Jump to content

Hitzeschutzband für Krümmer?


Guest Manfred

Recommended Posts

Guest Manfred
Watt fürne Q?

 

Gaby und Christian.

 

Hi,

 

ich schrieb Kuh! Das ist eine richtige, steht auf der Weide, frißt Gras und furzt Methan. Nu alles klar?

Und damit das mal ein für alle Male klar ist: Ako- Pads wirkt abrassiv, zerstört die Oberfläche (rauht auf) und fördert den Rostfraß. Kannst du ja machen (lassen) ich nicht.

 

 

 

Hallo,

das mit dem Hitzeschutzband hab ich nicht ganz kapiert.

Schützt es wirklich die Unterschenkel vor der Hitze ?

Wobei im Winter oder so bin ich bisweilen froh etwas Wärme abzubekommen.

Wenn es aber stinkt und qualmt bin ich wieder verunsichert, darf man das auch in den Umweltzonen der Städte fahren ? Feinstaub, Stickoxide und so .

Sachen gibts !

Grüße Stephan

 

Hallo Stephan,

 

habe ich doch nun schon mehrfach beantwortet. Nein, der Hitzeschutzeffekt für die Beine ist enttäuschend, mittlerweile ist das Band nur noch aus optischen Gründen dran.

Hast du ne Umweltplakette am Mopped? siehste!

 

Manfred

 

@Blofeld: wie wäre es mal mit einem sachgerechten Beitrag?

 

Mein letztes vorstehendes Posting war für Christian gedacht, der um einen Erfahrungsbericht bat. Nur zum Verständnis dafür, warum ich schon wieder zum Thema schrieb. Manchmal lohnt es sich, mehr als nur den letzten Beitrag zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eine Erfahrungen,

 

sieht so aus als hätte ich das Geld für die Hitzeschutzbänder von Polo umsonst investiert. Wenn deine Graphit-Bänder so gut funktionieren und das auch noch zu einem drittel vom Preis. Aber gut beim nächsten Mal bin ich schlauer....

 

Grüße

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Sorry Manfred und die anderen,

 

das war in der Tat unqualifiziert und unpassend von mir!

 

Ich bitte aufrichtig, das nochmal zu entschuldigen!

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

dann will ich mal ein paar Worte dazu sagen, warum ich gestern etwas ungehalten reagiert:

 

@guggl(Stephan). die Frage, die ich gestern von dir beantwortet habe, habe ich im Thread schon mehrfach beantwortet. Und immer wieder wird die Frage erneut gestellt. Irgendwann nervt das.

 

 

Hallo Manfred,

 

also, ich fand den eingebeteten Link zu dem Tuner HILD in meinem posting schon sachgerecht, zumal dieser auf den eigentlichen Effekt / Hintergrund der Leistungssteigerung durch Hitzeschutzband bei entsprechend abgestimmten Motoren, Befestigung, Naßwicklung, , ..., etc. eingeht .... manchmal lohnt es sich halt auch, entsprechende Verlinkungen in postings zu öffnen ... :)

 

 

Bollergruß,

 

Blofeld

 

Thomas, ich finde es persönlich überhaupt nicht gut, einen link in einen Thread zu kanllen, und den unkommentiert dort stehen zu lassen. (das ist bekanntermaßen ja der Stil, der im Roten praktiziert wird) Nebenbei ist genau der Aspekt der angeblichen Leistungssteigerung, dem einsatz in der Renntechnik im Thread bereits thematisiert worden. U.a. von mir, und ich habe deutlich darauf hingewiesen, das mir das irgendwo vorbei geht.

Viel besser hätte ich es gefunden, du hättest mit eigenen Worten Worten die Sachlage geschildert, eine eigene Meinung dazu vertreten. Niemand erwartet, das dir das ganze gefällt.

Völlig über jedoch fand ich deinen Always Beitrga im beitrag. Wenn dir das aber (Vorsicht! Sarkasmus!) wichtig, teste doch einfach mal die von dir genannten Produkte am eigenen Leibe, schreibe einen Bericht mit Kommentar.

 

 

Sorry Manfred und die anderen,

 

das war in der Tat unqualifiziert und unpassend von mir!

 

Ich bitte aufrichtig, das nochmal zu entschuldigen!

 

Christian.

 

Christian, neben dem oben ausgesagten geht es doch nur darum, das die Gefahr bestand, die Erfahrungen mit dem Hitzeschutzband gehen in dem Wust der Bemerkungen wieder unter, das der eigentliche Adressat nnur die Spökchens sieht, und die Erfahrungen dadurch übersieht.

Hätte Christian nicht mittlerweile dazu geantwortet, hätte ich mich veranlasst gesehen, das ganze noch einmal in einen gesonderten Fred zu kopieren, damit es eben nicht untergeht.

 

Und so etwas kommt hier im Forum leider immer wieder in allen möglichen Threads vor.

 

Das ist alles.

 

So, habe fertig.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Sorry, will nicht nerven, auch nicht unqualifiziert und unpassend sein.

Das Hitzeschutzband schützt also nicht vor der Hitze. Ist aber gut für die Optik, ist vom Namen zwar etwas irreführend aber wenns hilft. Brauch ich da für die Bestellung die Angaben meiner Fielmann-Karte: Dioptrien und so, um nichts falsches zu bestellen. Ist mir ein Rätsel wie das funktionieren soll aber wenn es in der Praxis geht. Umso besser:

Man umwickelt die Krümmer mit dem Hitzeschutzoptikverbesserungsband und dann sieht man besser !

Wobei, so manches sollte man besser nicht noch besser sehen.

Ich wart erstmal ab bevor ich da was Falsches bestelle, sammele noch Erfahrungswerte aus dem Forum. Vielleicht gibts noch eine Version die Ohren betreffend, oder olfaktorisch und so.

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

@ Stephan:

Schau doch einfach mal bei Google oder Bing ein paar Fotos von umgebauten V7ern an. Ich finde, man muss sowas unbedingt sehen...

Meist firmieren sie als V7II Custom. Dann kannst du vielleicht deine Beweggründe nochmals überprüfen...?

Christian.

Als Anhang mal ein paar Entscheidungshilfen...

2b127a37674c1913c22b8cc770bb9d35.jpg

406ab1e897b32064cbe8786da1eb2ce9.jpg

d516669294.jpg

g-000119-g_W1191955-moto-guzzi-v7-750-special-635454454429597504.jpg

maxresdefault.jpg

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Christian,das erste Moped auf den Bildern kenne ich,wurde bei MAD in Heidelberg/Leimen aufgenommen.Hat mich damals auf die Idee mit den RACER Seitendeckeln gebracht und auch vervollständigt.

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Lieber Achim,

 

auch wenn ich davon ausgehe, dass du "nur" provozieren willst: nein, ich bin nicht abgetaucht, nur weil ich einen Tag nichts im Forum geschrieben habe.

Und nein, ich habe keinen Stress, jedenfalls keinen besonderen.

Und nein, ich kann nicht runterkommen, weil ich nie oben war.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi zäme

 

Also gut sieht es ja schon aus wie das gewickelt ist. Mit dem Hitzeband. Aber von der Gesamtoptik her finde ich es etwas störend. Wäre ein einfaches, mit eingelassenen Rippen in Richtung Krümmer versehenes Luftleitblech nicht schöner? Das liesse sich sicherlich auch mit zwei Schellen leicht montieren. Würde optisch was her machen und hätte nicht den Effekt der Überhitzung oder Korrosionsschäden. Sowas macht Dir jeder Blechbieger nach Zeichnung innert 1 Stunde. Und es würde sicherlich nicht stören. Zumal Du ja beim fahren eh nicht in die Nähe der Krümmer kommst. Im Stand ist das Blech ausreichend lange kühl.

Aber das ist meine bescheidene Meinung.

 

Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...