Jump to content

Blofeld

Members
  • Content Count

    1,332
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Blofeld last won the day on October 17

Blofeld had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About Blofeld

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Blofeld
  • bikes
    Moto Guzzi Le Mans 850, Ducati 900SS Königswelle, Ducati 900 MHR Königswelle, BMW R100 RSR WüDo Endurance
  • from
    Ratingen

Recent Profile Visitors

8,906 profile views
  1. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Hallo Dirk, Aermacchis sind meine große Leidenschaft (... obwohl bisher nie eine besessen !) Hatte damals mal den Y. Liengme in der Schweiz besucht und dort seine Liengme Ducatis und Liengme Aermacchis (Harleys) bestaunt - seit der Zeit immer wieder Bildmaterial gesammelt ... Bollergruß, Blofeld
  2. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Ja .... hier mal mit flachen Lenker Bollergruß, Blofeld
  3. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Dirk, jaaaa, das besagte Bild ..... deshalb auch 'der Kreis schließt sich' ! Offene Vergaser kann schließlich jeder, aber wer hat schon offene Lenkerenden ! Bollergruß, Blofeld
  4. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    ... der Kreis schließt sich ! Schön, wenn sich die Wirbelschleppe an den Lenkerenden auch visualisieren lässt ! Bollergruß, Blofeld
  5. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    ... und alles mit nem hohen Lenker ! Bollergruß, Blofeld
  6. Blofeld

    Supersport Modell Harley

    Männer, mein nächstes Supersport Modell wird eine Harley .... glaub ich ?! Bollergruß, Blofeld
  7. Blofeld

    Neue alte Guzzi

    Schöne wenn auch traurige Geschichte - wenigstens fährt der Werner auf Deinen künftigen Touren irgendwie immer auch mit. Halt die Guzzi in Ehren und allseits gute Fahrt ! Bollergruß, Blofeld
  8. Blofeld

    Nützliche Hilfsmittel für die Schrauberei

    ... abgesehen von Land Rover Fahrern und deren Getrieben ist alles machbar am Mann ! Bollergruß, Blofeld
  9. Blofeld

    Nützliche Hilfsmittel für die Schrauberei

    Diesmal kein Tipp zu einem speziellen Hilfswerkzeug ! Vielleicht aber dennoch ein genereller Tipp - wir werden ja alle nicht jünger .... Jeder klagt über sein Gedächnis ... aber niemand über seinen Verstand ! Bollergruß, Blofeld
  10. Blofeld

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Bremsenreiniger funzt auch ... Benzin habe ich noch nicht probiert; gefühlt würde ich eher bei Kontakt 60 oder Bremsenreiniger bleiben ! Bollergruß, Blofeld
  11. Blofeld

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Pressluft hatte ich früher auch mal verwendet - zwischenzeitlich auf Kontakt 60 umgestiegen; verflüchtigt sich nach ein paar Stunden und der Griff sitzt ! Bollergruß, Blofeld
  12. Hallo Männer, würde gerne, wie früher häufig vorgenommen, meine Stucchi Fußrastenanlage auf Nadellagerung (Nadellager) der Schalt-/Bremshebellei an der Le Mans I umbauen. Hat das jemand schon einmal gemacht ?! Würde mich freuen, Tipps zu den passenden Lagern zu erhalten. Stucchi Rastenanlage: Bollergruß, Blofeld
  13. Blofeld

    Das etwas andere Italo Bike

    Habe ich auch schon einmal gesehen - allerdings mit ner größeren Vollverkleidung ... ! Bollergruß, Blofeld
  14. Blofeld

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Hallo Jürgen und Rudi, besten Dank für Eure Rückmeldung. Ich denke, ich fahre wirklich mal ne größere Runde mit beiden Varianten und bewerte dann nochmals. Bisher hatte noch niemand von TÜV respektive DEKRA Einspruch erhoben - natürlich gibt es auch kein Gutachten dazu. Ich hatte natürlich impliziert, dass die Lenkergewichte bei der Vielzahl der Angebote aus dem Zubehörberreich auch ein nennenswerter Effekt resultiert ... ?! P.S. welches Hilfsmittel verwendet man am besten für die Demontage / Montage der Griffgummis ?! Habe in der Vergangenheit immer Kontakt 60 verwendet, Spülmittel bleibt auf Dauer zu flutschig .... ! Bollergruß, Blofeld
  15. Hallo Männer, bei mir waren damals beim Kauf meiner Le Mans I, BJ 1977 Lenkergewichte vom Louis / Polo montiert. Zur Zeit überlege ich, neu Griff-Gummi's (originale) zu montieren und in diesem Zuge auf die Lenkergewichte zu verzichten. Was meint Ihr - bringen die Lenkergewichte eine wesentliche Verbesserung oder kann man auf diese bei der Guzzi getrost verzichten ?! In Erwartung einer hohen Wissenserweiterung ! Bollergruß, Blofeld
×