Jump to content

...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?


agexx

Recommended Posts

Guest christian b.

Gestern am Scheppen eine 1100er Breva gesehen; nettes Gespräch geführt. Die Q stand daneben, direkte Anleihen im Design bei BMW sind unverkennbar...

Christian.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest christian b.

... und heute eine schwarz- orange V7 Special aus Duisburg mit einem sehr elegant in weiß gekleideten älteren Herren am Haus Scheppen sowie eine Breva auf der Laupendahler. Es werden mehr...

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Lieber Achim,

Haus Scheppen heißt es genau, ist der Bikertreff am Baldeneysee (und Radler- und Wanderertreff). Beste Mantaschale, nette Bedienung.

Die Guzze war übrigens aus Neuss, mit lauter Quühen unterwegs. Bisse gern ma eingeladen!

Weisse Bescheid!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Jungs, da bin ich dabei!

 

Machen wir dann einen eigenen Fred?!

 

@Achim: EFKV: Essener Fahrtensegler- und Kanuverein. Ob immer bekleidet, weiß ich nicht.

Und was die Länge der bisherigen Ausfahrten angeht, stehen da noch zwei unmotorisierte Zweiräder im Keller. Auf denen verbringe ich eigentlich die meiste freie Zeit mit mehr Kilometern im Jahr als mit Auto und Motorrad zusammen. Ich muss mir Dr. Stauders Schluckimpfung ja irgendwie verdienen. Oder lege mich unter Astra´s Rotlicht... Aber es wird langsam, man wird halt älter ;-)

 

@ Thomas: biste noch trocken geblieben heute morgen? Ich hatte bei der Ankunft in der Klinik keinen trockenen Faden mehr. Wet- Shirt- Contest am Sonntag morgen, die Kollegen hat´s gefreut...

 

Schönen Sonntag euch,

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Haste alles richtig gemacht, Thomas!

 

Da es sich etwas abgekühlt hat, und falls es trocken bleibt, wird unsere Sippe wohl heute Abend Haus Scheppen aufsuchen, um nach weiteren Guzzen Ausschau zu halten (um mal wieder aufs Thema zu kommen). So etwa 18:00 Uhr wird es wohl werden. Vielleicht sehen wir ja eine LM I ?

 

Gruß,

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute habe ich unterwegs eine 2011er V7 Special mit Zeller Kennzeichen gesehen.

In dem Moment, wo ich auf die B41 aufgefahren bin, ist die V7 grüssend an mir vorbei.

Wir sind dann ein paar Kilometer hintereinander gefahren. Kurz vor Bad Kreuznach haben sich unsere Wege getrennt.

 

Und jetzt kommts:

An meiner Stammkneipe in KH haben wir uns wieder getroffen.

Karl-Heinz aus Zell, vielen Dank für das nette Gespräch und die vielen Tipps!

 

Das war Klasse! So stelle ich mir Motorradfahren vor.

Link to comment
Share on other sites

Gerade ein paar Tage in Berlin gewesen: Auf der Friedrichstrasse irgendeine von der Polizei abgesicherte Demo. Und was seh' ich? Motorradpolizist auf ner Guzzi!! Das ganze Programm mit Funke, Blaulicht etc.

 

Wusste garnicht, dass unsere Sheriffs auch mit italienischem Eisen motorisiert sind. Dachte, die wären auf BMW fest abonniert.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Heute eine Bellagio und eine Cali am Haus Scheppen, dazu eine rote Duc KöWe, Kennzeichen ME. Thomas?

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Demo hab ich auch gesehen - hab aber nicht auf die Guzzi geachtet.... :(

 

Auch zur Formula E In Berlin gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

ausgerechnet heute sind wir ohne foto- dingsda gestartet.

Und dann das: An der Alten Schule in Oberbonrath war fast schon guzzi- Treffen:

 

eine Nevada,

zwei Lehmänner,

eine V9 Bobber,

eine Stelvio und natürlich unsere Breva.

 

Auf der Heimfahrt auf Umwegen kam dann noch eine Cali entgegen.

 

Als die Bobber und die Stelvio auf den Hof fuhren, hintendran noch zwei Morini 3 1/2.

 

Als wir dann auf der letzten Heimfahrt- Etappe waren passierte es: nach der Kurzpause Druck auf den Starterknopf- nix, absolute Stille. also Sitzbank auf, Taster betätigt, und sie lief. Hat sich also gelohnt die Maßnahme mit dem Extrakabel.

Warum heute, verstehe ich nicht, in Neunkirchen war es deutlich wärmer. aber was solls, es funktioniert im Falle des Falles.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest christian b.

Heute morgen kam mir in Sprockhövel / nähe Haßlinghausen doch tatsächlich eine Stornello entgegen! Sehr schöne Maschine, hatte einen guten Sound. Ob das wohl original war...? ;-)

Gruß an euch alle,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi

 

Stornello finde ich ja auch schick! Toller Scramblerstil und schöne Farbgebung. Gehört hab ich aber noch keine.

 

Hab neulich eine Stelvio gesehen und gehört. Optisch und akustisch wirklich ein Genuss.

Gruss Ingo

Lozärn

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Manfred

Hi,

 

als du fragtest, war ich schon auf tour....

 

Deshalb jetzt die Antwort: Ich habe vom Magnetschalter per doppelstecker ein zweites kabel gezogen, bis ans Batteriefach heran. Dort per Tasterschalter mit einem kabel vom Plispol verbunden. Druck auf den taster zum starten, wenn die Gute mal nicht will. Gibts einen Thread unter Elektrik zu.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest lozärn

Nächsten Sonntag ist hier in der Nähe, in Cham, das 1. Schweizer MGX-Treffen. Mit Probefahrt sämtlicher Modelle.

Ich weiss, was ich am nächsten Sonntag mache ;)

 

Schönen Tag allen

Link to comment
Share on other sites

Heute gleich zwei Guzzi gesehen.

 

Zuerst eine schöne V11 oben auf dem Feldberg mit Homburger Kennzeichen. Den Besitzer hab ich nicht /bzw erst zu spät entdeckt als ich schon am Abfahren war. Schade.

 

Dann eben noch in Frankfurt eine schwarze V7 mit Fuldaer Kennzeichen. Konnte beim Rechtsabbiegen grad noch grüßen.

 

Alles in allem also kein schlechter Tag :-)

 

Viele Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Bilderbuchwetter ne Ausfahrt mit meiner Frau und der neulich erworbenen Breva zum Diemelsee gemacht.Direkt neben 2 Guzzen geparkt.Eine blaue EVO ,daneben eine weise V9 mit einem potthäßlichen Aufkleber auf dem Tank.Kaffepause und den Blick über den stillen Diemelsee schweifen lassen.Bei der Rückkehr stand doch noch eine 1100i - wie meine erste Guzzi - neben meiner Breva.Die beiden anderen waren schon davon.Dann noch ein Schwätzchen mit einem BMW Fahrer gehalten - anscheinend ein Analphabet - der wollt unbedingt wissen wie mein Modell heißt.Also ich kanns sogar von beiden Seiten ablesen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...