Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,338
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Blofeld last won the day on October 17

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About Blofeld

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance
  • from
    Ratingen

Recent Profile Visitors

8,911 profile views
  1. Blofeld

    Herbst (touren)

    Hi, dann sind wir beruhigt ... ! Bollergruß, Blofeld
  2. Blofeld

    Stucchi Rastenanlage / Spiralfeder

    Leider muss ich das o.a. Angebot zurückziehen - der Anbieter hat sich aus Kleinstaufträgen nunmehr zurückgezogen. Schade, der alte Federnhersteller war bei mir in der Nähe. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Bollergruß, Blofeld
  3. Blofeld

    Herbst (touren)

    Manfred, auf den letzten Bildern ist keine Breva mehr zu sehen ! Müssen wir uns Sorgen machen .... !? Bollergruß, Blofeld
  4. Hallo Gemeinde, nachdem ich fast alle fehlenden Teile einer Stucchi Rastenanlage zusammen habe, will ich mir noch die kleine Spiralfeder der langen Schaltachse (Bild 1&2 - zwischen den beiden Achsbolzen) bei einem Federhersteller aus Edelstahl nachbauen / wickeln lassen - Kontakt zum Hersteller ist bereits geknüpft. Falls sich jemand noch dranhängen will ... hier die Gelegenheit ! P.S. Meist fehlt diese Spiralfeder bei den verbauten Stucchi Rastenanlage, weil verloren gegangen. Die Feder gleicht das Achsspiel aus und gibt auf der anderen Seite entsprechende axiale Flexibilität beim Schaltvorgang. Bollergruß, Blofeld
  5. Blofeld

    Nachtgedanken

    Opel's Himmelhund - The Green Monster 1914 und noch ein Fahrzeug für echte Männer, die Ravioli kalt und direkt aus der Dose essen .... Krümmer und Auspuff wie Ofenrohre !!! Bollergruß, Blofeld
  6. Blofeld

    Offene Lenkerenden

    Man muss natürlich die hohen Lenker mögen. Insbesondere in den USA, wo die Polizei mancherorts recht sensibel agiert, hat man durch die Versteifung der Muskulatur und der Knochen in zunehmenden Alter die Hände auch ohne Motorrad immer oben und braucht herannahende Projektile nicht zu fürchten. Auch vor den hohen Regalen im Supermarket ein nicht von der Hand zuweisender Vorteil gegenüber Kunden mit Stummellenker ! Bollergruß, Blofeld
  7. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Hallo Dirk, Aermacchis sind meine große Leidenschaft (... obwohl bisher nie eine besessen !) Hatte damals mal den Y. Liengme in der Schweiz besucht und dort seine Liengme Ducatis und Liengme Aermacchis (Harleys) bestaunt - seit der Zeit immer wieder Bildmaterial gesammelt ... Bollergruß, Blofeld
  8. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Ja .... hier mal mit flachen Lenker Bollergruß, Blofeld
  9. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Dirk, jaaaa, das besagte Bild ..... deshalb auch 'der Kreis schließt sich' ! Offene Vergaser kann schließlich jeder, aber wer hat schon offene Lenkerenden ! Bollergruß, Blofeld
  10. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    ... der Kreis schließt sich ! Schön, wenn sich die Wirbelschleppe an den Lenkerenden auch visualisieren lässt ! Bollergruß, Blofeld
  11. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    ... und alles mit nem hohen Lenker ! Bollergruß, Blofeld
  12. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Männer, mein nächstes Supersport Modell wird eine Harley .... glaub ich ?! Bollergruß, Blofeld
  13. Blofeld

    Neue alte Guzzi

    Schöne wenn auch traurige Geschichte - wenigstens fährt der Werner auf Deinen künftigen Touren irgendwie immer auch mit. Halt die Guzzi in Ehren und allseits gute Fahrt ! Bollergruß, Blofeld
  14. Blofeld

    Nützliche Hilfsmittel für die Schrauberei

    ... abgesehen von Land Rover Fahrern und deren Getrieben ist alles machbar am Mann ! Bollergruß, Blofeld
  15. Blofeld

    Nützliche Hilfsmittel für die Schrauberei

    Diesmal kein Tipp zu einem speziellen Hilfswerkzeug ! Vielleicht aber dennoch ein genereller Tipp - wir werden ja alle nicht jünger .... Jeder klagt über sein Gedächnis ... aber niemand über seinen Verstand ! Bollergruß, Blofeld
×