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Man Fred

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  1. Hallo Uwe, vor so einer Entscheidung stand ich vor kurzen auch noch. Zu Motoguzzi kam ich eigentlich über eine gebrauchte Griso. Da habe ich zum ersten Mal so nen V2 kennen gelernt. Überlegt habe ich dann auch in Richtung BMW. Wenn auch für mich eher eine R 1100R oder eine R1150R in Frage kam. Eine Enduro wollte ich eher weniger, denn ich wollte da mehr Kontakt zur Straße. So blieben für mich doch einige Guzzis zur Auswahl: Griso, Sport, Breva und auch eben die Bellagio. Ach ja, meine Frau sollte auch in jedem Fall mit und so habe ich dann die Bellagio und die Griso von der Liste gestrichen. Das Gegenstück zur R1200R ist eigentlich auch die 1200 Sport. Gelandet bin ich dann bei einer 1100er Breva ohne ABS. Ich habe mich fast schon bewusst gegen ABS entschieden. Zum einen halte ich die Wartungskosten doch um einiges geringer, dann kann nix kaputt gehen, was nicht da ist und zuletzt fürchte ich, dass man das Sicherheitsplus auch wieder durch forschere Gangart egalisiert. Beim Bremsen in der Kurve bringt ABS eh nix und auf der Geraden habe ich es bis jetzt noch nicht vermisst. Aber das ist nur meine Meinung. Grüße Manfred
  2. Danke auch an Delta. Mit den Codes funktioniert es genau so wie beschrieben :-)
  3. ....Und der Händler hat tatsächlich geholfen :-). Meine Breva wurde in Berlin bei Wen... Motorräder verkauft und dort konnte mir per Mail geholfen werden. Danke nach Berlin
  4. Vielen Dank für eure Antworten. Ins Diagnosemenu bin ich mit der 36421 gekommen. Doch leider wird dann der Code auch des funktionierenden Schlüssels abgefragt. Dieser ist leider nicht 00000. Schade... Da hilft leider nur noch der Händler.... Grüße Manfred
  5. Hallo zusammen, ich habe hier im Forum leider nichts passendes gefunden. Ich habe ne gebrauchte Breva gekauft und erst später gemerkt, dass nur ein Schlüssel funktioniert. Beim zweiten Schlüssel wird beim Einschalten der Zündung 'Code 0____' angezeigt und ein 5-stelliger Code erwartet. Es funktioniert kein 00000, 12345, 12425..... . Der bisherige Besitzer kann mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich denke mal da kommt man nur über das Diagnose-Menu weiter, und da passt die 12425 leider auch nicht. Kann da nur die Werkstatt weiterhelfen? Danke schon mal für jede Antwort. Grüße Manfred
  6. Ich fand die Idee mit dem Nummernschild von Günni toll. Hier erste Fotos meiner Breva: von vorne und
  7. Hallo zusammen, tja, wie kam ich (45 Jahre) zu meiner Guzzi? Da muss ich mich mal outen, dass es sicherlich kein Jugendtraum war, mal so ein Motorrad zu besitzen. Da waren in meiner Jugend die Japaner einfach attraktiver. Sei es im Kindesalter beim Quartett spielen, wo die Japaner immer die Top-Karten und BMW und Guzzi immer die Loser-Karten waren. Als Jugendlicher dann wurde man dann eher geprägt von Yamaha RD und DT (damals als 80er), kurz darauf dann die XT (als 600er) oder: egal Hauptsache ein Reihenvierzylinder quer eingebaut. Da waren BMW Alt-Herren-Mopeds und die Guzzi fand ich auch zu klobig und zu schwer. Anfangs war ja eh kein Geld für ein Moped übrig, da war ein Auto wichtiger. So blieb meine Motorrad Karriere eher kurz. Sie begann mit einer Yamaha XJ600s. Dem damaligen Stufenführerschein sei Dank, hatte sie anfangs tatsächlich stolze 27!! PS. Später fuhr ich sie dann offen mit 61 PS. Diese Freude währte nicht lange, denn dann kam die Familien- und Babypause und die XJ wurde verkauft. Der Wiedereinstieg erfolgte dann vor einigen Jahren mit einer Aprilia Pegaso 650. Das war aus meiner Sicht einfach ein Vernunftkauf, da ein Einzylinder einfach im Unterhalt günstiger ist. Kein Vergaser synchronisieren und und…. Jetzt sollte aber was Neues her, was mit Charakter. Ein Vierzylinder fiel schon mal weg. Dazu fand ich meine XJ damals einfach zu langweilig. Da gefiel mir mein Einzylinder bezüglich Sound und Kraftentfaltung schon besser. Was bleibt denn dann? Zweizylinder gibt’s von BMW, Ducati, Suzuki hat ein bissl was im Angebot. Yamaha hatte mal nen V2 mit der BT1100 in einem vernünftigen Fahrwerk eingebaut. Irgendwann nach den ersten Besichtigungen war klar, dass es ein längs eingebauter Motor sein musste. Wieso, wenn schon V2, die Zylinder unter dem Tank verstecken, wenn man sie sooooo schön in den Fahrtwind halten kann? Ne Duc (da wäre eh nur eine Monster in Frage gekommen) sieht (für mich) aus wie ein Bausatz: hier ein Ölkühlerchen für den einen Zylinder, dort das Ölkühlerchen für den 2. Zylinder angetüftelt. Das gefiel mir dann auch nicht. So kam es zu meiner ersten Begegnung mit einer schwarzen Griso. Das war schon ein Aha-Erlebnis. Das wahnsinns- Design kommt ja auf den Bildern gar nicht rüber. Dann auch noch der Druck auf den Anlasser… da erwacht tatsächlich was zum Leben! Drauf setzen und einfach mal kurz Gas geben. Das ist schon was wie eine Infektion mit dem Guzzi Virus. Ne kurze Probefahrt und ich war endgültig infiziert. Im Gegensatz zu meinem Eintopf fährt man nicht einfach nur Motorrad, man er-fährt Motorrad. Man nimmt einfach viel mehr wahr, was da unter einem passiert. So wurde laaaaange der Markt beobachtet. Zweifel kamen auf: als Bayer kann mal doch auch mal ne BMW anschauen. Eine R1150R sieht ja auch gut aus. Aber für mich waren zuletzt die Töffs mit dem weiß-blauen Propeller gemessen an Alter und Fahrleistung zu teuer. Auch hätte man da aus optischen Gründen an den Fahrzeugen ein paar Sachen ändern müssen. So blieb ich an einer Breva hängen. Im Internet gesehen, die Arbeit verschlug mich zufällig in die Nähe des Händlers, ich musste sie einfach sehen. Ein Anruf dort und 30 min später stand ich vor ihr, der roten italienischen Schönheit… …und jetzt gehen wir hoffentlich viele Kilometer zusammen….
  8. nach 3-monatigen hin und her kann ich mich nun endlich hier vorstellen. Jetzt endlich steht der ersehnte V2 bei mir zuhause. Es wurde eine Breva 1100. Meine neue sollte ja was soziustaugliches sein, mit Kardan und einem Charaktermotor. Eine Harley fiel schon mal weg. Dann blieben für mich nur ein Boxer oder eben 'ne Guzzi. Ja, wenn Guzzi, dann welche? Die Griso ist schon auch ein schönes Teil, ja so eine Bellagio steht auch cool auf der Straße. Oder bleibe ich bei den Enduros, dann doch die Stelvio. Bei BMW hätte ich es als Kunde leichter: R1xxxR oder die GS. Da waren mir aber dann doch die Preise zu hoch. Ach ja, und schöner ist ne Guzzi allemal. Mein bisheriges Moped fährt, meine Breva 'lebt'. Jedenfalls habe ich nach den ersten Kilometern diesen Eindruck. Egal wie schnell, es mach immer Spaß. Grüße an alle Manfred
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