Jump to content

Neuer (und nun wieder Ex-) Moderator: Achim


Ben

Recommended Posts

Hallo Achim,

selber schuld..:o

Ich fahr lieber Moped..wenn das Wetter mitspielt..nächste Woche über´s Stilfzer Joch na..nach..richtig..mandello del lario?!!

Herzliche Grüße

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Achim,

 

denke es hat den Richtigen getroffen. Als mod muss man täglich im forum sein, und nicht erst seit drei Wochen. Überblick, auch und gerade über die Pappenheimer.

 

Glückwunsch zur "Beförderung".

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Achim,

 

auch von mir noch einmal offiziell: Glückwunsch zur Beförderung, Herr Kollege a070.gif !!!

 

Wünsche Dir nicht nur viel Spaß im neuen Amt, sondern auch immer ein gutes Händchen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Achim ,

noch im Urlaub auf "Malle" lese ich gerade , dass du dich als Moderator abgemeldet hast .

Hast du vollkommen richtig entschieden . Du hast viel Zeit investiert . Seit meinen Kurzbesuch

bei dir weiß ich was für Schwierigkeiten du mit Internetverbindung in deiner Gegend hast .

Darum ist doppelt hoch zu bewerten , dass du immer präsent warst und gute Anregungen

und Hilfestellung gegeben hast . Wenn du nicht gewesen wärst hätte ich mich nach

der "blöden" Antwort von einem der drei "Macher" in diesem Forum unter keinen

Umständen angemeldet . Ich sage noch mal danke und das sollten andere

Forumteilnehmer auch tun . Wir bleiben In Kontakt .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

So Leute,

dies ist mein 1000.er Beitrag in diesem Forum. Ich habe gerne ausgeholfen, weil Dirk sich zeitlich etwas zurücknehmen musste.

Aber lieber Benjamin und lieber Günter, ich hatte mir vorgenommen, bei dieser Zahl als Moderator auszusteigen. Und so wird es sein.

Cancelt bitte das Wörtchen Moderator über meinem Haupt. Als Member bleibe ich Euch gerne erhalten.

 

Salutations amicals

HJA

Achim

 

Achim, das hoffe ich doch wohl a070.gif !!! Warum so ein plötzliches Ende?!?

Hallo Achim ,

noch im Urlaub auf "Malle" lese ich gerade , dass du dich als Moderator abgemeldet hast .

Hast du vollkommen richtig entschieden . Du hast viel Zeit investiert . Seit meinen Kurzbesuch

bei dir weiß ich was für Schwierigkeiten du mit Internetverbindung in deiner Gegend hast .

Darum ist doppelt hoch zu bewerten , dass du immer präsent warst und gute Anregungen

und Hilfestellung gegeben hast . Wenn du nicht gewesen wärst hätte ich mich nach

der "blöden" Antwort von einem der drei "Macher" in diesem Forum unter keinen

Umständen angemeldet . Ich sage noch mal danke und das sollten andere

Forumteilnehmer auch tun . Wir bleiben In Kontakt .

Gruß Helge

 

Hallo Helge,

 

was meinst Du bitte?!? Und welche drei Macher a014.gif?!? Ich kenne nur zwei...

 

Schönen Abend noch!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

 

ja, ich weiß - ganz begeistert warst Du nicht (erwähntest Du ja auch in unserem Telefonat), aber daß Du den kompletten Schlußstrich als Mod ziehen willst ist dann doch etwas was ich nicht erwartet hatte - auch wenn Du Andeutungen diesbezüglich gemacht hast. Mit "plötzlich" meinte ich eher, warum Du Dir die 1000 als Moderatorendmarke gesetzt hattest...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich kann Achim gut verstehen. Sich zu engagieren ist eine Sache. Mit Arbeit verbunden und jedem hoch anzurechnen. Insofern Danke an Achim.

Wenn aber auf der anderen Seite die eigenen Möglichkeiten zu Veränderungen, Detailpflege ist hier gemeint, arg beschränkt sind, und von den "Unbeschränkten" kein oder zu wenig Feedback kommt, dann wird das Ganze noch wesentlich undankbarer als es von vorn herein schon ist.

 

In diesem Sinne.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus Achim!

 

Ich verfüge zur Zeit über kein Internet, bin zur Zeit in einem Hotel und lobe mir die neumodische Einrichtung "WLAN" zum Frühstück und überall"!

Betreffend Forum, Verantwortung und Moderator:

Ich persönlich habe keine Ahnung, welche Arbeit es wirklich macht als Moderator tätig zu sein, aber soweit ich in den letzten Monaten seit meinem Beitritt in dieses Forum sehe - unglaublich viel, und zwar immer, gleichgültig ob es gerade Freude macht oder einfach nur zum Hals heraushängt!

Dein Beitrag als Moderator hat mich von Beginn weg sehr beeindruckt, weil er immer von Wortwitz und hochgeistigem Humor, gleichzeitig aber auch von Verantwortung, verbunden mit sozialer Kompetenz in einigen doch sehr schwierigen Situationen, geprägt war!

Ich ziehe den Hut und sage: Herzlichen Dank dafür!

 

Wenn du heute sinngemäß sagst "es reicht, ich möchte mich wieder zurücknehmen", ist dies für die Forumsleitung sicher schmerzlich, aber noch viel mehr dein gutes Recht, welches dir gegenüber auch mit Dank und Respekt anzuerkennen ist, nichts weiter!

 

Ich wünsche dir einen entspannt-schönen Abend (als wieder Senior Member)!

Liebe Grüße Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich möchte noch einmal klarstellen, daß mir sehr wohl bewußt ist, was Achim bewegt. Ich habe auch nichts hinterfragt Frank, sondern freundlich gefragt, warum gerade 1000 Beiträge. Das war alles.

 

Ich kann Achim durchaus verstehen, zudem ich Forenmoderation seit vier Jahren auf mehreren Plattformen betreibe. Ja, es kann 'ne Menge Arbeit sein, jedenfalls im Hintergrund. Aber man wird in der Regel ja auch gefragt, ob man das machen möchte - und wenn es nicht mehr geht oder einem die Puste ausgeht ist das auch okay. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ich persönlich finde es schade, daß Achim aufhören möchte, kann es aber voll und ganz nachvollziehen. Ich für meinen Teil bedanke mich bei Achim, daß er mich vertreten hat als ich monatelang nicht online sein konnte.

 

Die Forumsadministration wird sich sicherlich noch dazu äußern - vermute ich jedenfalls...

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Dirk, Benjamin und Günter!

 

Miteinander reden ist oft schon schwer genug; nur über die PC-Kiste miteinander zu kommunizieren, macht das Geschriebene auch sinngemäß richtig zu verstehen noch viel schwieriger! In diesem Sinne gilt auch, dass meine persönliche Haltung über Achim's Ausstieg aus der Mod-Funktion mit keinerlei Kritik an euch verbunden ist, mit welchem Recht auch! Eine Forum-Seite so zu gestalten, dass wir uns zwanglos und ohne gröberen Probleme austauschen können, ist auch eine Menge Arbeit und einer besonderen Anerkennung mehr als würdig, denn es ist einfach ausgedrückt "Knochenarbeit"!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Dirk und Achim!

 

Einen Titel habe ich nicht und mag sie auch nicht besonders, und falsche Lobhudelei schon gar nicht! Bewertung aufgrund eines Titels klingt nach verstaubtem 18. Jahrhundert mit Kniefall, aber:

Gute Arbeit und ehrliche Anerkennung dafür stehen nicht im Widerspruch, und das meine ich genau so wie es hier steht!

 

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Manfred

Ja, aber Hallo;

 

habe ich heute morgen auch gesehen auf der Startseite. 96 isser geworden!

 

Achim, herzlichen Glückwunsch, nur noch vier Jährchen....

 

 

Bleib, wie du bist, und vor allem gesund.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...