Jump to content

Guten Tag aus der Nähe von Düsseldorf


MarcoL

Recommended Posts

Guten Tag aus der Düsseldorfer Ecke sagt der Marco.

 

Habe vor ein paar Jahren zum Wiedereinstieg eine V65 aus Bj. 82 gekauft.

 

Leider kam ich zunächst nicht zum Fahren und als ich dann wollte, wollte sie nicht.

 

Habe ein paar Teile an Zündung und Vergasern getauscht, dann lief sie zunächst. Mehr als 150 km bin ich aber damit noch nicht gefahren, irgendwie ist dann doch dauernd etwas nicht in Ordnung. Jetzt mache ich mich daran, die Vernachlässigung der Vorbesitzer zu beheben.

 

Mangels Vergleichsmöglichkeit bin ich an ein paar Stellen nicht sicher wie original einige Details sind. Die Fragen dazu stelle ich dann im Forum selber, Stück für Stück. Finde es toll, dass ein solches Forum mit dem Engagement der Beteiligten besteht.

 

Generell habe ich mich vergangenes Jahr für ein anderes Motorrad als regelmäßiges Bike entschieden, möchte die V aber in einen zuverlässigen Zustand versetzen, da sie so handlich ist und auf den kurzen Fahrten Spaß gemacht hat.

 

Außerdem nutze ich die Schrauberei zur Entspannung vom Beruf und genieße jedes Erfolgserlebnis. Und wenn mal etwas nicht direkt klappt, versuche ich es mit Geduld, ist halt eine italienische Konstruktion.

 

Beste Grüße.

 

M.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

 

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif !!! Und ja klar, löchere uns in den entsprechenden Foren mit Deinen Fragen - wir werden mit bestem Wissen und Gewissen versuchen zu antworten...

 

Ach so ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png - in der realen bist Du ja bereits angekommen...

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen sowie stets knitterfreie Fahrt!!!

 

...jetzt fehlt nur noch ein Bild von Dir als Avatar sowie Dein Vorname im Profil und schon alles ist paletti d015.gif ...

 

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner V65 äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

 

Ansonsten haben wir auch noch einige feine Umfragen, an welchen Du Dich gerne beteiligen darfst, damit diese repräsentativer werden. Als da wären beispielsweise eine HIER (KLICK!!!), eine DORT (KLACK!!!) sowie eine DA (nochmal KLICK!!!)...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Der Vorteil und der Nachteil aller Youngtimer ist ihre Patina. wenn Du sie technisch aufpolierst und die Spuren der Vernachlässigung beseitigst, hast Du a) Spaß daran und b) eine tolle, besondere Maschine. Das ist doch ein lohnendes Ziel, Und wenn Dir andere Guzzisti hier im Forum beistehen könne, umso besser.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Hab mir auch grade letztes Wochenende meine erste Guzzi eine V65 geholt. Hab da auch noch ein bisschen was dran zu tun.

 

 

LG aus dem Westerwald

 

Frank Hamm

Link to comment
Share on other sites

Servus Marco,

 

auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen hier im Forum, sowie viel Erfolg bzw. Erholung beim Schrauben!

 

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Wow, was für ein freundlicher Empfang.

 

Vielen Dank.

 

Werde die Vorschläge "abarbeiten" :)...

 

Vielen Dank insbesondere für Tims Vorschlag nach Kempen zu fahren, die Gute steht eh in Uerdingen in meiner kleinen Schrauberunterkunft.

 

Habe das unstete Wetter genutzt, um das vor-vor-vorletzte Problem in den Griff zu bekommen:

 

Weil keine Kontrollleuchten vorhanden waren, habe ich LEDs eingebaut, aber die LiMa bzw. der Regler scheint seine 1,2 W Leuchte zu benötigen. Erst mal eine provisorische Lösung eingesetzt, läuft.

 

Direkt eine kleine Runde gedreht, hat schon mal Spaß gemacht.

 

Als nächstes das Thema Vergasereinstellung und dann den blöden Leerlaufschalter.

 

Meine heutige Spezialfrage stelle ich dann ins technische Forum.

 

Vielen Dank nochmals.

 

Grüße, Marco

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...