Jump to content

4000 U/min im Leerlauf?


Permesso

Recommended Posts

Mann, Mann, Mann, ...

 

ich fahre heute los und nach knapp einer Minute dreht meine 1000er SP an der Ampel auf knapp 4000 U/min. Ich denke zuerst an den Gaszug, kann aber da nix feststellen. Also heim und die Vergaser aufgeschraubt. Aber auch da ist alles beweglich, nichts hängt, Federn sind okay, Nadel ist fest, alles sauber ... zumindest mir fällt nix auf.

 

Irgendeine Idee, was es noch sein könnte?

Gestern lief sie noch (=mein Lieblingsspruch in allen Lagen)

 

Danke für's Mitdenken.

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

mir fällt noch ein..mageres Gemisch..zuviel Sauerstoff.

ein ansaugkrümmer lose..?

man kann das leicht testen..mit Startpilot..auf die krümmer gesprüht..wenn ein Leck vorhanden ist, steigt dann die Drehzahl!

Gruß

werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen DANIEL;

sind die Gaszüge leichtgängig. Am Vergaser aushängen und von Hand kontrollieren. Die Züge gehen teilweise schwergängig zurück wenn ein paar Seelen darin reißen. Sind die Züge frei verlegt? Bei mir bleibt ab und an ein Gaszug an einer Verkleidungsschraube hängen. Dann steigt die Drehzahl auch auf 3000 bis 4000 Um. an. Ich würde an Deiner Stelle nochmals die Gaszüge genau kontrollieren und ggf. austauschen. Welche Vergaser sind verbaut? Flachschieber? Kontrolliere den Schieber. Beim Rundvergaser die gängigkeit des Kolbens. Auch würde ich mal ein Auge auf die Federn werfen. Da Du die Vergaser sowieso schon offen hast würde ich zusätzlich die Düsen ausschrauben und mit Druckluft durchblasen. Desweiteren Reinigung des Filters am Stutzen des Benzinschlauches. In welchem Zustand sind die Gummis zwischen Vergaser und Zylinder? Hart und Rissig? Eventuel auch Austauschen. Der Defekt wird aber ein Hängen der Schieber sein. Einer wird nicht richtig schließen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

Danke für das Feedback. Ist nicht immer so. Ich hoffe Du hast die Züge nach der Reinigung auch mit Kriechoel behandelt. (Leichtgänigkeit und Rostschutz). Ich baue auch neue Züge erst ein nachdem ich sie mit Kriechoel getränkt habe.

 

Gruß Tim.

 

ps. Wissen ist Gold, sollte mir meine Erfahrungen vergolden lassen.

Edited by Flacheisentreiber
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...