Hallo Werner,
Vielen Dank für die schnelle und ermutigende Antwort. Genau was man braucht in meiner Situation. Das Bike wurde vor einer halben Stunde vom Händler abgeholt. Die sagten am Telefon vorweg aber auch was von einem Verdacht mit der "Lüftung". Hast recht, es ist noch Garantie und daher zumindest finanziell kein Problem. Ich bin leider ein relativer Techno-Laie und kann dir noch keine Diagnose sagen. Ich poste es aber, sobald mich die Werkstatt angerufen hat. Gemerkt habe ich den Ölverlust erst am Freitag, als ich nach Hause kam und sah, dass mein linker Schuh mit Motoröl "übergossen" war. In der Garage sah ich, dass eine kleine Pfütze unter dem Motor war. Es tropfte jedenfalls aus den Kühlrippen im oberen Bereich des Zylinders, die Spur auf meinem Schuh musste bei Ampelstopps passiert sein, da es oberhalb des Ganghebels nicht feucht war. Na ja, ich hoffe das Beste. Sag mal, befindet sich unter dem Ventildeckel Öl unter Druck?
Noch eine kurze Frage: Was bedeutet das kleine blinkende rote Warndreieck auf dem Tacho, das blinkt in geparktem Zustand, ich glaube aber nicht während der Fahrt. Auch sonst keine Anzeige. Entschuldige die dummen Fragen, aber ich im Handbuch keine Erklärung dafür gefunden.
Viele Grüße aus Wien
Raini