Jump to content

hubal55

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

hubal55's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Nach 5 Jahren Buell XBSX wollte ich mal wieder beim Harley Händler vorbeischauen...an dessen Stelle aber mittlerweile eine Ducati Vertretung eingezogen war...eigentlich nicht mein Traum da die Buell schon kein Geschenk in punkto Kürperhaltung war...da ich schon da war habe ich mir den Laden mal kurz angeschaut...und entdeckte in der hintersten Ecke neben diversen Ducs eine Griso 1200 8V...erster Eindruck “whow!”...die erste Begeisterung war aber schnell verflogen da der Verkäufer mir keine Angaben über die Griso geben konnte, weder Preis noch Besitzer (?)..habe einfach meine Visitenkarte dagelassen mit der Bitte mich zurückzurufen falls man sich die Mühe machen wolle .....mehrere Wochen gingen vorbei und ich hatte die Geschichte schon abgehakt...dann eines Abends ein Anruf “Hallo, hier ist der Besitzer der Griso.....” ?? Hm, was, wer?? Ah ja etc....folgte eine lange Geschichte wie die Griso zu Ducati kam (sprengt hier den Rahmen...) und wir vereinbarten eine Besichtigung...die dann auch wieder mehrere Wochen nicht erfolgte ... Folgte dann endlcih die Besichtigung zu der ich mit meiner Buell antrat: nach kurzer Theorie folgte die Praxis mit einer Runde um Luxemburg Stadt drehen..die Buell bewegt vom (noch) Guzzi Besitzer.....nach der Fahrt grosse Begeisterung auf beiden Seiten und da der Besitzer von seiner Grösse eher auf die Buell “passte” und umgedreht auch wurde schnell ein Tauschgeschäft daraus (mit bescheidenem Mehrwert für die Griso :-) ...nach ein paar hundert Kilometern auf der Griso; Motor und Fahrwerk top , Akkustik und Optik eine Klasse für sich und den gewissen “Show-Effekt” kannte ich schon von der Buell, bloss dass die Griso eher bewundernde Blicke auf sich zieht, die Buell schien eher Ehrfurcht zu erzeugen..... ... und da Luxemburg nach spätestens 20 Minuten Fahrt immer an einer Grenze endet,,,,see you on the road, in Deutschland, Frankreich oder Belgien....Alain
  2. Hallo, "Moien" aus Luxemburg von Alain Hübsch, Wohne in Luxemburg, 49 Jahre alt und habe vor einigen Tagen meine Buell XBSX gegen eine Griso 1200 8V "eingetauscht" und nach ein paar hundert kilometern keine einzige Träne vergossen und meinem Rücken geht es auch schon besser ;-) Nach CX 500, Bol d'Or 900, XJ900, FJ1200, Triumph Trophy 1200, KTM620 und Buell (und meiner zum täglichen Transport weiter eingesetzten R1100R) habe ich mir mit der Griso ein Motorrad zugelegt das auch im Stand noch begeistert (..zur Buell wurde ich öfters angesprochen ob ich das bike selbst konstruiert hätte...) Freue mich auf entspannte Gespräche, tolle Bilder und hilfreiche Beiträge...buona sera, Alain
×
×
  • Create New...