Jump to content

kerstu

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About kerstu

  • Birthday 11/24/1968

Personal Information

  • name
    Ich interessiere mich für Oldtimermotorräder und Mopeds

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

kerstu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo Guzzisti, vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. @Gexx: Selber ausbauen wäre eine Option, allerdings habe ich keinen Platz die V50 ohne Gabel abzustellen. @V2-Power: Hallo Sascha, danke für Dein Angebot! Schnell ist relativ, ich habe keinen Stress außer, dass ich im August zum TÜV muss
  2. Hallo Guzzisti, ich suche eine zuverlässige Werkstatt für den Wechsel der Gabelsimmeringe an meiner V50 Monza BJ 1983 in der Nähe von Dortmund. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Grüße Uwe
  3. Danke Euch schon mal für die Tipps mit der Fotossuche via Google! Die Idee hatte ich auch schon. Aber so richtig komme ich nicht auf die Befestigungspunkte. Die Bleche zur Befestigung der Pads sind sehr starr und die kann man nicht verbiegen!
  4. Liebe Guzzisti, ich habe mir Kniepads für meine V50 Monza gekauft und bekomme sie nicht montiert!? Egal wie ich diese Dinger auch drehe, weiß ich nicht wie ich die montieren soll? Auch in den Explosionszeichnungen beim Stein-Dinse konnte ich nicht finden. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Viele Dankim Voraus Uwe
  5. Hallo liebe Guzzisti und Freunde der kleinen Modelle, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich den Gasgriff abgebaut bekomme? Ich sehe da nur die Einstellschrauben für die Gaszüge (laut Handbuch D und C)!? Und dann kommt ja auch noch die Armatur, die den Startknopf und den Killschalter beinhaltet. Der eigentlich Grund ist der Einbau einer neuen Bremspumpe für die Handbremse. Vielen Dank im Voraus Grüße Uwe Kerst
  6. Hallo Tim, ich habe die Sachse jetzt bestellt!!! Wo hast Du die Steuerung (schwarzes Kästchen) platziert? Kommt die mit in den Lichtmaschinendeckel oder besser unter den Tank oder sonst wo hin? Danke&Gruß Uwe
  7. Hallo Guzzisti, wir bzw. meine erfahrener Freund haben das Problem gefunden. Es war ein defekter Kondensator!!! Wahrscheinlich eine defekte Serie von Stein-Dinse, wie Alex schon berichtet hatte. Ich warte nur darauf bis der neue Kondensator wieder den Geist aufgibt! Deshalb werde ich mir jetzt eine Digitale Zündung einbauen, die ZDG3 von Sachse. Dann fliegen diese anfälligen Teile aus der Zündung raus! Ich werden dann unter einem neuen Thema wieder meine Erfahrungen mit Euch teilen. Danke Euch nochmals für Eure Tips!!!:) Grüße Uwe
  8. Hallo Guzzisti, ich habe ja bereits unter einem anderen Thema (Moto stottert V50 Monza) von Euch viele Tips und Hinweise für mögliche Fehlerquellen bekommen. Nachdem Tim (Flacheisentreiber) mir den Tip zum Einbau einer digitalen Zündanlage, nämlich Sachse ZDG 3, gegeben hat, würde ich diese gern ausprobieren. Dazu hätte ich noch 3 Fragen: 1.) Hat noch jemand Erfahrungen mit der Sachse oder einer anderen D-Zündung? 2.) Habe mir bereits 2 neue Zündspulen von Motoplat besorgt, funktionieren die dann mit der Sachse? 3.) Muss ich sonst noch etwas tauschen, erneuern oder beachten? Danke Euch im voraus, Grüße Uwe
  9. Danke Euch erstmal für Eure Tips!!! Wird alles systematisch abgearbeitet. Nach einer kurzen "Hitzepause" haben wir heute wieder an der V50 geschraubt. Chokezüge und Chokekolben erneuert und eingestellt. Vergaser geprüft, Ansaugstutzen neu eingedichtet und Vergaser eingestellt und synchronisiert. Das Ergebnis ist leider ernüchternd, alles beim alten! Nächste Woche gehts weiter mit der Prüfung des Ventilspiels und ggf. Ventile einstellen. Danach würden wir uns der Zündanlage widmen (Kontakte, Kondensatoren und Zündspulen). Ich halte Euch auf dem Laufenden! @Alex: Wo bekomme ich denn noch neue Kondensatoren her wenn nicht von SD? Grüße an alle, Uwe
  10. Hallo Tim, vielen Dank für deinen Hinweis!! Ich komme gerne auf dein Angebot zurück wenn ich die Ventile geprüft habe. Kempen ist ja nicht soweit weg von Dortmund. Vor zwei Jahren wurde in der Werkstatt mal ein Kompressionsdruck gemacht. Links 9,5 und rechts 10,5 Bar. Laut Werkstattmeister, normale Toleranzen, kein Grund zur Sorge! Viele Grüße Uwe
  11. Hallo Tim, die Aussetzer des linken Zylinders sind bereits beim Starten, also kalter Motor. Hast du deine V50 letzendlich hinbekommen? Was war das Problem? Grüße Uwe
  12. Hallo Clemens, hab gerade mal bei meinen alten Vergasern nachgeschaut. Bei mir werden die Ansaugstutzen luftfiltersseitig auf den Vergaser geschraubt und die obere Gewindebohrung geht tatsächlich durch bis in den Choke-Kanal. Aber da ist ja dann bei der Monza die Schraube drin und dichtet ab. Ggf. kann ich die obere Schraube einkleben damit auch kein bischen Luft mehr durchgeht. Trotzdem Danke Uwe
  13. Hallo Clemens, vielen Dank für deinen Hinweis mit der ggf. zu tiefen Bohrung links oben, habs hoffentlich verstanden!? Was macht man denn, wenn die Bohrung tatsächlich zu tief ist? Bedeutet das, dass zusätzliche Luft in den Choke-Kanal eintritt und damit das Gemisch verändert? Das müsste dann ja dauerhaft der Fall sein, außer wenn der Choke drin ist, oder? Danke&Gruß Uwe
  14. Hallo Guzzisti, hab da grad nochmal ne Frage zur Abdichtung der Ansaugstutzen am Zylinder. Hab mir von Stein-Dinse 2 Dichtungen besorgt (Art.Nr.19115580). Werden diese nur lose eingelegt oder müssen die zusätzlich verklebt werden? Danke Euch Uwe
  15. Hallo Clemens, die Probleme sind bisher nur bei trockenem Wetter aufgetreten (Schönwetterfahrer:o). Was meinst du mit Lufi? Die gesamte Mimik vom Luftfilter inclusive der Schläuche, Ansaugrohr, Luftfilterkasten? Grüße Uwe
×
×
  • Create New...