Jump to content

DODO88

Members
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

DODO88's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Servus, hatte auch eine unschöne Begegnung mit einem Vertragshändler Kurz zusammengefasst dieser hat sich auch geweigert seine Verpflichtung zur Garantie nachzukommen, da er damit nichts verdient und nur Kosten hat und wurde am Ende ziemlich ausfällig. Eine Email an Guzzi blieb unbeantwortet, ein weiterer Brief ebenfalls. Danach ein Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung in Deutschland (GmbH) brachte dann eine Reaktion hervor. Der Vorfall würde intern Konsequenzen haben und eine kurze Entschuldigung. Als Kunde ist man offenbar nicht so wichtig, wenn man das Fahrzeug schon gekauft hat, aber ich finde so ein VERTRAGSHÄNDLER muss eine auf den Deckel bekommen. Gib auf jeden Fall Bescheid wie alles ausgeht auch mit dem eigentlichen Problem am Motorrad.
  2. Geiler Thread! Is halt schade, dass die Möglichkeiten für Moto Guzzi selbst gering sind und dazu noch vom Konzern limiert werden, damit die Tochterfirmen sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Die Beispiele Ducati und auch Triumph zeigen doch, dass mit den richtigen Mitteln und Strategien was bewegt werden kann. Sicherlich nicht ohne erst die Basis (das Guzzi-Werk) konkurrenzfähig zu machen, unter Piaggio wird das wohl nicht passieren. Ich persönlich verstehe nicht warum man nicht mit dem Bellagio Motor ein neues Model gemacht hat, denn die ist - trotz Unbeliebtheit des Motorrad (gibt optisch sicherlich schönere) - richtig richtig klasse. Hab mich nicht wegen der Optik sondern wegen der Fahreigenschaften des ganzen Motorrads verliebt - und das schon mit jungen 26 Jahren... Und darum gehts doch: Wenn ich auf meinem Motorrad fahre, in meinen Helm rein grinse und glücklich beim fahren bin - mir doch egal wie schön andere mein Motorrad (und vielleicht auch mich) finden
  3. Hallo, kann mir nicht vorstellen, dass ein Ölthermometer Serie wird, wer eins haben will kann wohl selbst dafür sorgen. Ich persönlich verstehe auch nicht wieso eine Ganganzeige so wichtig ist, das Gefühl fürs Motorrad entwickelt sich doch automatisch und jeder Blick weg von der Straße kostet doch nur Aufmerksamkeit, die entscheidend sein kann. Und eine Guzzi verzeiht meistens, wenn man mit einem Gang "zu hoch" Gas gibt. Würde mich sehr freuen wenn die V7 mit einem noch ordentlicheren Motor angeboten wird, das würde wohl weitere Motorradfahrer mindestens an einen Wechsel denken lassen. Gruß
  4. Servus Jürgen, willkommen und viel Spaß! Hier sind einige Le Mans Besitzer zu finden. Zeig mal bei Gelegenheit dein Maschine Gruß Dominic
  5. DODO88

    Mgx-21

    Hier schon mal die ersten Testberichte, alle tendieren in die gleiche Richtung: Positive Überraschung der Fahrbarkeit. Ob man das Teil nun schön findet oder nicht, finde es gut und richtig für Guzzi. http://bikerszene.de/magazin/testberichte/7248713/moto-guzzi-mgx-21-flying-fortress-fahrbericht.html https://www.welt.de/motor/news/article158115331/Fahrbericht-Moto-Guzzi-MGX-21-Flying-Fortress.html http://www.1000ps.de/testbericht-3002519-moto-guzzi-mgx-21-flying-fortress-test-2016-mit-video
  6. Hallo Rudi, so muss das sein, viel Spaß damit und berichte mal nach einiger Zeit "Dauertest". Gruß Dominic
  7. Hallo, 1 Schnapsglas = 2cl = 20ml Bei zwei Schnapsgläser voll wären das wohl 40 ml die zu viel sind, aber deine 100 ml waren in Ordnung? Da stimmt was nicht
  8. Herzlich Willkommen, zum Glück mal wieder einer der die Bellagio zu schätzen weiß Viel Spaß! Gruß Dominic
  9. Hallo, hört sich für mich alles normal und vertraut an, dauert am anfang ein bisschen bis das kalte Getriebe ordentlich schmiert und geschmeidig schaltet. Vergleiche auch: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2045-Frage-1-Gang-und-Garantie-Tank Gruß
  10. Hallo Jürgen, hab noch nie etwas darüber mitbekommen, ob die Option besteht, einfach mal deinen Händler anrufen. Kann mir vorstellen, dass es nur im Zusammenhang mit dieser fliegenden Festung gibt, damit überhaupt jemand das Ding kauft Gruß
  11. Hallo Daniel, ich liebe meine Bellagio (geschmackssache sicherlich, aber für mich alles andere als hässlich), fahrdynamisch richtig stark, vom Motor her das, was du dir wohl vorstellst. Beim Limbächer gibts diese hier: http://www.limbaecher.de/fahrzeuge/v-7-bellagio-bellissimo-llc-llc-design.html Muss einem natürlich auch erstmal gefallen und der Preis ist happig aber ich glaub nah dran an angemessen. Erich kann dir sicher sagen ob es sich lohnt die Umbauten selbst vorzunehmen oder zur fertigen zu greifen. Der Spaß beim Umbau und der eigene Schliff sind natürlich nicht monetär zu messen.
  12. Hallo und Herzlich Willkommen Piedy, zum 1. Gang: Ist nichts ungewöhliches, bei der kalten Maschine muss man den ersten Gang schon mal reinklopfen, ist bei meiner Bellagio auch immer wieder so, wenn mehr Kraft nichts helfen sollte, hilft es auch beim Schalten vom Leerlauf in den ersten etwas Gas zu geben. Ist jetzt nur die praktische Lösung zum kleinen Problem, irgendwo hier im Forum gabs auch einen Thread dazu (hab ihn jetzt nicht sofort gefunden), da steht dann auch die der Grund, der dahinter steckt. Die vielen V7 Fahrer helfen dir sicher gerne weiter Kannst mal bei Zeiten ein Bild vom Riss zeigen, wenn du möchtest, dann sieht man besser worum es geht. Viel Spaß hier! Gruß Dominic
  13. DODO88

    Bellagio ölt

    Der Harald war schneller und hats genau erklärt!
  14. DODO88

    Bellagio ölt

    Servus Olli, bei meiner Bellagio und bei vielen anderen hat sich mal der Stopfen vom Öl-Überlauf gelöst oder dieser war undicht. vielleicht auch mal das prüfen, das wäre auch nichts schlimmes. Gruß Dominic
  15. Servus, 9.800 km gefahren und immer noch begeistert 10.000er Kundendienst gerade machen lassen (noch Garantie) inkl. Reifenwechsel von Anget ST auf GT (hätten vielleicht noch 1-2 tausend km gehalten, aber wenns schon mal in der Werkstatt ist, mischen wollte ich nicht). Knapp 1.000 € bin ich dafür los geworden... Schon happig, die Hälfte ist der Arbeitszeit geschuldet. Einziger außerplanmäßiger Eingriff war das Wechseln der durchgebrannten Kennzeichenbeleuchtung.
×
×
  • Create New...