Jump to content

Moto Guzzi Motorradlack


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit über 27 Jahren sind wir Fachhändler rund um das Thema Autolack. Wir sind gerade dabei unsere Sparte Motorradlacke weiter aufzubauen. Wir arbeiten derzeit mit 3 verschiedenen Lackherstellern zusammen, wovon 2 Hersteller Rezepturen für Moto Guzzi zur Verfügung stellen. Die Lackhersteller sind Lechler und Max Meyer, beides italienische Unternehmen.

 

Gerne würden wir von euch weitere Informationen bzgl. gefragter Farben, allgemeiner Bedarf, vll. eine Übersicht Modelle und dazugehörige Farben... usw. erhalten. So könnten wir die Sparte Moto Guzzi dementsprechend ausrichten.

 

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

 

Grüße aus Hannover

 

Björn

Autolack Center

 

http://www.autolack.com/Motorradlack/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

 

eine feine Sache - da wirst Du bestimmt Feedback erhalten.

 

Habe jedoch eine Bitte an Dich:

 

Wir haben HIER (KLICK!!!) einen sehr netten Empfangsbereich, in welchem sich unsere neuen User normalerweise vorstellen. Wäre cool, wenn Du das auch machen würdest - so lernen Dich die meisten User auf Anhieb kennen und Du hast mit Sicherheit mehr Erfolg mit Deiner Anfrage - schließlich antwortet man ja doch lieber Usern, welche man zumindest pro-forma kennt.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hätte Interesse an Tupfstiften für Guzzi Bellagio de Luxe..die weisse Farbe für Tank und Kotflügel (silber)..Klarlack!

Zylinderlack!

Aus Gesprächen weiss ich, dass Rot-Töne stark interessieren

 

Guzzi liefert ja keine Farben..

 

gruß

 

http://databikes.com/imgs/a/d/i/u/y/moto_guzzi__bellagio_new_deluxe_2013_1_lgw.jpg

https://motoguzzibellagio.files.wordpress.com/2013/07/20130720_141944.jpg

http://images.1000ps.net/images/gebrauchtmotorrad/g_W839745_5.jpg?maxwidth=1280

 

Optimal wäre ein fächendeckendes Angebot an den Handel (incl. Zubehör-Handel, Stein Dinse etc.).

Soviele sind es ja nicht!

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich benötige zwar im Moment keinen Lack aber erfahrungsgemäß sind die alten Lacke sehr interessant.

Vor allem die der seltenen eis blauen LeMans. Der rot Ton wäre aber auch interessant da ich im nächsten Jahr meine 1er neu Lackieren muss.

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

ich hätte gerne Orange, Grün und Himmelblau.

 

Nein ernsthaft, mit solchen Angaben ist sicher niemandem gedient, kann auch kein Lack gemischt/hergestellt werden.

Es müsste da schon etwas mehr kommen, wenn auch nicht die RAL- Bezeichnung, so doch zumindest der offizielle Guzzi- Farbcode.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Wir versuchen ein flächendeckendes Angebot zu erstellen, jedoch haben wir derzeit so viele Guzzi-Farbtöne, dass wir erstmal die wichtigsten Farben anbeiten möchten. Selbstverständlich erhaltet Ihr in unserem Shop alles was dazu nötig ist.

 

Grüße Björn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest rudio
vll. eine Übersicht Modelle und dazugehörige Farben...

 

Bei Lechler gibt es m. W. eine umfassende Liste der für fast alle Guzzi-Modelle verwendeten Farben!? Mal dort anfragen, Händler erhalten die doch bestimmt ...

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Tobi.

Ich erkläre es Dir gerne nochmal. Dein Guzzi-Händler kann dir den Farbnamen nennen. Zum Beispiel Kanariengelb. Jetzt kannst Du an Lechler.it eine Anfrage zum FarbCODE erfragen. Unter Angabe des Baujahres und des Modells wird die Firma Lechner dann sicher antworten. Damit kannst Du dann den Farbton z.B. bei einem Lieferanten für Lechler-Lacke ordern. Auch diese Auskunft wird Lechler dir sicherlich geben. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

Viel Erfolg :)

 

PS: Bei mir lief es so ab, dass ich wissen wollte woher ich das tolle Rot der V Roamer her bekomme. Ich hab den Händler solange genervt, bis er mit mir gemeinsam die genaue FarbBEZEICHNUNG, nämlich Rosso Ibis, heraus gefunden hat. Bei meiner Recherche stellte sich dann noch heraus, dass Guzzi vielfach dieselben Lacke verwendet wie Aprilia und Piaggio. Was ja für einen Konzern auch durchaus sinnvoll ist. Also im Zweifel mal beim Nachbarn nachsehen ;)

Mit der Info ROSSO IBIS hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Und bin dann auf einer anderen Seite auf den Namen der Firma Lechler als Lackhersteller gestossen. Dann habe ich mich umgesehen auf deren Internetpräsenz und ihnen eine Email geschrieben, ob sie mir nicht von diesem Rosso Ibis etwas zusenden können. Darauf hin bekam ich die Antwort, sie dürften nur an Händler verkaufen, aber in der Schweiz wäre xyz zuständig. Hab mich dann an die gewandt und siehe da, kein Problem. War sogar ziemlich in der Nähe :)

 

Besser kann ich es jetzt nicht mehr erklären, mein Guzzi-Mann. Versuch Dein Glück einfach. An Lechler solltest Du in Englisch schreiben, wenn Du das italienische nicht beherrscht. Sehr freundlicher Kundendienst übrigens.

 

Tut mir Leid, dass es für Deine neue Cali so umständlich ist. Aber die Lacke der neueren Modelle habe ich noch nirgends gefunden. Es gibt vermutlich schon irgendwo was. Aber so herum gehts ja auch.

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Will ja nicht unken, aber mir scheint es, dass da jemand sein Geschäft ankurbeln möchte und hier unlautere Werbung betreibt.

 

Moin Jan,

 

kann durchaus sein. Aber hat ihm wohl nix genützt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...