Jump to content

Korsika


Samy86

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Komme gerade von einer Korsikatour zurück.

Ich (1400 Cali Custom) war mit meiner Frau (MT 07) und zwei Bekannten (GS und Speedtriple) Richtung Süden unterwegs, ohne konkretes Ziel, bis Einer fragte ob von uns schon mal jemand in Korsika war. Keiner?... und schon In Richtung Livorno....4 Stunden Überfahrt.....dann auf Korsika..Auf der Fähre haben wir ein paar Mopedfahrer getroffen die uns gute Tipps gaben, z.B. nicht die Ostseite runter sondern über die Nordspitze dann die westküste entlang...

Es war hammermässig...Korsika ist der absolute Wahnsinn. Traumhafte Küstenstrassen, endlose Bergachterbahnen, das ganze auf (meistens) schönen und griffigen Asphalt. Das Essen und die Menschen haben dann den Rest dazu beigetragen um nächstes Jahr unbedingt wieder zu kommen.

Kann nur jedem empfehlen da mal hinzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

war dieses Jahr in Sardinien - Hammer.

Die Leute, die beide Inseln kennen, sagten: Korsika für Enduro oder wandern, es sei wilder, enger, holpriger. Sardinien für den gepflegte Angasen auf griffigsten Asphalt.

 

Stell doch mal ein paar Bilder von Deiner Korsikatour ein, interssiert sich mehr als nur mich.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...