Jump to content

Bilder einstellen Unterschied Galerie und Alben


V11Jack

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe schon ein paar Bilder hochgeladen und ein bzw. zwei Alben angelegt, jetzt fällt mir auf, daß alle Bilder auch in der Galerie auftauchen. Das wollte ich ansich nicht. Ich will ja nicht mit meinen Bildern die Galerie zupflastern.

Wie kann ich das bewerkstelligen, daß die Bilder nur in den Alben zu sehen sind für die ich sie gadacht habe.

2. Frage: kann ich die Reihenfolge verändern/festlegen

3. Frage: ich habe bis jetzt nur sehr kleine Dateien hoch geladen, gibt es es eine erlaubte Maximalgröße? Meine jetzigen Bilder sind doch recht klein, sie könnten mehr Details hergeben.

Gruß,

Gottfried

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Achim,

soweit ich jetzt sehe, landen automatisch die neuesten Bilder auch in der Galerie (nach Datum geordnet), das kann ich gar nicht verhindern. Die Reihenfolge der Fotos in den Alben kann ich nicht verändern. Ich wollte die Fotos jetzt noch nachträglich mit einem Hinweis unterlegen, wird aber nicht angezeigt.

Ich komme einfach mit der Logik noch nicht zurecht.

Die zukünftigen Bilder werde ich etwas weniger verkleinert hochladen, ich hoffe das ist o.k.,

Gruß,

Gottfried

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Gottfried,

 

habe gerade noch einmal ein Testalbum angelegt. Zunächst die Fotos ohne Kommentar hochgeladen.

Um einen Kommentar hinzu zu fügen klickst du dein Bild an. Wenn dir das Foto angezeigt wird, befindet sich darüber ein grauer Balken. Du wirst schon gesehen haben, dass dort ein Feld für Beschreibungen ist. Klicke dies an.

Anschließend siehst du dein Foto in klein, rechts daneben ein weißes Feld. In diesem feld steht die Nummer für das foto, welche deine kamera vergeben hat.

Diese Nummer kannst du löschen, und anschließend deine Bildbeschreibung zum Foto eintippen.

Anschließend noch auf "speichern" klicken, un dein text steht unter/neben dem Foto.

 

Das die Fotos ebenso in der Galerie landen, ist für uns als benutzer nicht zu ändern. Liegt an der Forums- Software.

 

Gruß Manfred

 

P.S.: lösche jetzt wieder mein testalbum

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...