Jump to content

mopodendo

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mopodendo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, eine Bewegung unten am Hebel ist da. Der neue Hebel passt prinzipiell rein, Moped stand auch nicht länger. Hab noch 2 Fotos gemacht, denke aber inzwischen, dass ich irgendwie im 1 Gang zur Werkstatt rollen muss ?
  2. Also soweit ich das erkennen kann, ist der Zug im Motor eingehängt. Er scheint nur irgendwie zu lange zu sein. Was könnte ich da noch probieren? Im ersten (manchmal geht auch der zweite rein) Gang zur Wetkstatt wäre nicht meine Lieblingslösung ?
  3. Danke, werd ich mir nachher gleich mal anschauen! Hoffentlich ist es so einfach
  4. Kann es sein, dass der sich beim wechseln gelöst hat, weil ich zu fest am Zug gezogen habe? Schau gleich mal, wo der am Motor eingehängt sein müsste und ob man da was erkennt... Danke schonmal!
  5. Hallo zusammen, ich hab heute Brems- und Kupplungshebel bei meiner V7 II getauscht. Ersteres war kein Problem, aber der neue Kupplungshebel funktioniert nicht. Wenn ich die Kupplung ziehe und schalte, schaltet er immer wieder zurück in N (nur 1. Gang geht), also so, als würde ich schalten ohne die Kupplung zu betätigen. Ich habe an der Stellschraube für das Spiel rumprobiert und sie so weit wie möglich rausgedreht. Trotzdem scheint es so, als wäre nicht genug Zug auf der Kupplung, weiter rausdrehen geht aber nicht. Habe auch den alten Kupplungshebel wieder eingesetzt, aber leider auch hier das gleiche Spiel. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Bin leider kein besonders begatbter Bastler...
  6. Nein, aber ich hab die zwei Zusatzgurte pro Tasche festgemacht. Einmal an der Soziusfußraste und einmal am Gepäckträger - hat gut gehalten so!
  7. Ja, hab heute das Gutachten bekommen. Das mit dem Rahmen war mir selber nicht aufgefallen. Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher; denke ich werd mal bei der Werkstatt nachfragen, was die dazu meinen...
  8. Vielen Dank für die Antworten! Danke für deinen Input. Habe mir jetzt V-Trec Brems- und Kupplungshebel bestellt sowie die LSL Fußrasten in silber mit Gummi und den V7 Gelenken, danke für die Info! Brauche nur noch eine Feder, die ist leider kaputt gegangen... Ja, fand ich auch heftig! Der Kostenvoranschlag hat 61 Positionen, geht mit 1.165,- Arbeitszeit los und dann neuer Tank (1178,-), Rahmen (670,-), Schalldämpfer (520,-), Auspuffrohr (212,-) usw. usf. Der Gutachter hat den Wiederbeschaffungswert auf 6.375,- geschätzt und den Restwert auf 1.150,- Ist mir auch ein Rätsel, klar paar Schrammen sind da, aber man siehts erst auf den zweiten Blick. Werde mir also die Differenz auszahlen lassen (immerhin über 5.000 Euro) und nur das ersetzen, was ich für nötig halte!
  9. Hallo liebe Forumsgemeinde, leider hatte ich diesen Sommer am Gardasee einen kleinen Crash mit meiner V7 II. Mir ist dabei nichts passiert, aber die Maschine ist auf die Seite gefallen und hat einige Macken abbekommen. Der Kostenvoranschlag für die Reperatur beläuft sich auf über 7.000 Eur (?!), somit wird es von der Versicherung wohl als wirtschaftlicher Totalschaden betrachtet. Ich denke, ich werde mir die Schadenssumme (minus MwSt) ausbezahlen lassen und mit den Kratzern im Tank leben. Einige andere Teile würde ich aber gerne tauschen und wollte mich zu diesem Zweck bei Euch nach Empfehlungen erkundigen. Bremshebel Der Bremshebel ist gebrochen (immerhin an der Sollbruchstelle). Macht es Sinn, gleich ein neues Paar Brems- und Kupplungshebel zu besorgen? Z.B. diese hier, die bei einem eventuellen erneuten Sturz umknicken: V-Trec Safety Fußrasten Die Fahrerfußraste ist abgebrochen. Netterweise hat mir jemand vor Ort noch schnell die Soziusfußraste vorne angebracht, so dass ich weiterfahren konnte. Dennoch brauche ich da Ersatz. Gäbe welche direkt von Moto Guzzi, Aluminium bzw. schwarze Offroad-Rasten. Oder aber andere, z.B. von LSL, wobei ich da anscheinend ein passendes Gelenk brauche, dass es zumindest bei Louis nicht zu geben scheint. Jemand Erfahrung damit? Ventildeckel Der Rechte Ventildeckel ist auch sehr verkratzt, so dass ich gerne einen neuen hätte. Wo bekomme ich da was passendes her? Spiegel ist schon ersetzt, Griff käme evtl auch noch in Frage, hat aber keine Eile. Über Meinungen, Erfahrungen und Infos wäre ich dankbar!
  10. Ich hab mich für die Legend Gear Taschen entschieden. Zunächst hatte ich ein bisschen Sorge, ob auch wirklich alles gut hält, mit den Extrabändern ist es aber kein Problem - auch nicht auf der Autobahn. Nur schnell ab und hinmachen kann man sie dann nicht, mit bisschen Übung sinds dann aber auch nur paar Minunten gefummele. Alles in allem bin ich mit den Taschen also zufrieden! Vor allem optisch gefällt es mir doch deutlich besser als (Soft-)Koffer... Zeig dir mal wie es bei mir aussieht.
×
×
  • Create New...