wiege. Und mit einer Woge ruft man sich in Erinnerung, wieviel man mal wog.

Oder so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jacky

 

mach einfach ein Probefahrt mit der Cali, du wirst dann sehr schnell feststellen ob Sie dir liegt oder nicht.

Von dem ganzem trockenen Gerede, wie zu Schwer.... zu lang.....Trittbretter setzen zu früh auf.....Sch....Technik u.s.w.

wirst du nur wirr im Kopf und weißt nachher wenigen als vorher.

 

Meine Frau und Ich lieben unsere Cali (Touring).

Wir sind damit bis in die Toscana gefahren, waren damit schon in Schweden, keine Probleme damit gehabt.

Klar, in den Bergen kommst du nicht so agil um die Kurven......wenn Ich das will kauf Ich mir eine Stelvio.

Also, wie gesagt, mach eine Probefahrt und Berichte.

 

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Jacky,

 

und :daumenhoch: für Thomas! - Hier im Forum bekommst Du echt gute Tipps. Aber: Probier's einfach aus

 

 

mach einfach ein Probefahrt mit der Cali, du wirst dann sehr schnell feststellen ob Sie dir liegt oder nicht.

Also, wie gesagt, mach eine Probefahrt und Berichte.

 

 

Und - by the way - So ganz habe ich nicht verstanden, an welcher Stelle Du nun mit Deinem "Großen" mithalten willst... Verblasen im Stand und auf der Autobahn zeugen für mich noch nicht von großem Können. Und auf der Landstraße entscheiden nicht unbedingt die PS... Meine ich jetzt mal so.

 

LG

 

die Trudi

Link to comment
Share on other sites

Paule,

ich kann mich deinem Kommentar nur anschließen. Auch wenn wir da bei so manchen anecken werden.

Diese "Motorräder" oder auch "Dinosaurier" sind etwas für die Staaten wo es sowieso nur geradeaus geht. Auch dort würde ich mir so ein Teil nicht anschaffen. Dann lieber ein Cabrio. Sitze auch im Freien und habe mehr Luft um den Kopf da ich nicht dieses Monster von Helm tragen muß.

Für das Winkelwerk der Landstrasse, besonders der älteren und kleineren, sind leichte, agile Motorräder viel angebrachter. Mit denen verblase ich dort die PS-Boliden.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Liebe Jacky;

gaaaanz herzlich willkommen in diesem Männerdominierendem Guzzi Forum; aber es scheint dass sich das auch schnell ändern kann:p!

Nee ich mag gar nicht so ganz ohne euch Männekes! Da wäre es auch fad. Aber wirklich schön dass die Frauenfraktion wächst.

Ich hatte auch mal ne Zeit da wollte ich unbedingt beweisen dass ich Riesenmoppeds fahren kann. Macht keinen Spaß und dem anderen immer hinterherhetzen ist auch nicht lustig denn da können leicht Fahrfehler geschehen die lebensgefährlich werden können. Soll er halt ein bischen langsamer fahren!??

Aber wie unsere Jungs dir hier geraten haben. Mache einfach mal einige Probefahrten vor allem nicht nur bei schönem Wetter (Du wirst den Unterschied merken!).

Grüße

manu bombastic

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

...

Eine Guzzi kauft man nicht aus Vernunftgründen, genau so wenig wie eine Boss Hoss, Rocket, Harley und dgl..

...

 

das trifft aber auf JEDES Mopped zu - ich erwähnte es schon häufiger und szehe immer noch dazu: Moppedkauf (egal welche Marke oder welches Modell) kann nichts mit Vernunft zu tun haben - es ist immer eine emotionale Entscheidung. Und das ist auch gut so!!!

 

JACKY: Dann sind wir aber gespannt, ob nun eine weitere Audace hier im Forum bejubelt werden kann...

Link to comment
Share on other sites

Dirk,

 

das meinte ich auch nicht! Logisch ist, dass Emotion zählt und meistens die Kaufentscheidung überwiegend beeinflusst, aber im zweiten Moment denke ich schon, wie das Moped so im täglichen Leben auf der Straße und bei allen möglichen Situationen zu mir passt. Meine Emotion sprach für eine Guzzi, ganz klar; das letzte Quentchen Vernunft zeigte dann auf die V7, sonst hätte ich eine Griso oder 1200 Sport gewählt (Breva war neu nicht mehr erhältlich). Nebenbei hat mir die klassische Art/Linie und Einfachheit der V7 am besten gefallen.

Offen gesagt halte ich auch nichts davon, wenn Mopeds nach rein subjektiven Kriterien in eine Schublade gereiht werden, im Sinne von "die ist super, weil .....", und "die ist sche...., weil ....."; jeder wird doch auf seine Art happy und nimmt dafür einige Unzulänglichkeiten, vielleicht sogar gerne, in Kauf!

 

So oder so: Eine zusätzliche Audace macht das Straßenbild mit Sicherheit schöner, und um eine Asien-Kopie weniger :p! :o:cool:

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Salve Jacky :cool:,

 

von mir ein kurzer, rudimentärer Beitrag, da ich die Cali 1400 ein WE hatte und mir anschließend die Audace zugelegt hab.

Ich hab keine Erfahrung mit deiner BMW , mit BOSSHOSS oder den anderen Maschinen, kann also nur zum Vergleich Cali vs. Audace

beitragen.

 

Die Cali 1400 war völlig ok. Geradeauslauf, Fahrwerk und Kardan gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Allerdings sind 300 kg keine

Elfe und haben so ihre Tücken. Im Stand bzw. beim Rangieren hast Du kein Skateboard unter Dir. Aber bei Deiner Erfahrung wirst Du das bestimmt wissen.

 

Interessant fand ich im Vergleich, welch großer Unterschied die Sitzposition etc. von der Cali zur Audace ist.

Das solltest Du in einer Probefahrt selber ausprobieren.

Die Audace mit dem fast geraden Lenker und den Fussrasten statt Trittbrettern ist wesentlich angenehmer in der Kurvenlage zu fahren.

Insgesamt - finde ich - hat man(n) nicht unbedingt das Gefühl 314 kg unter sich zu haben. Relativ handlich und im Lastenwechsel angenehm.

Die Leistung find ich ausreichend ist aber keine Sportster. Aber der Klang der V2 und seine Entfaltung ist :cool: :cool::

 

Trotzdem bleibt es kein Leichtgewicht. Und die Audace hat - für mich - auch wiederum etwas andere Möglichkeiten als die Cali.

Habe zwar schon ein paar km damit runter werde aber auf der Audace nicht in die Alpen fahren.

Aber ich hab `ne Menge Spass mit ihr...

 

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen rudimantären Erfahrungen wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Viel Spass ...... ALF

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

ok, die Admins melden sich ja praktisch eh nie hier im forum, ausnahme Günther, wenn es gilt neue Leuts zu begrüßen.

Allerdings würde mich interessieren, was mit Dirk ist. so lange kann doch kein Umzug dauern.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

oh toll. Ob ich Mod sein will, weiß ich nicht. Momentan würde ich das eher unter 50% einschätzen. Aber ich höre mir natürlich alles an. Begeisterung sieht aber anders aus.

 

Ja Achim, deine Verfahrensweise ist gründlich, aber aufwendig. Und da nennst du mich schon wieder. Muss mich wohl geehrt fühlen, aber lass mal langsam angehen.

Ich würde vorschlagen, wir warten ab, ob und wann wir einen Mod bekommen, und dann machen wir hier unter Internes einen Fred auf, in dem nur Vorschläge gesammelt werden. Und einen für jedes Thema zu dem Diskussionsbedarf besteht. Dann ham wa die Übersicht und den Austausch getrennt. Und der Mod kümmert sich darum, dass sauber getrennt wird. Und wenn wir dann konkrete Änderungswünsche zusammen gestellt haben, dann reichen mir sie ein.

 

Und das wichtigste, die Admins ham die Möglichkeit sich frühzeitig einzubringen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend allseits!

Ich sehe das Thema Forum, Mod und Admin im Moment etwas pragmatischer. Die vorgenannten Vorschläge sind sicherlich mit einiger bis ziemlich viel Arbeitsintensität umsetzbar - ein neuer Mod hätte demnach eine Menge Arbeit noch ohne einen neuen Beitrag gelesen zu haben. Des Weiteren wäre für eine Systemautomatik eine entsprechende Neuprogrammierung der Site hilfreich bis erforderlich - ein IT-Profi kann das viel besser beurteilen. Welcher technischer und finanzieller Aufwand dem funktionellen Bestehen dieses Forums gegenübersteht, vermag ich ebenfalls in keiner Weise zu beurteilen; vermutlich wird es kein günstiges Vergnügen sein.

Demnach werden unsere Inhaber bzw. Admins zur Jahreswende auch intensivere Gespräche mit den Sponsoren führen, welche bei der allgemeinen Begeisterung hier im Forum über die neuen Guzzi-Modelle auch nicht einfach ablaufen werden.

Somit schließt sich der Kreis wieder: Ich sehe es pragmatisch und ärgere mich nicht über Dinge, die ich nicht ändern kann und Andere aus mir unbekannten Gründen nicht ändern wollen. Vielleicht verläuft die Site bisher erfolgreich genug und es besteht einfach kein Interesse an einer nachhaltigen Änderung? Möglicherweise wäre diesbezüglich eine Klärung mit den Admins/Inhabern sinnvoll, bevor wir Vorschläge einbringen, die nicht im Interesse der Betreiber liegen!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Achim,

 

ich glaube, das Problem welches wir sehen ist permanent. Wir alten Leute (ich zähle mich mal dazu, obwohl noch nicht 60) sehe Dinge einfach anders, als die aktuell junge Generation.

wir haben unsere Basis, mehr ioder weniger, ein Hobby (Moppeds) und eine Ebene (Forum), auf der wir uns mit Gleichgesinnten austauschen.

Dabei kann es sich durchaus so entwickeln, das wir so ein Forum als unsere Internet- Heimat betrachten, das Forum ist uns für sich selbst schon wichtig, deshalb machen wir uns Gedanken darüber, was schlecht, suboptimal oder gut ist. Machen uns Gedankn darüber, wie wir das verbessern könnten.

Und trotzdem bleibt dies ein Forum. Menschen die sich in einem Forum anmelden machen das aus völlig unterschiedlichen Gründen, was dann u.a. dazu führt, dass es immer eine recht große schweigende Mehrheit gibt.

Die meisten Forenuser werden im Forum dann aktiv, wenn es gilt ein Problem zu lösen, lesen passiv mit in all den Themen, die sie selbst interessieren.

 

Leute wie du, Paule, Peter, Stefan schattenparker oder auch ich, sind in aller Regel immer in der Minderheit. und wenn wir darauf hoffen, das eine Mehrheit im Forum sehr aktiv an den diskussionen teilnimmt, werden wir noch sehr, sehr lange hoffen müssen.

Und selbst dann, wenn das Echo auftritt, eine Klärung erzielt wird (innerhalb der Forums- Mitglieder, heißt das noch lange nicht, das unsere Vorstellungen seitens der Administration auch umgesetzt werden (können). Es gibt, sagen wir mal, Sachzwänge. Ich habe das mit den Reifen angesprchen. Wenn aber der Reifenhändler Sponsor des Forums ist, aber nur dann sponsert, wenn er auch an dieser Stelle berücksichtigt wird, was sollen die Admins dann machen?

Theoretisch wäre es natürlich möglich, einen anderen, gleichwertigen Sponsor zu suchen, aber Erfolg ist natürlich nicht garantiert.

 

Und so gesehen sollten wir uns weiterhin Gedanken machen, Vorschläge einbringen etc. aber wir müssen damit leben, das nicht alles umgesetzt wird, was wir uns denken.

Und jetzt mche ich mal einen konkreten Vorschlag: wir haben die Möglichkeit, eine Gruppe zu gründen die sich mit dem Forum an sich befasst. Sinn macht das aber nur dann, wenn mehr als zwei oder drei Leuts sich beteiligen. Das müssten schon deutlich mehr sein.

 

So, nun noch etwas: Paule bemängelt in Beitrag 23 zu recht, dass wir hier einen Vorstellungsthread mißbrauchen. Wir können aber auch ohne Mod wieder klar Schiff machen. Indem wir alle unsere Beiträge kopieren, dann hier im Fred löschen und in ein neues dafür eröffnetes Thema kopieren. (Geht ganz einfach zu kopieren, über die Zitierfunktion)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus Achim,

danke für die Ehre, auch wenn sie deinem und anderem Bestreben nach Übersicht und etwas mehr Ordnung leider nicht dienlich ist! Auch ich bin im Grunde ein "ordnungsliebender Mensch ohne Pedanterie", also wenn man so will "Normalmaß" und würde im Zuge einer Konversation mit den Maßgeblichen eine Antwort erwarten; diesbezüglich kann ich deinen Unmut gut verstehen! Aber wie immer - gut Ding braucht Weil und vielleicht bist du auf einmal völlig überrascht!

 

Wegen Ordnung und Übersicht erlaube ich mir eine Frage:

Gesetzt den Fall, diverse Veränderungswünsche würden akzeptiert und auch umgesetzt werden, wäre dieses Forum noch immer so lebendig und vielseitig?

Wenn zB ein Thema bzw. Frage auftaucht und die Antwort lautet dann regelmäßig "schau mal da und dort nach, das wurde dort schon erläutert", also Forum = gute Suchmaschine und geordneter Katalog zugleich, geht damit nicht ein Gutteil an Individualität verloren und würden sich dann neue Member mit ihrer Erfahrung und auch Wissen noch einbringen wollen oder die Meisten nur mehr lesen, finden und wieder schließen?

 

Klar, so Anfragen und der weitere Verlauf über eine Audace von Jacky sind sicher nicht das Gelbe vom Ei und werden sich auch wiederholen; ist halt so und der Verlauf ist nie vorhersehbar, insbesondere dann, wenn Interessenten nicht ausschließlich auf Guzzi reflektieren. Ein anders Mal läuft es wieder besser und ein Händler ist auch nicht jedesmal erfolgreich...

 

Dafür waren bzw. sind die Themen über die V7/700 von Schattenparker oder die letzten zB über Batterien und Windschutz sehr lebendig von vielen Membern mitgestaltet worden. Und das wird sich hoffentlich auch nicht totlaufen - in einem Job gibt es täglich auch nichts Neues!

 

Abgesehen davon würde ich eine mehrfach gewünschte Änderung nach Vorselektion, die du und Manfred schon angeregt habt, selbstverständlich mitunterstützen!

 

LG Peter

 

PS an Manfred - unsere Antwort hat sich zeitlich überschnitten, ich sehe das sehr ähnlich wie du!

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...