Jump to content

Guggl

Members
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Guggl

  • Rank
    Senior Member
  1. Guggl

    V7 II Batterie entleert

    Kann ich auch so bestätigen, trotz zwangsweise wochenlanges Ruhen springt meine gleich ,ganz dienstbefliessen an.
  2. Guggl

    V7 II Hinterrad Aus-Einbau

    Roland, fluchen hilft nicht. Lieber ein Vater unser....
  3. Guggl

    Heute bei der Erstinspektion

    Die Federbeine kann man auch " auf den Kopf " einbauen . So, und jetzt sind wir wieder beim Thema Roller, bei meinem APRILIA Sport Cube 300 mussten die MALLOSSI Federbeine auch auf dem Kopf stehend verbaut werden, ging bauartbedingt nicht anders und funktioniert seit Jahren tadellos. Mit dem APRILIA kann man auch gut im Spessart oder Odenwald so manchen " Biker " zum schwitzen bringen wenn die Reifen noch passen und so. Das Teil läuft seit 30.000 Kilometern problemlos. Obgleich es aus Italien vom gleichen Konzern kommt....... Und Christian , du hast Recht bei meiner XT von 1977 waren die Beine auch " verkehrtrum" eingebaut, ich habe eben mal alte Schwarz-Weiss Photos rausgewühlt, verdammt lang her, verdammt lang her..........
  4. Guggl

    Heute bei der Erstinspektion

    Nix gegen einen "gescheiten" Roller. Mal die Vorurteile weglassen und z. B. einen KYMCO X-Citing 400 fahren. Möglichst mit leichteren Variorollen. Reinsetzen, Gas geben , nix schalten müssen etc. Hat genug Leistung, man fährt entspannt. Passt meist erst ab einem bestimmten Lebensalter, wenn man sich und anderen nichts mehr beweisen will. Jeder wie er will und kann, das geht niemanden was an ! Und die dicken Roller wie z. B. Kymco AK 55o oder Sym 650 oder BMW sind leistungsmässig einer V 7 eher überlegen. Halt eine etwas andere Philosophie. Hät auch vor 40 Jahren nicht gedacht mich für so was zu begeistern. Alles hat seine Zeit. Schönen Sonntag.....
  5. Guggl

    Frage zu Gepäcksystem

    Hallo Peter, es gibt da aus dem Zubehörhandel für HD einen Abstandhaltebügel, Derselbe wird oben an der Gepäckträgerverschraubung befestigt. Sind zwei verchromte Rohre die entsprechend gebogen sind. Halten die Taschen auf Abstand und.man kann u. U. die Taschen nochmal damit fixieren, sehen an sich noch ganz ansehnlich aus. Ich habe überall nach der Bezugsquelle und Bestellmöglichkeit gesucht , aber habe wohl all die Belege entsorgt. Das Teil war einen Empfehlung vom " Paule ", wer sich noch erinnert. die Beiträge vom Paule hatten ja immer " Hand und Fuss ". Grüße Stephan
  6. Guggl

    Unfall

    Hallo Helge, auch ich bin froh dass du wirklich soviel Glück gehabt hast. Mach langsam, fordere das Schicksal nicht heraus. Fahrrad und Hund, das ist sehr gut, mach ich auch. Was anderes: Den Klacks habe ich mal kennengelernt, war 1977 im Spessart bei Weibersbrunn, da wurden die neuen HONDA Modelle der Presse vorgestellt. ( BolDor, 650 und so) .Konnte die geladenen Gäste auf der A 3 und im Spessart probefahren. Ich war als Sanitäter des BRK vor Ort. Habe heute noch ein halbes Fotoalbum davon zu Hause. Selber fuhr ich damals XT 500 YAMAHA , eine der ersten in der BRD. Verdammt wie die Zeit vergeht, jedesmal wenn ich durch das legendäre Hafenlohrtal fahre denke ich zurück. Herzlichst Stephan
  7. Guggl

    Auspuffanlage für V7 III Rough

    Laut ist out ! Und Lärm macht krank ! Kauf dir lieber ordentliche Stossdämpfer oder - und ordentliche Sitzbank.
  8. Guggl

    Reifen für V7

    Hallo Dieter, tue Dir selber einen Gefallen und mache alle neu !
  9. Guggl

    Reifen für V7

    BT 45 passen, auch bei Nässe ! Grüsse....
  10. Guggl

    Motor stampft nach Katapultstart

    Wunderheilung !
  11. Los Leute, wer sich Lenkerendspiegel montieren will. Ich habe auch die Teile von SIP. Bei dem Preis ! Die Originallenkerendgewichte bleiben erhalten . Sieht sehr stimmig aus .
  12. Guggl

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Hallo Ingo, prima dass du zufrieden bist ! Falls du mal Langeweile hast, "offiziell" hast du noch immer die V 7 due in rosso ! Herzlichst Stephan
  13. Guggl

    Filme und Serien in denen Motorräder vorkommen

    Günther Strack im GUZZI Beiwagen in der Serie: Mit Leib und Seele ! Wurde übrigens in meiner Heimatgemeinde gedreht !!
  14. Guggl

    alternativ neu bezogene Originalsitzbank V7 (II)

    Und er gratuliert mir zur neuen Sitzbank ? Herzlichst Stephan
  15. Guggl

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Schön ! Ingo, wird genehmigt ! Allzeit gute Fahrt ! Grüße Stephan
×