Jump to content

Vergaserbedüsung bei 850T3 mit K+N Luftfilter


x8cr16

Recommended Posts

Hallo Guzzifahrer,

bei meiner 850T3 habe ich vor einiger Zeit den original Luftfilter gegen 2 K+N Luftfilter ausgetauscht. Natürlich habe ich die Düsen (im Originalvergaser) durch etwas größere ausgetauscht. Irgendwie habe ich aber noch nicht die richtige Größe gefunden. (125/55, Nadel 2. Rille v. oben).

Der Leerlauf ist stabil, aber beim Gasaufziehen verschluckt sich der Motor etwas. Im 5. Gang kommt die Fuhre nicht über 130 km/h. Im ganzen könnte die Beschleunigung etwas besser sein. Trotzdem ist der Verbrauch mit gut 6 Liter eher hoch, obwohl ich das Moped nicht so sehr scheuche. Das Kerzenbild ist hell-rehbraun.

Hat von euch jemand ebenfalls K+N-Lufis an die T3 gebaut und eine ordentliche Bedüsung gefunden?

 

Gruß

 

x8cr16

Link to comment
Share on other sites

Hallo konfuses Namenskürzel (x8cr16 oder so - komischer Name...),

 

ein Tip am Rande: Es gibt DORT (KLICK!!!) einen wunderbaren Empfangsbereich, in welchem sich Neulinge dieses Forums in der Regel vorzustellen pflegen - ich höre diesen Bereich schon begierig nach einem Beitrag von Dir rufen!!! Übrigens: Ich bin mir sicher, daß Du eher eine Antwort auf Deine Frage erhältst, wenn Du Dich vorgestellt hast, denn man gibt sich schließlich lieber Hinweise wenn man sich zumindest pro-forma kennt...

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung zur angenehmeren Atmosphäre hier im Forum a025.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzifahrer,

bei meiner 850T3 habe ich vor einiger Zeit den original Luftfilter gegen 2 K+N Luftfilter ausgetauscht. Natürlich habe ich die Düsen (im Originalvergaser) durch etwas größere ausgetauscht. Irgendwie habe ich aber noch nicht die richtige Größe gefunden. (125/55, Nadel 2. Rille v. oben).

Der Leerlauf ist stabil, aber beim Gasaufziehen verschluckt sich der Motor etwas. Im 5. Gang kommt die Fuhre nicht über 130 km/h. Im ganzen könnte die Beschleunigung etwas besser sein. Trotzdem ist der Verbrauch mit gut 6 Liter eher hoch, obwohl ich das Moped nicht so sehr scheuche. Das Kerzenbild ist hell-rehbraun.

Hat von euch jemand ebenfalls K+N-Lufis an die T3 gebaut und eine ordentliche Bedüsung gefunden?

 

Gruß

 

x8cr16

Servus x8cr16

also ich fahre offene trichter mit gitter. das dürfte von der luftmenge ähnlich sein. die Fa. mts ricambi hat mir da einen guten tip gegeben und es hat sofort funktioniert. Mischrohr 265 ,LL60, HD135, Nadel K5 mittlere Nut.

gruss roger

Link to comment
Share on other sites

Hallo guzzimann,

 

Danke für deinen Input. Ist das die Bedüsung deiner LM3? Laut meinem Bastelbuch hat die einen PHF 36B-Rundschiebervergaser, die T3 hat einen VHB 30C-Rechteckschiebervergaser. Ich befürchte, dass die nicht sonderlich ähnlich sind. Aber die HD135 ist mal ein Startpunkt, die T3 hat original eine 120er HD und eine 50er LD. Ich vermute mal mit Hinblick auf die Bedüsung bei deiner LM, das meine T3 noch etwas mager unterwegs ist.

 

@Dirk: Das konfuse Namenskürzel ist eine Stahlsorte. Es tut mir aufrichtig leid, dass mein Kürzel deinen Geschmack nicht getroffen hat. Hätte ich das bloß vorher gewußt.... Ich verbreite meinen Lebenslauf ungerne überall im Internet und ich weiß auch nicht so recht was daran so interessant ist. Nett sein kann man auch ohne die Lebensgeschichte des Gegenübers vorher abzufragen. Wenn ich kann helfe ich gern und ohne viel zu fragen, wenn ich nicht helfen kann, halte ich mich raus. Das trägt auch zu einem guten Forum und zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Nichts für ungut, Dirk.

 

Viele Grüße an alle

 

x8cr16

Link to comment
Share on other sites

hallo x8cr16

also bei mir war original 125 HD und 55 LD.....Ja. das Ist ne LM3.es gibt auch leute, die sagten ich soll ne 165 HD einbauen. kam mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu groß vor. wie auch immer mit der 135er läuft sie gut und die kerze hat auch ein gutes bild.

gruss roger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Unbekannter,

 

...

@Dirk: Das konfuse Namenskürzel ist eine Stahlsorte. Es tut mir aufrichtig leid, dass mein Kürzel deinen Geschmack nicht getroffen hat. Hätte ich das bloß vorher gewußt.... Ich verbreite meinen Lebenslauf ungerne überall im Internet und ich weiß auch nicht so recht was daran so interessant ist. Nett sein kann man auch ohne die Lebensgeschichte des Gegenübers vorher abzufragen. Wenn ich kann helfe ich gern und ohne viel zu fragen, wenn ich nicht helfen kann, halte ich mich raus. Das trägt auch zu einem guten Forum und zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Nichts für ungut, Dirk.

 

Viele Grüße an alle

 

x8cr16

 

ja, ja, ich weiß - ein nichtrostender Stahl, wenn mich meine Werkstoffkenntnisse nicht verlassen haben - deswegen meinte ich ja "komischer Name" - und konfus deshalb, weil man nach dem tippen noch mal genau nachsehen muß, ob nun ein Tippfehler vorliegt oder nicht - einfach ein ungewöhnliches Kürzel im Alltag, solange man nicht hauptberuflich mit Werkstoffen zu tun hat. Das hat also nichts mit einem nicht getroffenen Geschmack zu tun - andere User verwenden den Namen ihrer Haustiere als Usernamen, von daher ist Deiner sogar originell. Aber mir ging es lediglich um eine persönlichere Kommunikation, welche hier im Forum gängig ist - wie Achim ja auch anmerkte. Und das hat nichts mit einer Veröffentlichung Deines Lebenslaufs zu tun - Du bist ja nicht auf Stellensuche hier (nehme ich zumindest an a068.gif)...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...