Jump to content

Grüß Euch


Alb Guzzi

Recommended Posts

Hiermit möchte ich mich auch im Forum vorstellen. Ich bin der Jürgen , komme von der Schwäbischen Alb und fahre nach bis jetzt 30 Bikes meine 1. Moto Guzzi. Ein kleiner Rückblick auf die direkten Vorgänger. Die letzte war die Ducati Monster 796 , davor BMW K1100RS , BMW R1150GS und Yamaha XJR 1300. Marken die ich schon gefahren habe sind: BMW , Ducati , Honda , Gilera , Harley Davidson, Kawasaki, Suzuki und Yamaha. Was soll ich sagen, ich habe mich in die ach so schwache V7 due Stone in Mattschwarz verliebt und meine Monster dafür hergegeben.

Die erste Fahrt mit km 0 ging gleich über 1300km nach Paris und zurück bei 39 Grad und Unwetter bei der Heimfahrt. Mit dabei war meine Frau die sofort von der V7 begeistert war und klaglos die ganze Tour durchgestanden hat. Positiv die Sitzposition für uns beide , der große Tank , der Kardan und für meine Sozia , die milde Leistungsentfaltung. Probleme auf der Tour keine und dann direkt 1.Kundendienst. Wir haben diese Fahrt 2 Wochen später wiederholt , Hinfahrt wieder bei 36 Grad , Rückfahrt 500 km davon im Regen, wieder problemlos. Mittlerweile in einem Monat 3850 störungsfreie Kilometer zurückgelegt und das Grinsen im Gesicht hält weiter an. Mal sehen wie es mit der Guzzi weitergeht.

Grüße von Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus Jürgen,

 

das nenne ich einen Einstieg in die Guzzi-Welt - herzlich willkommen! Gleich zwei so große Touren und zufrieden, was soll da noch fehlen? Ich wünsche dir noch viel Freude mit der "ach so schwachen V7"; meine gebe ich jedenfalls nicht mehr her, bestenfalls bekommt sie eine etwas größere Schwester!

 

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Gedanken zur Guzzi V7 II. Ein optische sehr stimmiges Motorrad, dass auch von der Umwelt wohlwollend aufgenommen wird. Sie ist ein sehr vielseitig einsetzbares Bike, zum cruisen, touren und auch mal sportlich ums Eck fahren. Bin jetzt in einem starken Monat 5300 km gefahren , davon mehr als die Hälfte mit Sozia , die ebenfalls begeistert ist. Die V7 war toll auf den endlosen Geraden nach Paris , ebenso in den Kuven im Schwarzwald, Allgäu und den Vogesen. Meinen Kameraden mit ihren Kawasaki war es jedenfalls nicht langweilig. Verbrauch knapp über 4 Liter, bis die Reserveleuchte brennt fahre ich ca. 340 km und tanke dann knapp 15 ltr. nach. Eine solche Kilometerleistung in so kurzer Zeit habe ich noch mit keinem meiner Bikes geschafft. Das beste ist noch dass alles ohne irgendwelcher Probleme verlaufen ist.

Fazit : V7II eine tolle Bella , bei mir keine Diva. Handlich , leicht wenig fordernd , sehr vielseitig. Sie ist vielleicht ein verkanntes Genie , dass wahrscheinlich auch aufgrund der überschaubaren Leistung etwas unterschätzt wird.

Liebe grüße Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Wunderbar, daß Du mit der V7 DEIN Mopped gefunden hast!!! Nachträglich noch mal Glückwunsch zur Guzz!!!

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch viel mehr davon mit Deiner V7 - stets knitterfreie Fahrt und noch viiiiieeellllleeee angenehme Kilometer!!!

 

Sehr gerne würden wir Deine Geschichte, wie Du zur Marke Guzzi kamst, ausführlich HIER (KLICK!!!) lesen. Und Deine V7, darfst Du auch sehr gerne DORT (KLACK!!!) präsentieren...

 

...jetzt noch Dein Profil mit Deinem Vornamen aufgepeppelt - und alles ist paletti...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

 

Und Jürgen, Dein Letztes Posting verschiebe ich mal ins passende Thema im ALLGEMEINEN Forum.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Jürgen,

hoffentlich hält das Dauergrinsen in Deinem Gesicht noch guzzitypisch lange an: herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...