Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,323
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Blofeld last won the day on October 10

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

13 Good

About Blofeld

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance
  • from
    Ratingen

Recent Profile Visitors

8,885 profile views
  1. Blofeld

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Bremsenreiniger funzt auch ... Benzin habe ich noch nicht probiert; gefühlt würde ich eher bei Kontakt 60 oder Bremsenreiniger bleiben ! Bollergruß, Blofeld
  2. Blofeld

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Pressluft hatte ich früher auch mal verwendet - zwischenzeitlich auf Kontakt 60 umgestiegen; verflüchtigt sich nach ein paar Stunden und der Griff sitzt ! Bollergruß, Blofeld
  3. Hallo Männer, würde gerne, wie früher häufig vorgenommen, meine Stucchi Fußrastenanlage auf Nadellagerung (Nadellager) der Schalt-/Bremshebellei an der Le Mans I umbauen. Hat das jemand schon einmal gemacht ?! Würde mich freuen, Tipps zu den passenden Lagern zu erhalten. Stucchi Rastenanlage: Bollergruß, Blofeld
  4. Blofeld

    Das etwas andere Italo Bike

    Habe ich auch schon einmal gesehen - allerdings mit ner größeren Vollverkleidung ... ! Bollergruß, Blofeld
  5. Blofeld

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Hallo Jürgen und Rudi, besten Dank für Eure Rückmeldung. Ich denke, ich fahre wirklich mal ne größere Runde mit beiden Varianten und bewerte dann nochmals. Bisher hatte noch niemand von TÜV respektive DEKRA Einspruch erhoben - natürlich gibt es auch kein Gutachten dazu. Ich hatte natürlich impliziert, dass die Lenkergewichte bei der Vielzahl der Angebote aus dem Zubehörberreich auch ein nennenswerter Effekt resultiert ... ?! P.S. welches Hilfsmittel verwendet man am besten für die Demontage / Montage der Griffgummis ?! Habe in der Vergangenheit immer Kontakt 60 verwendet, Spülmittel bleibt auf Dauer zu flutschig .... ! Bollergruß, Blofeld
  6. Hallo Männer, bei mir waren damals beim Kauf meiner Le Mans I, BJ 1977 Lenkergewichte vom Louis / Polo montiert. Zur Zeit überlege ich, neu Griff-Gummi's (originale) zu montieren und in diesem Zuge auf die Lenkergewichte zu verzichten. Was meint Ihr - bringen die Lenkergewichte eine wesentliche Verbesserung oder kann man auf diese bei der Guzzi getrost verzichten ?! In Erwartung einer hohen Wissenserweiterung ! Bollergruß, Blofeld
  7. Blofeld

    Industrielupe / Tischlupe

    Tischlupe Hahn & Kolbbiete eine schwere Industrielupe / Tischlupe vom Werkzeugmaschinen-Hersteller Hahn & Kolb. Lupenglas und Halterung im Gebrauchtzustand ohne nennenswerte Mängel (siehe Bild). Hahn & Kolb ist auch bekannt als Hersteller von Meßuhren, Fräser, ..., etc. in sehr guter Industriequalität. Der Schwanenhals am Lupenglas bietet eine optimale Einstellung für die jeweiligen Belange. Eignet sich optimal für den Modellbau respektive die Montage / Demontage von Kleinstbauteilen (Uhren, KfZ Vergasern, ..., etc.) Bezüglich Vergrößerungsfaktor habe ich an der metallischen Einfassung des Lupenglases folgende Angabe gefunden:2,75xEschenbachGermanyPreis: 75 Euro
  8. Blofeld

    Schalter für Le Mans I: links

    Hallo, ich suche seit geraumer Zeit einen orginalen Blinkerschalter (linke Lenkerseite), ggf. auch den Starterschalter (rechte Lenkerseite). Bitte alles anbieten - auch defekt ! Bollergruß, Blofeld
  9. Blofeld

    Vulkaneifel

    Hallo Andreas, schön das es Dich im Sommer in die Eifel verschlagen hat und das Du dir selbst mal einen Eindruck verschaffen konntest. Das Waldkaffee am Gemündener Maar ist ein idyllisches Örtchen an dem man lange verweilen kann - schade das es am Tage deines Besuches geschlossen hatte. Dennoch hattest Du dadurch Gelegenheit, Schalkenmehren zu besuchen; die Lage des Örtchens im Vulkantrichter ist einfach Klasse. Cafe Schneider oder das schöne Hotel Michels in Schalkenmehren ist eine erste Adresse für Cafe und Kuchen. Vielen Dank für Dein feedback zur Vulkaneifel ! P.S. Wir waren im Sommer auch verschiedentlich mit dem Dobermann dort und hatten das Basislager in Schalkenmehren aufgeschlagen. Cafe (Hotel / Restaurant) Schneider nebst Maar: Bollergruß, Blofeld
  10. Blofeld

    Nachtgedanken

    Noch so eine Sternstunde des Automobilbaues !
  11. Blofeld

    Le Mans I: HAGON Stossdämpfer

    V E R K A U F T ! Blofeld
  12. Blofeld

    Intermot Köln 2018

    Hallo Facheisentreiber, vermutlich würde der Jens, sofern er die Alteisenoption überhaupt in Betracht ziehen würde, den Umbau auf elektronische Zündanlage von einem entsprechenden Betrieb vornehmen lassen. In dem Zuge würde sicherlich auch eine Umrüstung auf modernere Sicherungsbox zum Tragen kommen. ich selbst fahre ja noch die originale Kontaktzündung - das ist für mich kein Problem als Freund der Mechanik und mit Schraubertalent Zumal ich länger Urlaubsfahrten nicht mehr mit dem Räbbelchen unternehme (... wegen Rücken und Dobermann) Bollergruß, Blofeld
  13. Blofeld

    Intermot Köln 2018

    Hallo Jens, also mit meiner Le Mans habe ich wenig Ärger gehabt; regelmäßig Ventile einstellen, Ölwechsel, etc. ist kein großes Ding. Wenn Du dir dann noch ne elektronische Zündung einbauen lässt, hast Du mit der Wartung der Kontakte auch kein Problem. Vielleicht mal einfach mal so ne alte Guzzi probefahren - kann mir nicht vorstellen, das das nicht gefällt !!! Bollergruß, Blofeld
  14. Blofeld

    Intermot Köln 2018

    Jens, als Ergänzung zum Erstmopped wäre ja auch ggf. ein Alteisen eine Option. Wäre das auch eine Alternative ?! Bollergruß, Blofeld
  15. Blofeld

    Offene Lenkerenden

    Mit all den funkensprühenden Kabelenden an den Lenkeren sieht das schon imposant aus - insbesondere bei Nachtfahrten auf Autobahnen ! Was ist da schon so nen läppische Doppelzündung mit lediglich zwei Zündfunken pro Zylinder; anyway wenigstens habe ich nur noch ein Bild von ner Autobahn-Tagfahrt ... ! Leider kann ich meine Moto Guzzi Le Mans 1 aufgrund der montierten und unverzichtbaren Lenkergewichte nicht entsprechend umrüsten .... ! Bollergruß, Blofeld
×