Jump to content

Teile in der Benzinpumpeneinheit... Madenschraube und RSV...?


Noblast

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern habe ich bei meiner California 1100 Stone die Benzinpumpeneineit mit Filter aus dem Tank ausgebaut.

Dabei hatte ich das Gefühl, das nicht alles so original ist wie es sein sollte.

 

Unter anderem war die kleine Madenschraube vernaddelt und es kommt im Betrieb Srprit aus ihr herausgespritzt.

Kann mir jemand sagen wofür die Schraube da ist. Ich dachte erst, das damit die Kupplung festsitzt oder der Schlauch, aber anscheinend haben die sich nicht gelöst...

 

Des weiteren ist dort ein Messingteil, das sieht aus wie ein kleines Rückschlagventil (RSV). Dort ist auch ein Anschluß dran, der ist aber unbelegt. Gehört das so und wofür könnte der wohl sein?

 

Vielleicht kann mir ja jemand den entsprechenden Tip geben.

 

Danke und Gruß vom neuen Guzzi Fahrer

The Noblast

Pumpeneinheit.jpg

Edited by Noblast
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich komme aus der Region Wilhelmshaven ;-)

Ich habe jetzt auch noch mal kurz was zu mir und meinem Motorad in der Rubrik Wilkommen / Vorstellung geschrieben.

 

Kann mir denn noch jemand technisch einen kleinen Tip geben?

 

Danke und Gruß

The Noblast

Link to comment
Share on other sites

Mit der Einspritzpumpe bin ich nicht so bewandert da ich mich hauptsächlich mit den Vergasermodellen beschäftige. Die Madenschraube dürfte mit einer Druck- und Mengenbegrenzung zu tun haben, müßte aber dicht sein. Das Messingventil wird ein Überdruckventil sein. Die Pumpe hat eine bestimmte Fördermenge und baut einen konstanten Druck auf und nicht benötigter Kraftstoff wird über dieses Ventil wieder in den Tank zurückgepumpt.

Ich bin mir aber in meiner Auslegung nicht sicher und lass mich gerne eines Besseren belehren.

 

Gruß Tim.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das klingt doch mal nach einem Hinweis. Das Messingteil ist bei mir nicht angeschlossen, es könnte also sein, das dort eine Abzeigung und Verbindung zur Pumpe fehlt. Dann könnte es als Überdruckventil arbeiten und den überschüssigen Druck wieder in den Tank lassen. Hat vielleicht jemand ein Kraftstoffschaltschemata, wo man das sehen könnte?

Wie sieht es denn für die Experten aus, ist die abgebildete Pumpeneinheit von einer California 1100 EV Stone Bj. 2003 oder etwas gebasteltes?

 

Gruß

The Noblast

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...