Jump to content

...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?


agexx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hier im Forum liest man ja oft das man nicht so viele Guzzis auf der Strasse sieht...

 

Heute morgen war ich auf dem Weg zu meiner Führerscheinprüfung um endlich meine V7 Classic fahren zu dürfen. Natürlich etwas aufgeregt sehe ich auf der Bundesstrasse von Pfungstadt nach Mühltal eine weisse V7 Classic. 5 Minuten später dann auf der Landstrasse zwischen Eberstadt und Bickenbach eine zweite V7 Classic ( war eine andere - Helm des Fahrers hatte eine andere Farbe )

 

Zufall? Gutes Omen? ;-)

 

Egal - etwas später habe ich meinen "Lappen" und fahre die dritte weisse V7 im Raum Darmstadt...

 

Gruss,

Andreas

 

P.S. Falls einer von Euch das war bitte Nachricht...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Manfred

Moin.

 

Habe gestern am Straßenrand eine Kippenpause eingelegt. Kommen zwei Motorräder. BMW, und dahinter eine Frau mit langem blonden Haar, offen unterm Helm heraushängend, auf einer roten LM. Ob 1,2 oder 3, konnte ich beim Vorbeirauschen nicht erkennnen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

@ Manfred und Clemens

 

Die LM auf freier Wildbahn ist ja schon eine kleine Sensation, aber mit 'ner Außerirdischen hinterm Tank, blond, wehend ...... wer soll sich da noch auskennen ....., ich kann den Manfred gut verstehen :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich denke, ich habe heute eine schwarze Griso gesehen! Diese fuhr von Bad Düben (Sachsen) in Richtung Wittenberg! Habe versucht, dran zu bleiben, war aber auch mitdem Rennrad (Pinarello) leider nicht möglich! Kam von der Optik hin und klang wie die Mörtelmischmaschine meines bauenden Nachbars! Eine HD sollte doch anders klingen, oder? Viele Grüße an Alle, Thomas!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

einen Guzzimotor vom Klang her mit einer Mörtelmischmschine zu vergleichen! Ich bitte Dich... Schau mal über den Zaun zu deinem Nachbarn, vielleicht ist er das ja mit der Griso und er benutzt sie ja als Antriebseinheit für den Mischer. Langer Riemen über das Antriebsrad der Trommel und dann über das Hinterrad gespannt. Hat er zwei Fliegen auf einmal geklatscht. Hat den Sound einer Guzzi und kann gleichzeitig arbeiten.

 

Gruß Tim.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen an die Runde!

 

Zur Frage" heute mal ne Guzzi gesehen" eine echt blöde Antwort: Ja, meine!

 

Und das unverändert seit 3 1/2 Monaten bis auf eine einzige Ausnahme, eine noch ziemlich neue, aber leider etwas vergammelte V7 aus der Steiermark von Jemanden der hier in der Gegend auf Besuch war. Mir kommt schon vor, wie wenn ein allgemeines Guzzi-Fahrverbot für unsere Gegend verhängt worden wäre von dem ich nichts weiß; traurig aber wahr! Die erstaunten Blicke und Kommentare von diversen Betrachtern bestätigen meine Erfahrung: "Schön, so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen", "wird das noch gebaut" ........u.s.w.! Zumindest sind diese Begegnungen von freudiger Überraschung geprägt, was wiederum ein erhebendes Gefühl in mir hervorruft.

 

Österreich ist ja vom Anglizismus bzw. Amerikanismus fest umarmt, und jeder der "in sein möchte" und ein bisschen mehr Geld hat, kauft in diesem Segment eine Harley - echt langweilig, auch wenn und der Fairness halber, einige wirklich gut gestylten Geräte darunter sind.

Wie wenn wir uns für unsere europäische Kultur genieren müssten. Diese Anbiederung ist echt zum Kotzen! Dabei haben die erst von uns gelernt, wie ein Moped zu funktionieren hat!!!

 

Es kann nur noch besser werden!

In diesen Sinne noch einen schönen Tag, ich fahre jetzt wieder ein paar erstaunte Blicke einfangen ......

 

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Am Samstag bin ich jeder Menge Guzzis begegnet. 2 x 1400er Cali, 1 x Nevada Club, 1 x Nevada i.e., 1 x Griso und eine Stelvio. Alles innerhalb von 2 h. Und wo trifft man so viele in freier Natur? Natürlich im Heimatland. In dem Fall zwischen dem Grenzübergang Predel (zwischen Slowenien und Italien) und dem Nassfeldpass nach Österreich (und ein bisschen davor und dahinter). Die Italiener halten halt mehr von der Marke als andere.

 

Gruß Andreas

 

PS Ach und momentan begrüßt mich jedesmal wenn ich die Webseite von Louis öffne ein V7 due bei der Caberghelmwerbung ...

Edited by Andreas Schilling
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

6 Guzzi's in 2 Stunden - du bist ein echter Glückspilz! Das nächste ist wahrscheinlich ein großer Lottogewinn - wäre noch besser!

Link to comment
Share on other sites

Foto-0023.jpg

 

Heute eine Guzzi gesehen! Ist eine LM II von 1978, 1000 ccm. Rundmotor, offene Vergaser und Lafranconis. Rund 180.000 km gelaufen.

Macht Krach wie am ersten Tag und geht ab wie "Harry Zäpfchen". Ist das Liebchen meines Freundes ALI. Er fährt sie jetzt seit 37 Jahren.

 

Gruß Tim.

Edited by Flacheisentreiber
Link to comment
Share on other sites

Moin' Leute,

als ich gestern mal in Karlsruhe war und durch Durlach fuhr, sah ich eine V7 Stone - fehlte die Farbe, sprich sie war nur grundiert (also matt-schwarz a068.gif) mit Kennzeichen KA-EK plus Zahlen. Fuhr aus KA-Durlach raus und dann Richtung Pforzheim. War das jemand aus dem Forum?!?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nach zwei Guzzi-losen Wochen im fernen Spanien (genauer: Costa Brava nähe Pals) hatte ich schon fast die Hoffnung verloren das es ausser diversen Japanern, HD und BMW noch andere Marken gibt...

 

Doch dann - am letzten abend in Torroella de Montgri - hat mich eine schöne, weiße V7 Classic überholt. (schon wieder - siehe Eingangspost)

 

GUZZI_ES.jpg

 

Langsam beginne ich zu glauben das meine/die (Guzzi-)Welt nur noch aus weißen V7 Classic besteht... :rolleyes:

 

Gruß, und fröhliches weiterjagen,

 

Andreas

 

BTW: Ich will ja nicht kleinlich sein - aber ist es hier üblich das die Threads, bzw. Threadüberschriften nachträglich (wahrscheinlich von den Mod´s) geändert werden ohne den (Thread-)Ersteller zu informieren? Ist kein Problem - habe ich aber so noch nicht gesehen und ist wohl eher ungewöhnlich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Andreas,

 

da der Fred ziemlich schnell weit weg vom Thema war, und ich nicht alles in ein separates Thema auslagern wollte, habe ich mir die Freiheit genommen und das Thema den Antworten angepaßt. Das ist aber wirklich die Ausnahme - keine Sorge...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...und wieder eine Sichtung!!!

 

Sonntag (30.08.2015) gegen 10:20 Uhr in Schluttenbach: Eine schwarze Griso - ich meine es war 'ne 1100er...

 

Jemand aus unserem Forum?!?

Link to comment
Share on other sites

...und heute um 9:20 Uhr auf der B36 stadteinwärts, Höhe letztes Autohaus (Neuteuther Straße in KA), eine V7 II Special (die rot-weiße) gesehen. War der Fahrer/die Fahrerin unterwegs zum Guzzihändler, der da gleich um die Ecke ist?!? Jemand aus dem Forum?!?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

habe mir nun die Mühe gemacht und doch die Themen getrennt - jetzt ist Dein Fred wieder original a114.gif !!!

 

Schönen Aben noch - und weiterhin frohes Guzzisichten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Guzzisti;

 

tatsächlich trotz regenumnebelten Strassen und hin und wieder kurzen Sonnenschein, 2 Guzzis gesichtet!!

1x Le Mans mit Verkleidung und 1x T5 (das war meine!) :(!!

Aber wichtig ist dass sie läuft und läuft und läuft.......:cool:

Schönen Abend noch

manu bombastic

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe an diesem Wochenende gaaanz viele Guzzen gesehen.

Von Nimbus über Falcone Und V1000 sport über sämtliche Calis und LMs (V7 natürlich auch) bis hin zu den aktuellen Modellen Stelvio, Griso etc.

Viele auch mit Seitenwagen, und eine Gespann auch noch mit Anhänger.

 

Es fand hier im Kreis ein Treffen des MG Clubs (eV) statt. Ich wußte wohl, dass es diesen Club gibt, hatte aber bislang keinerlei Kontaktmöglichkeit, da mit a) die Leuts nicht persönlich bekannt waren, und b) keinerlei webpräsenz besteht.

 

Und c) bin überrascht, wie viele Guzzen es hier im Kreis gibt, sieht man doch wochen- oder monatelang nicht eine. Ist schon seltsam.

 

Die Teilnehmer kamen von überall her, Kennzeichen von überall, LER, MON, DO, UN, HM, H, und, und, und.

Und vor Ort war eine große Gruppe des MG Club Belgien.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Nein,

 

war über das Wochenende in der Nähe des Bodensee`s. Mußte dort Tontauben zerlegen! Aber mein Kumpel "Ali" war dort. Er fährt schon seit Jahren zu diesem Treffen.

Leider hatten sich die zwei Termine gekreuzt, sonst wäre ich auch dahin gefahren.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute und guten Abend!

 

Da haben doch 2 stolze Besitzer ihre Schätze zu einer kleinen Runde an den Neusiedlersee ausgepackt, und eine davon war eine Guzzi; ist in meiner Gegend wie eine Titel-Story!

 

Eine wunderschöne Guzzi 1200 Sport

 

IMG_1183 Guzzi 1200 Sport.jpg

 

 

Eine 31 Jahre junge Laverda RGS 1000

 

IMG_1184 Laverda RGS 1000.jpg

 

 

Und das beim angesagten letzten Sommertag mit 22° in diesem Jahr; ab morgen gibt's nur 12° mit Regenpellerine

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...