Jump to content

Donnerkeil

Members
  • Content Count

    229
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Donnerkeil last won the day on September 16 2018

Donnerkeil had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About Donnerkeil

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/25/1962

Personal Information

  • name
    Harald
  • bikes
    Norge, LM2, V7Sport (unrest.), Stornello (teilrest.)
  • from
    LK Kaiserslautern

Recent Profile Visitors

6,333 profile views
  1. Donnerkeil

    Moto Guzzi 850: Zuordnung Ersatzteil

    Da kann ich leider nicht konkret helfen. Zu sehen ist lediglich, dass es keine Bohrung gibt um eine Zugfeder einzuhängen. Stattdessen einen "Hubbel" um eine Druckfeder zu fixieren, ähnlich dem System einer Gartenschere 😉 Das passt zu keiner der mir bekannten Pumpen. Harald
  2. Donnerkeil

    Originale Verkleidungshalter für LM2

    Danke! 😀 Gefunden! Gruß Harald
  3. Donnerkeil

    Originale Verkleidungshalter für LM2

    Hallo zusammen, für eine originale Le Mans II Frontverkleidung wird der obere Halter gesucht. Leihweise geht auch da ein Nachbau davon angefertigt werden soll. Danke im Voraus! Harald
  4. Donnerkeil

    Mpanada stellt sich vor

    Grüße von Pälzer an Pälzer. Harald
  5. Hallo Thomas, ich habe keine eigene Erfahrungen mit dem Umlenksystem gemacht ... und das ist gut so! Jedes Mal, wenn du dein Knie gegen einen Vergaser anlegst, ist die Synchroneinstellung dahin. Ebenso wenn du einen oder beide verdrehst, was bei der Befestigung mit Gummimanschetten am Zylinderkopf ziemlich leicht geht. Nach Ausbau oder Teilzerlegung der Vergaser das gleiche Problem. Bei dem System mit zwei Zügen und Einhängung direkt am Vergaser passiert das alles nicht. Du kannst die Vergaser aus- und wieder einbauen, brauchst nur die Züge aus- und einzuhängen und die Synchronisierung ist unverändert. Für mich ist das eine Verschlimmbesserung! Gruß Harald
  6. Donnerkeil

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    Sehr schönes Modell. Das würde ich mir auch auf den Kaminsims stellen.
  7. Donnerkeil

    Batterieladegerät

    Okay. Ich drücke es mal anders aus. Wieso braucht man für manche moderne Batterie ein spezielles Ladegerät, wenn sie anschließend eingebaut mit einer Uralt-Technik betrieben werden kann? Harald
  8. Donnerkeil

    Batterieladegerät

    Ich hab da mal ne Frage. Wir reden über ultramoderne HighEnd-Batterien für die -selbstverständlich- ein intergalaktisches superduper HighEnd-Ladegerät mit allem PiPaPo vonnöten ist. Ist ja logisch. Anschließend nehmen wir die allerbeste aller Batterien und machen mit ihr das, wozu sie hergestellt und von uns sündhaft teuer erworben wurde. Wir bauen sie ein in einen in meinem Fall fast 40 Jahre alten Hobel mit der 40 Jahre alten Lichtmaschine, dem 40 Jahre alten Bosch-Regler und dem 40 Jahre alten GleichRiechtEr 😉 Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Wer kann mir das einigermaßen verständlich erklären? 🤔 Harald
  9. @ Thorsten Hör auf zu grübeln. Wenn du etwas wirklich willst musst du dafür kämpfen! 😉 Harald P.S. Ich verstehe deine Situation sehr gut. Gerade darum ist meine Aufforderung nicht nur als Scherz gemeint.
  10. Donnerkeil

    Zündkerzen Griso 1100

    Das sagt Wikipedia dazu. Für Iridiumkerzen gilt mit Sicherheit ein anderes Abstandsmaß als für Normalkerzen. Und auf diese beziehen sich die Angaben in den Handbüchern. Harald
  11. Donnerkeil

    Zündkerzen Griso 1100

    Hallo Ingo III 😉 Ich kann dir nur sagen dass die NGK-Iridium-Kerzen nicht nachjustiert werden müssen. Die Werkseinstellung passt sowohl bei alten Kontaktzündungen als auch bei neuen elektronischen Zündungen. Den Abstand habe ich nie gemessen und kann dir dazu keinen Wert geben. Da die Elektrode mit Iridium nur beschichtet und noch dazu der Durchmesser sehr gering ist, ist eine Justage wenn überhaupt dann nur mit äußerster Vorsicht durchzuführen. Gruß Harald
  12. Donnerkeil

    Norge GT 1200 8V

    Meines Wissens sind die Breva und die 1200 Sport mit der Norge kompatibel. Die Stelvio nicht. So ganz auf dem Laufenden bin ich da aber nicht mehr. Kann sein dass sich das mitlerweile geändert hat. Hast Du mit Jens schon mal über die Unterschiede zum 2-Ventiler gesprochen? Wenn er den in den Fingern hatte reicht die Leistung allemal. Harald
  13. Donnerkeil

    Hockenheim Klassik Motorsport 11.-13. Mai 2018

    So ist die Saison zu Ende gegangen. Bei den Classic Open und den Big Twins stehen Guzzis auf dem Treppchen 😀 https://klassik-motorsport.com/klassik_de-wAssets/docs/resultate/2018/jahreswertung/180925-02-Stand-Viertakt-Trophy-2018.pdf
  14. Donnerkeil

    Helm nach langer Lagerung noch nutzbar?

    Das kommt darauf an ... Temperatur und UV-Licht ist der natürliche Feind eines jeden Helms. Das Innenfutter stirbt auch durch Ozon oder andere agressive Gase. Grundsätzlich altert eine GFK/CFK-Schale (Duroplast) ebenso wie eine Polycarbonatschale (Thermoplast), nur unter gleichen Bedingungen nicht so schnell. Beide Schalentypen würden ohne den schützenden Lack nach einigen Jahren zerbröseln. Das könnt ihr auch gut sehen bei unlackierten Carbonteilen an Motorrädern. Ohne die schützende Lackschicht altern sowohl die bindenden Polyesterharze als auch die hochwertigeren Epoxidharze. Das Material vergilbt und wird immer rauher. Viele billige Thermoplasthelme sind durchgefärbt, haben also gar keine Lackschicht drauf!!! Entscheidend ist also ein hochwertiger UV-blockender Lack und der sorgsame Umgang mit dem Helm. Gruß Harald
  15. Donnerkeil

    Austausch Gaszug Verteiler zum Vergaser

    Servus Peter, der Gaszug ist am runden Schieber des Vergasers eingehängt. Wenn du den schwarzen Deckel herunter nimmst kannst du den nach ober herausziehen. Achtung, eine widerspenstige Feder macht das etwas fummelig und achte unbedingt darauf in welche Kerbe die Düsennadel eingehängt ist! Gruß Harald
×